Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi @All...

Seit einiger Zeit schlummert in der Garage meine alte Liebe vor sich hin, sehnt sich nach mehr Zuwendung und vor allem Auslauf...

Kann ihr das momentan nicht bieten, da noch einiges zu machen wäre.. U. A. zu den Freunden von TÜV/DEKRA...

Aber das ist ned der Grund warum ich hier schreibe! Würde einfach nur mal gern wissen was ich für die kleine Schlampe verlangen kann... Das mir niemand das zahlt was sie mir im Grunde wert ist ist mir klar, doch es ist einfach zu schade sie in der Garage schlummern zu lassen...

Poste einfach mal ein paar "Eckdaten & Bilder", vielleicht findet sich ja sogar ein neuer "Herr" der ihr das geben kann was sie verdient...

Motor:

- 172 ccm Malossi

- MBD Ansaugstutzen

- 4 Klappen Membran

- 32?er DellOrto Flachschieber

- SIP Performance Auspuff (für Breitreifen)

- Lange Malossi Primär

- 4ter Gang PX 200

- 120?er Reifen

Chassis:

- Runde Rückleuchten

- Kegra Mono-Sitzbank

- Motorradlenker

- SKR Lenkerverkleidung + Lampe

- Grimeca Bremshebel

- Grimeca Scheibenbremse vorn (vollhydraulisch)

- MBD Schaltelement

- RD Spoiler

- Seitenständer

Mankos:

- Kein TÜV

- Kein Kabelbaum (nur Licht geht)

- ?Bremstrommel? vorn m. erneuert/repariert werden, 2 Bolzen zur Felgenbefestigung fehlen (Gewinde tot)

- Lager LiMa Seite sollte mal erneuert werden (bei der Gelegenheit am besten original 4ten Gang wieder einbauen)

Hab mich seh schwer getan das hier zu posten, will sie im Endeffekt gar ned hergeben... Aber fürs rumstehen ist se auch zu schade...

Vielleicht kann mir hier wer mal ne grobe Richtung geben wo ich den realistischen Preis ansetzen könnte... Wenn ich sie denn wirklich hergeben solte...

Oder hat wer nen günstigen 50 er Rahmen :-D

Gruss

Pilgrim

post-22862-1190069269_thumb.jpg

post-22862-1190069304_thumb.jpg

post-22862-1190069317_thumb.jpg

post-22862-1190069329_thumb.jpg

post-22862-1190069346_thumb.jpg

post-22862-1190069357_thumb.jpg

Bearbeitet von Pilgrim
Geschrieben (bearbeitet)

Verpfuschte T5? 500 Euro. Sorry fuer die harten Worte. Falls der Motor wider Erwarten einigermassen laeuft, solltest Du das unbedingt erwaehnen. Der Gesamteindruck des Rollers laesst naemlich (zumindest mich) vermuten, dass einen beim Motorspalten eine Geisterbahn erwartet.

Um deutlich mehr dafuer zu kriegen, wirst Du ums Zerlegen und in Einzelteilen verkaufen nicht rumkommen.

Edit: Du solltest Dir schnell einen Preis ueberlegen, weil solche Eintraege hier geloescht werden (im Verkaufe-Topic sind nur konkrete Verkaufsangeote erwuenscht. Schau mal unter GSF-Regeln).

Bearbeitet von rotten
Geschrieben

Hart aber Wahr.Geisterbahn trifft das Konzeptlose etwas ganz gut.

Teileliste Neupreis minus 50% dann hast du nen Mittelwert fürs Schlachteteilpaket.

Das eine oder andere Teil bringt etwas mehr.

Z.b MRB,Crimeca andere Sache SKR ,M-Lenker wirst du schwer loswerden.

Tu dir nen Gefallen mach sie fertig bevor sie dich fertig macht.

Als Komplettroller mit TÜV und ein paar Rückbaumaßnahmen sollten

( Liebhaber & entsprechende Verkaufsplattform vorausgesetzt ) um 800 drinn sein.

