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Meine erste Lamy


Quax379

Empfohlene Beiträge

die kommenden tage werd ich wohl mal das chrom lametta vorsichtig abnehmen und bisschen aufpolieren.

dem roten lack werde ich auch mal vorsichtig auf die pelle rücken und schauen ob man den nicht abbekommt. der sieht nicht sehr profesionell aus. das rot wurde nicht in einer lackbox aufgetragen und eine einbrennlackierung vom profi ist das schon gar nicht. sieht mir eher nach spraydose aus.

das beinschild vorne werd ich wohl ersetzen müssen einschließlich der falschen trittleisten. da wurde schon zuviel gespachtelt und gebastelt.

desweiteren suche ich noch das fehlende Splash Plate und das Bridgepiece.

falls jemand sowas über hat bitte meldung machen.

@blue baron

wie sieht das mit dem endtopf aus, braucht man den oder ist das eher eine drossel?

@starstream

wäre super, kannst dich ja per pm melden wenn du einen hast.

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wenn ich mir das topic so durchlese dann regt sich mir der verdacht, das ihr alle einen drinn habt.

das ding sieht mir (ver)gewaltig(t) nach MAMA MOYERIN aus, die deutsche Nuddäh die sich in Rimini am strand hat schwängern lassen und dann die ach so schöne Moyerin gebähret hat.

Fazit: So lassen, höchstens noch schwarz rot goldene griffe

schias

Bearbeitet von poppa
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wieso? das ist a) ein top kostümthema und b) haben die ja auch den gleichen nachnamen (li150) nur MAMA MOYERIN ist älter und hat schon oderntlich angesetzt, da hilft auch der Modeschmuck nix mehr...

los deutsche griffe dran und ab ins FAMILIENKOSTÜM

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sodele. die ersten eindrücke nach 10km probefahrt.

das lametta ist ab und liegt zum aufbereiten in meiner werkstatt. unterm roten lack scheint nichtmehr viel vom orginallack zu sein. sieht eher aus wie abgeschliffen.

der vergaser braucht dringend ein neues schwimmerventil und neue dichtungen. ist stark inkontinent. der haupständer schlägt bei jeder kleinen bodenwelle unten gegen das trittbrett.

höhere drehzahlen mag der motor gar nicht. mann wird sofort mit starken vibrationen aufgefordert in den nächst höheren gang zu schalten. 90 km/h erreicht sie aber trotzdem. der luftfilter gehört dringendst ersetzt, das material ist schon ganz aufgequollen. die batterie ist wenn man noch weiter fährt auch wieder fit und somit funktioniert die hupe auch wieder.

nun aber noch ein paar fragen

was gehört in das ovale loch oben auf dem lenker?

wie sehen denn die orginal trittleisten aus?

was sollte noch gemacht werden bevor der roller wieder eingesetzt werden kann ausser neuer kerze und luftfilter?

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als erstes würde ich an der kiste die sicherungsscheibe am hinterrad verbauen.

harald, daran sieht man mal wieder, das aus dir nie ein rüder typ werden wird...

@quax der familienpilot

zu machen

getriebeöl wechseln

die kontkate der zündung inspizieren

neue reifen

Bearbeitet von poppa
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als erstes würde ich an der kiste die sicherungsscheibe am hinterrad verbauen.
harald, daran sieht man mal wieder, das aus dir nie ein rüder typ werden wird...

Ich denke man sieht, dass er nichts sieht.

"Sach mal Harald, würdest Du in Deinem Leben eigentlich alles nochmal genauso machen?!"

8c9ce72c.jpg

Bearbeitet von M210
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oben gehört so ein grüner plastikeinsatz rein, der zeigt, dass der scheinwerfer leuchetet.

lenkschloss fehlt auch?

@m210 konnte man so nicht erkennen.

wusste auch nicht, dass du alles an der karre in nahaufnahme hast.

Bearbeitet von gravedigger
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oben gehört so ein grüner plastikeinsatz rein, der zeigt, dass der scheinwerfer leuchetet.

lenkschloss fehlt auch?

jup. Beides jup.

@m210 konnte man so nicht erkennen.

wusste auch nicht, dass du alles an der karre in nahaufnahme hast.

Das sind die Bilder, die der Besitzer auf Seite 1 reingestellt hat in anklickbarer Ansicht. Blindfisch!

Bearbeitet von M210
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wie sieht es eigentlich mit der kette aus? sollte ich diese bevor ich auf die erste größere tour gehe kontrolieren oder sogar wechseln oder kann ich die einfach mal so lassen wie sie ist?

bringt es was auf diesem zylinder den orginal auspuff gegen einen inder zu tauschen oder ist die mühe umsonst? benötige ich dafür auch einen größeren gaser? denn der sifft ja so oder so. also könnte ich statt richten auch gleich einen größeren nehmen.

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wie sieht es eigentlich mit der kette aus? sollte ich diese bevor ich auf die erste größere tour gehe kontrolieren oder sogar wechseln oder kann ich die einfach mal so lassen wie sie ist?

bringt es was auf diesem zylinder den orginal auspuff gegen einen inder zu tauschen oder ist die mühe umsonst? benötige ich dafür auch einen größeren gaser? denn der sifft ja so oder so. also könnte ich statt richten auch gleich einen größeren nehmen.

bei der kette brauchst du nur die spannung kontrolieren. auspuff in verbindung mit einem 24-25er gaser bringt ein wenig was.

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