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Meine erste Lamy


Quax379

Empfohlene Beiträge

Mani, Gratulation zum Kauf! Eine wirklich gute und 99% komplette S2 Li150 mit allerlei Zierrat, allen Papieren, ungeordnet leuchtender Elektrik, TÜV und angemeldet...- muss man 1 mal kicken.

Superklasse! :-D

Bitte um schönere Bilder! Btw, was sagen die Zweitklässler zu dem Rücklicht?

Lambretta1.jpgLambretta2.jpg

Bearbeitet von M210
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Ja deutsches Modell, [...] "Hella", [...], scheint deutlich seltener zu sein.
klar, deutsches modell, rücklicht wie bei meiner, direkt auf der nummernschildplatte verschraubt. nicht viele deutsche modelle hatten das.

Ich staune immer mehr.... :-D

Gibt es weitere Besonderheiten? Wo kann man detaillierte Infos finden? Unterschied sich die Farbgebung für die deutschen Modelle von der der "anderen"? Am Airscoop und Luftschnorchel ist zu erkennen, dass sie einst weißgrau (?) war, denn dort findet sich noch der originale Aufkleber.

Nett, dass ich das fehlende italiensiche RüLi als Kritikpunkt in den Preisverhandlungen angeführt habe :-D

Bearbeitet von M210
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Bin ja kein Profi-Zweitklässler, dennoch meine Meinung:

* Beinschild erneuern (Schwierigkeitsgrad unbekannt)

* Trittleisten vorn erneuern

* Trittleisten hinten entlacken

* Verzierungskrempel erhalten

* Tacho ersetzen

* Lenkerkopf mit SW-Ring und Schaltern italienisieren

* Scheinwerfer eventuell auch

* Schloßsatz ersetzen

* silbernen Rahmen und rotes Loop nur schleifen und neu lacken

* Anbeiteile auch nicht strahlen, sondern ebenso nur neu lacken

* KAskade und Kotflügel mit Gummies versehen und wieder montieren

* Kickstarter / Floorboard checken

* ursprünglichen roten Kennzeichenhalter aufarbeiten & montieren

* Bridgepiece besorgen

Wer weiß was zur Batterie? Wofür?

Bearbeitet von M210
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hat die ne batterie serie?

sieht etwas seltsam aus mit der holzlatte als befestigung. bei scooterhelp gibts schaltpläne mit und ohne batterie.

wo bekomm ich die orginal farbkombination raus? auf der innenseite der backen und der kaskade lässt sich leider nichts mehr erkennen.

gehört auf den auspuff noch sowas wie ein endtopf drauf? hab ich gestern in einem buch mehrfach gesehen. und bei ebay wird auch gerade einer angeboten.

Bearbeitet von Quax379
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ich würde das so umbauen:

- rücklicht aus I anbauen

- den chromscheiss abbauen

- angi sitzbank drauf

- auspuff raus und einen jl road drunter

- motor gehäuse gegen ein 200er tauschen

- luftfilterbox ausbauen und gleich batteriehalter abflexen

- oanser mit 35er rüssel drauf

- evtl. noch in die backe ein loch für den ramair oder besser noch twinair.

die ganz coolen verbauen aber den langen polini filter :-D

und ganz wichtig...nicht den m210 als styleberater anstellen.

Bearbeitet von gravedigger
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Zur Batterie: da gibt's noch so einen speziellen Halter, der fehlt. Und ja ist für Bremslicht, Standlicht und Hupe

Zum Auspuff, ja da kommt noch ein Endrohr dran, meist geschraubt.

Das "i-Teil" für die Chromnase fehlt, gibt's aber mittlereile als Repro.

Tank entrosten udn Benzischlauch richtig verlegen.

Edit fragt noch: wo ist denn der Gepäckträger? :-D

Bearbeitet von Blue Baron
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[...]

* Verzierungskrempel erhalten

[...]

ich würde [...]