Geschrieben

ich hab für dich dafür nicht nur nen 50er Rahmen - dafür geb ich dir ne V50Spezial ohne Motor, aber mit Papieren.

Geschrieben

Ich denke in Ebay bringt das Teil locker 1000 Euro. Es geistern ja da meiner Meinung nach viele Leute rum die durchdrehen wenn sie nur mal T5 lesen.

Wobei ich bis heute noch nicht weis warum. T5=hässlich mit viel Drehzahl und wenig Bums naja wers mag.

Mfg

Geschrieben

@durden-1

jo, die kommt aus bottrop

bin mir aber immer noch unschlüssig ob ich sie wirklich abgeben sollte/möchte...

steckt viel zeit und geld drin! hab mir auch ein wenig lukrativere angebote erhofft wennsch ehrlich bin... aber vermutete ja schon das mir niemand das zahlt was sie mir wert ist... herzblut blah sülz... kennt der ein oder andere bestimmt...

Geschrieben

Ist eigentlich von den Umbauten (Lenker, Bremse, Motor, Einzelsitzbank) irgendwas eingetragen?

Falls nicht, wirst du -wie schon mehrfach geschrieben- für das Komplettfahrzeug nicht mehr viel bekommen. Ist nicht böse gemeint, aber die Kiste sieht einfach total verfrickelt aus (großzügig verteilte Dichtmasse am Ansaugstutzen, äußerst fragwürdige Elektrik, diverse Fehlteile etc.). Selbst bei ebay halte ich 1.000 Euro im aktuellen Zustand ohne TÜV für nicht erzielbar. In Einzelteilen vielleicht so gerade, aber komplett sicher nicht.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Karre ein typischer Vertreter des 90er Jahre Stils ist, momentan sind aber eher optische Originalzustände gefragt. Mach sie am besten wieder fahrfertig und stell sie noch eine Weile weg, vielleicht gibts in 10 Jahren ordentlich Geld dafür. Momentan erleben ja auch die 80er Jahre Pornokisten ein Revival.

Geschrieben (bearbeitet)
@durden-1

jo, die kommt aus bottrop

bin mir aber immer noch unschlüssig ob ich sie wirklich abgeben sollte/möchte...

steckt viel zeit und geld drin! hab mir auch ein wenig lukrativere angebote erhofft wennsch ehrlich bin... aber vermutete ja schon das mir niemand das zahlt was sie mir wert ist... herzblut blah sülz... kennt der ein oder andere bestimmt...

Um die Threads möglichst kurz zu halten: möglichst von Anfang an mit Bild, umfassender Beschreibung, Standortangabe (ggf. auch der Hinweis "nur an Abholer") und obligatorisch: mit Preisvorstellung! "Mach mal'n Gebot"-Inserate sind unerwünscht; wir sind hier eben nicht bei Ebay. "Angebote per PM und der Meistbietende bekommt's dann" bzw. unbekannte "VB" im Topic hat aber eben diesen Charakter. Bitte inseriert, wenn Ihr unbedingt auf Gebotsbasis verkaufen möchtet, gleich bei eBay.

Regeln

also du musst schon sagen was du dafür haben willst sonst wird dein post wahrscheinlich gelöscht

Bearbeitet von speedaholic
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn geschlachtet wird nehm ich gern die Grimeca vorn inkl Hebel mit Bremspumpe und den MBD mit Membran und Schnüffelstück. Mach doch mal bitte eine Preisangabe dazu. Es finden sich vermutlich eher Leute für die vielen Einzelteile als einer, der alles nimmt...

Hab ichs überlesen...hab keine Angaben zum Standort gefunden!

Bearbeitet von MarkyMarc
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Da weder Standort noch Preis angegeben ist und dieser nach mehrmaligem Auffordern anderer User auch nicht angegeben wurde, mache ich das Topic mal zu. Preis war auch schon nach alten Regeln Pflicht.

Geschrieben

Da weder Standort noch Preis angegeben ist und dieser nach mehrmaligem Auffordern anderer User auch nicht angegeben wurde, mache ich das Topic mal zu. Preis war auch schon nach alten Regeln Pflicht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung