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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Eingetragen habe ich nur die Reifengröße 120/90 10.

Und ansonsten fährt es sich sehr gut. Allerdings konnte ich jetzt auch keinen riesen Unterschied zu einem sauber montierten standard Ringkit feststellen.

Habe jetzt halt nur ein ruhigeres Gefühl, dass der Reifen auch bei höheren Geschwindigkeiten zentriert ist.

Geschrieben

Eingetragen ist bei mir nur die Reifenbreite also 120/90 10. Allerdings war da das S&S Kit noch nicht montiert. Kann sein, dass man auch etwas anderes eingetragen bekommen kann. Ich hatte mit 120/90 10 in den Papaieren bislang keine Probleme.

Die Schwinge wird, wenn ich mich richtig erinnere, um 10 oder 12mm gekürzt.

Der rIng sitzt dann zwischen den Felgenhälften. Es wird ansonsten nichts distanziert. Wirkt sehr solide.

Geschrieben

Habs eingetragen. Eingetragen sind lediglich "4 Zoll Felge mit Reifen 130/70-10"

Fährt sich halt wie ein Breitreifen bei 10mm Distanzierung, eine Restspurversatz von ca. 9 mm bleibt, da bei mehr Distanzierung der Dämpfer zu schräg steht und am Rad schleifen kann (je nach Reifen). Ansonsten sehr saubere Sache und m.e. das einzige Kit bei dem der Reifen seine normale Breite hat, ohne zusammen o. auseinandergezogen zu werden.

Wenn Breitreifen, dann nur so. Daumen hoch... :-D

MfG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eventuell Bilder vorhanden ?

Denke mal, dass der Distanzring der Felge nicht mehr verwendet wird, oder ? (Zum Motorblock)

Welche Felgenhälften werden verwendet ?

MfG Daniel

Geschrieben

...und welche Felgenhälften fährst du ? Dieselben wie beim normalen Breitreifenkit ?

Wie breit ist denn der Ring ?

Fragen über Fragen...

MfG Daniel

Geschrieben

bin auch höchst zufriedener besitzer !!!!

dazu gehören eine breite cosa und eine breite px hälfte.

gekürzt wir um 10 mm.

schön glatt feilen die sägekante und darauf achten das zwischen rohr vom silentgummi und distanzstück noch spalt bleibt.

sonst vibriert die karre später :-D

wenn´s nicht hunderprzentig passt noch nen millimeter oder 2 abfeilen.

viel spass, erik

Geschrieben

...dann hat der Ring also 10 m in der Breite, oder ?

Könnte noch jemand den Durchmesser des Absatzes messen ?

Danke,

MfG daniel

Geschrieben

@magic_u : Ja, habs eingetragen, über die Reifenbreite und breite Cosa und breite PX-Hälfte stehen im Schein.....

Ring ist breiter als 10mm..... kann im Moment nicht messen, müssten aber zw. 15 und 20 sein.....

Geschrieben

Sicher kann ich die Birne anwerfen und die Felge vermessen, was auch schon passiert ist, allerdings ist es für jemanden, der den Ring aufm Tisch liegen hat wohl auch kein Problem, eben zu messen, oder ?

Korriegiere mich wenn ich falsch liege...

MfG Daniel

Geschrieben

Es geht wohl kaum darum, es selbst zu vermessen, als vielmehr darum es unter Umständen bei dem zu kaufen der den hirnschmalz, die Zeit und das Geld reingesteck hat statt es einfach zu kopieren oder die Idee zu klauen...

Geschrieben

Mir ist leider oder zum Glück nicht bekannt, was andere in ihrer Freizeit tun. Die Idee hatte ich und bestimmt auch andere schon vor geraumer Zeit und haben es mit diversen Distanzstücken ausprobiert.

Bei mir hat es aber nie so richtig gefluppt, wer weiß woran es liegt... ? Wahrscheinlich hab ich zu wenig Hirnschmalz...

Da es jetzt anscheinend klappt, würde ich es gerne wieder für mich aufgreifen.

Sollte jemand damit ein Problem haben, ok. Es gibt genug Topics in Flame und Sinnfrei zum zumüllen.

MfG Daniel

Geschrieben

Ring ist 22,5 mm breit, normalerweise mit einer breiten PX + einer breiten COSA (ergiebt exact 4") ...fahre allerdings mit 2 breiten COSA! Wie gesagt, der Reifen hat so genau die Breite die er haben sollte, OHNE breiter gezogen zu werden.

@oli-san: Hab es nicht vor Augen aber für 110/80-10 fährt man doch breite PX + breite COSA.

Zieh den Reifen bloß nicht breiter als normal, damit entraubt man der Flanke sämtliche Federungseigenschaften, was Fahrwerkstechnisch überhaupt kein Sinn macht und ich auf einem Roller nicht haben muß.

MFG Matte

Geschrieben
Sicher kann ich die Birne anwerfen und die Felge vermessen, was auch schon passiert ist, allerdings ist es für jemanden, der den Ring aufm Tisch liegen hat wohl auch kein Problem, eben zu messen, oder ?

Korriegiere mich wenn ich falsch liege...

MfG Daniel

Da schliesse ich mich an!

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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