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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tach zusammen...

ich brauch platz und schlachte daher eine pk50xl, bj. 87...gelaufen rund 9000 km...

die pk ist in dunkelrot orilack und mit papieren...

bei interesse an einem bestimmten teil einfach mal melden...es ist (noch) alles da....

fotos reiche ich bei bedarf gerne nach....

standort ist düsseldorf aber es wird weltweit versendet...:-D

also..zündung ist 12V kontaktlos

und hier mal ein paar preise:

rahmen mit papieren und versicherung 120,00

zündungs-set...ideal zum umrüsten einer v50

Lüfterrad, Zündgrundplatte, Spannungsregler und Elektronikzentrale

98,00

Spannungsregler 19,00

bänke jeweils 40,00

die stufenbank 25,00

Kotflügel 20,00

seitendeckel gibt es in 2 qualitäten allerdings beide mit gebrauchsspuren

beulenfrei 20,00

mit dellen/beulen 15,00

lüfterradabdeckung 12,00

Hupengleichrichter 25,00

fußmatten komplett 3teilig 18,00

Kennzeichenhalterung 3,00

Batteriehalterung 5,00

Tacho 15,00

Lenkkopfabdeckung oben 10,00

Lenkkopfabdeckung unten 10,00

Lenkkopf mit griffen 20,00

Rücklicht Original 12,00

Blinker vorne 14,00

Blinker hinten 14,00

zusammen 25,00

Handschuhfach 35,00

Gepäckträger 30,00

Kickstarter 9,00

Hauptständer 12,00

und vieles mehr...tank, schweinwerfer, räder, auspuff, etc...

alles vb und zzgl. versand...da ich kein vollprofi bin, bin ich offen für hinweise...sowohl wenn ich zu teuer bin als auch wenn ich zu teuer bin...

bilder der teile gib t es weiter unten...

Bearbeitet von knitterfrei
  • Antworten 73
  • Erstellt
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Preis?????????????????????????????????????????????????

:-D

Gibt es auch ne Sitzbank?

Einzeln? Bilder bitte und vergess nicht die Preise, es gibt sonst noch mecker! :-D

gruß

Geschrieben

die hat doch 12V kontaktlose Zündung oder? Solltest Du sie doch/noch schlachten, ich würd mich für die Zündung interessieren bzw. die Teile zur Umrüstung meiner V50 6V Anlage.

Geschrieben

hallo...

der zustand ist wirklich gut...quasi rostfrei und mit den üblichen gebrauchsspuren...

zusammengebaut wird schwierig da der motor bereits raus und offen ist...

der rest ist dran und komplett...ich geb ihn teilzerlegt für 480 ab...

ich hab leider auch keine zeit das teil wieder zusammen zu bauen...auch die garage um mich bei so einer aktion vernünftig auszubreiten fehlt mir...

schönen gruss

michael

ps: ich mach nachher mal fotos ...

Geschrieben

also..zündung ist 12V kontaktlos

und hier mal ein paar preise:

zündungs-set...ideal zum umrüsten einer v50

Lüfterrad, Zündgrundplatte, Spannungsregler und Elektronikzentrale

120,00

Spannungsregler 19,00

bänke jeweils 40,00

die stufenbank 30,00

Kotflügel 20,00

seitendeckel gibt es in 2 qualitäten allerdings beide mit gebrauchsspuren

beulenfrei 20,00

mit dellen/beulen 15,00

lüfterradabdeckung 12,00

Hupengleichrichter 25,00

fußmatten komplett 3teilig 18,00

Kennzeichenhalterung 3,00

Batteriehalterung 5,00

Tacho 20,00

Lenkkopfabdeckung oben 10,00

Lenkkopfabdeckung unten 10,00

Lenkkopf mit griffen 20,00

Rücklicht Original 12,00

Blinker vorne 14,00

Blinker hinten 14,00

zusammen 25,00

Handschuhfach 35,-

Gepäckträger 30,-

Kickstarter 9,-

Hauptständer 15,-

alles vb und zzgl. versand...da ich kein vollprofi bin, bin ich offen für hinweise...sowohl wenn ich zu teuer bin als auch wenn ich zu teuer bin...:-D

weitere preise folgen...

Geschrieben
ja das mag sein....aber wir reden hier ja auch nich von Neu-Teilen.....

deshalb sollen die teile ja auch nicht den neupreis kosten sondern einen entsprechenden gebrauchtpreis...

aber zum vergleich ist es ja ok den neupreis heranzuziehen...

schönen gruss

Geschrieben
die stufenbank 25,00

alles vb und zzgl. versand...da ich kein vollprofi bin, bin ich offen für hinweise...sowohl wenn ich zu teuer bin als auch wenn ich zu teuer bin...

für die stufenbank geb ich dir nen 10er plus 5,90 hermes porto. was sagste?

  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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