...nicht den m210 als styleberater anstellen.

Ich würde den Chromkrempel wieder verbauen, nachdem Du den Roller wieder aufgebaut hast. So was ist selten!!

Sag mal Janwoogie, Du willst tief in mich rein oder dem Dirty Harry auffe Nüsse gehn. Der schreibt doch ganz klar, was zu tun ist!

:-D :-D :-D

An dem Weg: habe mich auffer Stylepolizeischule angemeldet. Die haben mir dann direkt einen Polizeihund zur Seite gestellt...

Pudel.jpg

Edit fragt noch: wo ist denn der Gepäckträger? :-D

Der wurde noch vor der ersten Probefahrt entfernt und zum Altmetall an die Straße gestellt... :-D

Bearbeitet von M210
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... - den chromscheiss abbauen ...
Sag mal Janwoogie, Du willst tief in mich rein oder dem Dirty Harry auffe Nüsse gehn. Der schreibt doch ganz klar, was zu tun ist!

Du weißt doch, SchnuckiMaici, das will ich immer

Und auffe Nüsse gehen "is my middlename", wie der Inselaffe gerne mal in die Runde wirft :-D

Also 2 Fliegen mit einer Klappe, und das mit nur einem Post. Effizienz "at its best", um auf Linie zu bleiben

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Ich würd se so lassen, schön originale Patina, frisch gelackte sieht man überall.

Ich mach bei meiner auch nur die Technik wieder fit und dann wird se gefahren. :-D

die reuse wurde doch eh schon verhanst. was ist da bitte originale patina?

Bearbeitet von gravedigger
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Harald hat einen schlechten Tag. Nutella war alle und kein Schwein hat Meldung gemacht....

als rüder typ sowie oanserfahrer esse ich metwurst mit rohem ei zum frühstück und kein nutella.

das mit den 2 halben muss ich wohl nicht extra erwähnen (eine zur metsemmel und eine aufm weg zur schicht).

Bearbeitet von gravedigger
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Wäre es nicht wenigstens einen Versuch wert, diesem fiesen Rot mit Hilfe von Graffiti-Entferner auf die Pelle zu rücken?

Nachher kommt noch n schickes, verlebtes weiß-grau zum Vorschein.

Das Chromgedönse würd ich nem vertrauenswürdigen Fachmann zur Aufbereitung/Neuchromung in die Hand geben, dann gammelt das auch nicht mehr. Der Herr des Rings dürfte da die passende(n) Adresse(n) haben! :-D

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Bearbeitet von gonzo
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Auch runtergerittener Lack schütz, so nicht beschädigt, vor Rost, ne defekte Chromschicht lässt den schönen Zierrat einfach weiter gammeln, bis er kaputt is. Muss ja nich. :-D

Optional könnt man das auch vernickeln, das blendet nicht ganz so und sieht meiner Meinung nach eh edler aus.

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... Auch runtergerittener Lack schütz, so nicht beschädigt, vor Rost, ne defekte Chromschicht lässt den schönen Zierrat einfach weiter gammeln, bis er kaputt is. ...

Das stimmt nur, wenn Du mit der Reuse bei Wind und Wetter unterwegs bist und wirklich nichts am Chrom machst. Wenn das ein Schönwetterfahrzeug wird und die Chromteile einfach etwas gereinigt, poliert und dann konserviert werden, bleiben die so, wie sie sind.

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Wenn der Zierrat noch halbwegs aufpolierbaren chrom hat, dann lass ihn so.

Die Teile sind aus sehr dünnem Messingblech gepresst und rosten nicht.

Aber beim Verchromen kann es beim Vorpolieren passieren, dass man durchbricht, weil einige Stellen so dünn sind.

Hatte ich leider schon mal.

Ansonsten schöne Lammy, müsste eine späte Version Bj 61 sein.

Das Rücklicht ist vom vom Gehäuse baugleich mit NSU Prima, aber das Glas ist anders.

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