Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DL 200 resto - Bremsscheibenproblem

Powes

Empfohlene Beiträge

Hoi,

über den Winter kommt meine DL 200 endlich in den Restogenuss und jetzt hab ich ein versch.. Problem mit der Bremsscheibe. Die ist komplett festgefressen, mit den üblichen Mitteln hab ich sie nicht frei bekommen. Die Bremse ist ansonst 1A, weswegen ich da natürlich auch nicht zu deftig drangehen will...erbitte Hilfe!

geh, mach kan schmäh! du gehst die DL an? respekt. wird a zeit :-D

falls alle stricke reissen würd ich das scheiberl einfach brachial auseinanderschneiden mit der flex. sofern ma des hinbekommt, weil eng ists ja schon dort drinnen und es soll ja nix anderes mitgeflext werden.

aber a neiche scheibn bekommst sicher irgendwo her. zumindest leichter als a ganze bremse.

würde dir aber erst mal viel einsiffen, inkl. viel geduld und dann auch noch viel wärme enpfehlen. auch wenn du geschrieben hast die üblichen verdächtigen schon ausprobiert zu haben, kann ich mir einfach noch nicht vorstellen daß du da schon mehr zeit investiert hast als ich in meine TV bremse. :-D

falls alle stricke reissen würd ich das scheiberl einfach brachial auseinanderschneiden mit der flex. sofern ma des hinbekommt, weil eng ists ja schon dort drinnen und es soll ja nix anderes mitgeflext werden.

WO soll ich da flexen?? Bekomm ja die zwei Trommelhälften nicht auseinander, wenn die Scheibe drin is??!

WD40, Lötlampe, Heissluftföhn, Entroster, Durchschläge...alles probiert. Zitronensäure noch nicht...

Bearbeitet von Powes

sorry, war gedanklich schon weiter. meine englische scheibe geht nämlich noch nicht gescheit auf die bolzen rauf im gegensatz zur originalen. daher mein gedankenfehler. man soll halt nicht von sich auf andere denken.

alles zammen in ein fass diesel?

würde mal 4 gleichhohe rohre aufm werktisch drauf festschweißen welche in die fenster auf die scheibe greifen und die komplette bremse da dann mitn eigengewicht und gfühl draufhauen...

habs zwar auch noch nie gmacht

bin desshalb mal wieder extrem theoretisch unterwegs, so könnt ichs mir aber am ehesten vorstellen

Fass Diesel klingt nicht mal sooo übel...die Scheibe an sich wär mir ja wurscht, aber die Trommel soll hat nix abbekommen...nur is eben die Scheibe sicher das Letzte, was bei roher mechanischer Gewalt draufgeht...

cola ?

funktioniert nicht.

die homöopathische dosis phosphorsäure gleicht der wirkung von "handauflegen". totaler scheiss.

bluna oder fencheltee soll übrigens gut für den o-lack sein. allderallder. und bärwurz in der gaserwanne senkt den spritverbrauch...

wenn phosphorsäure, dann zb. das schleimgebräu vom drogeriemarkt schlecker in der roten plastikflasche. ätzt in 10 min. derbsten rost weg und kost nix. jedoch richtig giftig.

oder gleich aus der apotheke.

Bearbeitet von kebab

cola geht einwandfrei. nur halt nicht grad schnell.

cola hat nen pH wert in der gegend von magensäure, also sehr tief. da brauchts bei organischen säurespendern schon etwas mehr als homöopatische mengen, um da hinzukommen.

mit was viel schärferen würde ich hier aus rücksicht auf aluteile nicht drangehen. wenn phosphorsäure nicht hilft, mal mit entkalker für kaffeemaschinen versuche. die enthalten neben phosphorsäure meist zitronensäure. das kann man auch mal warm machen und etwas verweilen lassen.

Bearbeitet von patrickb

rücksicht auf aluteile

..ups,-stimmt.

anscheinend gibt es auch noch irgendein galvanisches/chemisches verfahren.

motorinstandsetzung "gänssle" in münchen haben das mal erwähnt, dass sie das machen.

einfach mal anrufen und im notfall die trommel einschicken (achtung! sehr teuer. aber top)

Gänssle GmbH

www.gaenssle.de

Bodenseestr. 43

81243 München

089/886109

Bearbeitet von kebab

cola geht einwandfrei. nur halt nicht grad schnell.

cola hat nen pH wert in der gegend von magensäure, also sehr tief. da brauchts bei organischen säurespendern schon etwas mehr als homöopatische mengen, um da hinzukommen.

mit was viel schärferen würde ich hier aus rücksicht auf aluteile nicht drangehen. wenn phosphorsäure nicht hilft, mal mit entkalker für kaffeemaschinen versuche. die enthalten neben phosphorsäure meist zitronensäure. das kann man auch mal warm machen und etwas verweilen lassen.

Lötzinn. Habe Cola vor 3 Wo. mal ausprobiert. Kann man sich getrost sparen. Habe zum Tankentrosten dann Zitronensäure ausser Apotheke genommen und damit ging's. Würde nur vorher den Tank ausbauen, sonst kann es ne Sauerei geben. Ein paar Steine rein, durchschütteln, einen Tag stehen lassen.

scho wieder : die "online-betonmischmaschine"

:-D

liest man überall im www in zig moped-foren, von kreidler 50cc bis ducati 900cc...

WER BITTE HAT NEN BETONMISCHER IN DER GARAGE / GARTEN / WOHNUNG ??

(oder hat lust nen versifften tank in den wäschetrockner zu legen? allderallder...

kaum postet jemand "rost&tank" kommt die cola-betonmischer-"hammwagehört"-crew..)

Bearbeitet von kebab

liest man überall im www in zig moped-foren, von kreidler 50cc bis ducati 900cc...

man kann auch den netten Türken von nebenan fragen, ob er den Dönerspiess für 2-3 h zur Verfügung stellt. Dieser müsste natürlich noch passend beschleunigt werden, aber da gibt's sicher was zum Basteln. Tank drauf gesteckt und ab geht die Post.

ich :-D:-D

habe sogar einen kran vor der gayrage, einen bagger im garten und und und .... :-D

Und ein gelbes Taschentuch , hinten aus der Buchse gucken......

Bob%20the%20Builder%20by%20Suzanne%20Ozolins.jpg

Wäre mit den Chemiebomben vorsichtig bei der Alutrommel, alle anderen Lamyteile gehören natürlich für jede gute Resto in den Betonmischer. Die echten Styler gehen natürlich mit ihrer 501 in den Waschsaloon, und gucken ihren Teilen nackt im Trockner zu .....

klar, eine ladung mörtel im tank bringt mächtig druck :-D

sucht mal nach "zementschleierentferner" oder "steinbodenreiniger", habe dazu mal was geschrieben. aber achtung bei alu: verdünnen und max 1 tag einwirken lassen ... hab schon einmal einen seilzughalter in der brühe "verloren" :-D

Bearbeitet von lummy

(oder hat lust nen versifften tank in den wäschetrockner zu legen? allderallder...

kaum postet jemand "rost&tank" kommt die cola-betonmischer-"hammwagehört"-crew..)

ich habe einen betonmischer , hast du da probleme mit mein junge ?