Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich als Schwiegermutterrechtgeber :-D überlege mir bei Polo die Daytona Heizgriffe (Angebot 49,-?) für meine PX anzuschaffen. Hat die einer von euch zufälligerweise schon montiert, und schafft die Lichtmaschiene das überhaupt? Wenn ja, wie montiert man die am elegantesten?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Baron

Geschrieben

Ich sage nur Dreifingerhandschuhe, damit habe ich auch bei -10°C keine kalten Griffel. Bei denen stecken Zeigefinger und Mittelfinger und Ring und kleiner Finger je in einem breiten 'Finger', also man kann noch problemlos mit zwei Fingern Bremsen aber echt gut warm.

Ich häte auch bedenken das die Lichtmaschienen das schafft höchstens über die Batterie wenn du sie nicht die ganze Fahrt anläßt um die Batt wieder zu laden. Welche Leistug haben die Dinger denn? 50Watt?

Sebastian

Geschrieben

Die Lima schafft das sicher NICHT. vergiss es einfach. Null Reserve.

Mein tip: entweder die Handschuhe oder aber Windabweiserschalen vor die Hände, das hilft enorm viel.

Geschrieben

?wie weit fahrt Ihr denn so, daß bei Euch Handschuhe helfen? Ich hab' bis jetzt noch keine gefunden die das schaffen. Das einzige dürften die Windabweiser sein, aber die wollte ich mir nicht an meine T4 Schnallen :-D

MH

Geschrieben

Also MC Gyver würde mit einem Schlauch die schön warmen Abgase mit einem Schlauch durch den Rahmen durch die Lenkrohre leiten. In Sibirien würde er Camping-Glimmkohlen anzünden und in die Rohre der Handgriffe schieben. Die benötigten Teile gibts bei der Foundation :-D . Sollte jemand eine Wasserkühler drauf haben lassen sich natürlich die Handgriffe auch in den Kühlkreislauf aufnehmen.

Geschrieben

machs doch noch einfacher und kauf dir beheizbare handschuhe!!

da mußt du wenigstens nicht rumschrauben und kannst trotzdem ein weichei sein :-(

und für die oberweicheier gibts gleich noch die beheizbaren einlegesohlen für die schuhe dazu :-(:-D

Geschrieben

hi allerseitz!!

das habe ich auch für den winter vor!!!

(weichei)

ich denke die von götz für 29 sollten dann reichen!

aber ne lusso mit batterie (7,5Ah) sollte das schon packen, oder??

gruss das mopped

Geschrieben

Packen evtl aber wie lange... und du solltest auf jeden Fall zusätzliche Leitungen ziehen wir reden hier von 50 Watt!! also entweder wieder ne Weile fahren mit ausgeschalteten Griffen oder über Nacht ans Ladegerät.

Ansonnsten heizbare Handschuhe brauchen vieleicht weniger?! keine ahnung, aber ich steh immer noch auf die 3-Finger Handschuhe...

Sebastian

Geschrieben

also bin früher ohne heizgriffe jeden tag in die schule gefahren, auch bei -15°! des ging auch ohne :-(

also einfach mal ein mann sein, dann gehts auch ohne kabel verlegen und sogar ohne zusatzkosten, außer vielleicht den zig flaschen rum mit tee zum auftauen zuhause :-D:-(

Geschrieben

Also für diejenigen sie auch bei -5 Grad und tiefer noch ihren Roller auf der Straße bewegen kann ich nur einen Tip geben der hier auch schon angesprochen wurde: die Handprotectoren von Enduros.

Die Teile bringen wirklich ENORM viel gegen kalte Hände, denn der kalte Luftstrom wird da doch so gut wie komplett von den Griffeln abgehalten.

Die Teile, und dann noch ein paar Skihandschuhe und gut is. DAnn hält mann auch -10 Grad über 50km aus (je nach Gemütszustand :-D )

Im sommer kann mann die DInger ja wieder abmachen, alles kein Prob.

Geschrieben

wie werden die teile angemacht ?

gibt ja auch so komplettverkleidungen scheinwerfer - kl windschild - griffe

wäre auch recht praktisch fürn winter. welcher shop hat da eine auswahl ?

hab nur einmal eins auf ebay gesehen und leider nicht gewonnen.

Geschrieben

das österreische bundesheer hat da so dicke feldhandschuhe, hübsches grün, fetzenwarm und zu not kann man den vorderteil nach hinten klappen und hat dann die finger frei um wen abzuschießen, falls man das stg77 auch noch hat! :-D:-(:-(

aber wir leben ja nicht in der schweiz! :heul: :heul: