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Geschrieben

Hi Leute,

bin vorher nen 30er TMX gefahren mit nem Ram Air und Aluring.

Jetzt fahre ich nen 32er TMX und der Ram Air paßt nicht mehr bzw. rutscht immer runter.

Welchen benutzt Ihr????

Geschrieben

der ramair für dem 30er hat doch eine 55er bohrung?

der 32er (62mm) hatt doch einen vieel grösseren flansch als der 30er (50mm).

was hast du für einen ramirez?

Geschrieben

Kauf dir einfach den Ramair mit der passenden Anschlussweite (ja, den gibts bei den diversen Shops.... Mein Bruder hat z.B. seinen von TSS gekauft) und schau dass er dir nicht am Rahmen anschlägt, auch nicht beim Einfedern. Dann die Schlauchschelle gut anbomben, schauen dass sie auch schön sitzt und nicht irgendwo über die Rille im Vergaser rübergerutscht ist - fertig :-D

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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