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Geschrieben
guter tip mit dem auseinanderbauen. so sieht es aus:

post-990-1221590334_thumb.jpg

ALLE in Betracht kommenden Schraubenköpfe haben Kontakt. Tolle Wurst. Auch der Gehäusestehbolzen.

Das Gute ist: die 20er Welle ist mit dem Lüfterrad kompatibel. Ganz ohne Schrauben sitzt das Ding top. Puh.

würde mal nur schlizschrauben verwenden mit dünneren unterlagscheiben, (stahlscheiben).

den stehbolzen mit mutter tiefer flexen und es funktioniert!

hatte das gleiche problem :-D

der abzieher ist auch kaum zu benutzen bis sich das kadmium im gewinde lößt, klemmt wie die sau!

der schlüssel wird scharfkant geliefert, am besten mal entgraten, sonst fließt blut beim arbeiten.

.........aber leistug unterstützt sie auf jedenfall! :-D

beim polini 133 plug and play mit VESPATRONIK hat es im langsamen fahren mit fuffis kein wert durch die geringe schwungmasse

und 23grad vorzündung. denke ich

da zokkelt es nur.

aber so von der beschleunigung und gasannahme um welten besser als pk zündung.

wenn den kickstarter drückst meinst grad die kolbenringe hängen. aber wenn er anspringt hängt er sofort in den drehzahlen!!

also wenn jemand überlegt alles auf 12V umzustellen lohnt es sich auf jedenfall. zur neuen pk zündung komplett

ist es auch nicht mehr viel preisunterschied.

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Geschrieben
der abzieher ist auch kaum zu benutzen bis sich das kadmium im gewinde lößt, klemmt wie die sau!

das geht bei mir ganz gut. kein klemmen oder ähnliches.

der schlüssel wird scharfkant geliefert, am besten mal entgraten, sonst fließt blut beim arbeiten.

Ja, auch mein tip. So schön das Ding aussieht, so scharfkantig ist es. Aber ich hab eh keine Lust auf Handwaschpaste, daher schützen diese

2406.gif

nicht nur vor Dreck, auch vor Scharfkantigkeit.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Kann mir mal einer bei der schalterstellungen bei der parmakit Race weiterhelfen ????

Ich bekomme sie nicht eingestellte, vielleicht gibt es ja eine schalterstellung die die zündung auf einen fixen Wert hält das

Es mir leichter fällt sie richtig einzustellen (gibt's ja beim Auto auch)

Weil mein Vergaser hält die Drehzahl nicht darum glaube ich das ich sie nicht richtig einstellen kann weil sie ja vielleicht

Schon im verdrehbereich arbeitet.

Oder mache ich was falsch helft mir bitte weiter .......

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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