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PX200 alt mit Batterie, Sicherung brennt ständig durch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner PX brennt ständig die Sicherung durch. Ich mach das Standlicht an und - waps - brennt das kack-Ding schon wieder durch. Es ist eine 8-Ampere Sicherung verbaut. Die Hupe und die Blinker gehen nicht.

Woran kann das denn liegen? Spannungsregler durch? Batterie? Ich hasse die Elektrik...

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben

So, habe heute dank des besseren Wetters etwas testen können.

1. Auch eine 16A Sicherung knallt sofort durch

2. wenn ich das Grüne Kabel (vom Zündschloss zur Zündbox) ausstecke bleibt die Sicherung in Ordnung. ->irgendwas stimmt hier nicht.

Im Lenker sind alle Kabel okay, das grüne Kabel erfüllt seine Funktion.

Kann es jetzt an der Zündgrundplatte liegen, dass diese zu starken Strom erzeugt? Oder kann es noch andere Ursachen haben?

Geschrieben
irgendwas stimmt hier nicht. Kann es jetzt an der Zündgrundplatte liegen, dass diese zu starken Strom erzeugt? Oder kann es noch andere Ursachen haben?

nein, nein, ja.

Christof, wie ich dir schon im icq gesagt habe der stromkreis geht von der batterie druch die sicherung und durchs zündschloss zur blackbox. die sicherung ist dazu da dass sie durchbrennt wenn ein + kabel an masse kommt damit der kabelbaum selbst nicht das brennen anfängt. ist klar das wenn du das kabel hinten abziehst das der stromkreis offen ist. dann stört das den strom und die sicherung auch nciht wenn vorher eine schadstelle ist. an der zündgrundplatte kann es nciht liegen. die sicherung brennt ja auch durch wenn der motor aus ist!

wenn die kabel unter der ersatzradseite keine scheuerstellen haben das hier ein kurzer entsteht dann kann es sein das irgendwo ein kabelschuh am lenker kontakt bekommt! bau mal den scheinwerfer aus, mach die abdeckung drauf und schau mal rein ob sich da was tut bzw. ob da irgendwas am rahmen anliegt. evtl wenns auch druchbrennt wenn du nur das standlich einschaltest dann nimm doch einfach mal die birne raus und schaue was passiert. wenn sich da nix tut, dann zieh mal die kabel vom zündschloss ab und stell den stromkreis ohne den umweg durchs schoss direkt her. vielelciht liegt der fehler auch im schloss.

eine vermutung ist noch: hast du das schwarze kabel das so lose da rumhängt wieder angeklemmt, da wo der kabelschuh gebrochen ist?? evtl auch wenn ichs für unwahrscheinlich halte kann es daran liegen, dass der spannungsregler selber den kurzen verursacht weil das kabel nciht angeschlossen ist.

ansonsten check wirklich nochmal alle kabel. vielleciht ist ja ncoh ein kabel durchgescheuert am lenker!

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