Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde !

Möchte meine PX 125 er ,weil sie jetzt getunt 130 km/h rennt mit Breireifen Kit hinten

130 er reifen umbauen !

Wo bekomme ich ein entsprechendes Gutachten her , oder wo kriege ich das eingetragen !?

Geschrieben

Wenn es rein um die Änderung der Bereifungsgröße in den Papieren geht, verwende ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers für den Eintrag.

Ich halte Heidenau für einen der fähigsten Reifenhersteller im 10" Bereich, diese Firma stellt nach meinen Erkenntnissen ohne große Schwierigkeiten die entsprechenden Dokumente aus- vorbehaltlich einer Freigängigkeitsprüfung am Fahrzeug.

Geschrieben
Wenn es rein um die Änderung der Bereifungsgröße in den Papieren geht, verwende ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers für den Eintrag.

Ich halte Heidenau für einen der fähigsten Reifenhersteller im 10" Bereich, diese Firma stellt nach meinen Erkenntnissen ohne große Schwierigkeiten die entsprechenden Dokumente aus- vorbehaltlich einer Freigängigkeitsprüfung am Fahrzeug.

Danke Super TiP !

Werde mal bei heidenau anfragen !!

Geschrieben

Habe den Motor beim Tüv zum Anhang an die Betriebserlaubnis -samt Auspuff und

Vergaser eintragen lassen ! Mu´ich die auch in Fahrzeugschein übertragen oder

reicht eine vom Tüv erweiterte Betriebserlaubnis `??

Geschrieben

Tach.....

Ich würde das sicherheitshalber im Schein nachtragen lassen!Es soll da so Landkreise geben, wo die grünen Männchen eher auf Fahrzeugscheine, als auf

Betriebserlaubnis stehen...

sischer is sischer

BlackPX200

• 1 Monat später...
Geschrieben
Tach.....

Ich würde das sicherheitshalber im Schein nachtragen lassen!Es soll da so Landkreise geben, wo die grünen Männchen eher auf Fahrzeugscheine, als auf

Betriebserlaubnis stehen...

sischer is sischer

BlackPX200

Ich sehe das genauso.

Geschrieben

Ja klar! Der TÜV dokumentiert damit ja nur die erfolgreiche Abnahme. Die Betriebserlaubnis kann ausschließlich durch die Zula wieder erteilt werden!

Grüßle

Charly

Geschrieben

Nur nebenbei ne anmerkung mal einfach so :-D

es gibt für die karre keine betriebserlaubnis eigentlich... oder sehe ich dasetwa falsch :-D

Hat doch schon nen brief ?!

Und wegen deinem reifen, wieso gehst du nicht zu dem , der dein motor etc. eingtragen hat ?

Wenn der 130 er reifen in der SPUR ist , dann kannst du auch zu JEDER tüv station fahren !!!

Geschrieben
Ist beim Umbau-Kit nicht sogar ein Gutachten, mindestens aber Briefkopien dabei? Ansonsten mal auf

http://www.vespa-brief.de.vu

http://www.briefkopien.de.vu

http://www.sk-vespadat.onlinehome.de/briefe/briefe.htm

nachsehen, wird schon irgendwo wa passendes sein. Zum Tüv, schön freundlich sein, dann passt das schon. War bei mir eine Sache von max. 5 Minuten!

./c

also das gutachten fürs umbaukit scheinst wohl nicht (mehr) zu geben

hab danach schon verzweifelt gesucht

sollte wer doch ncohw as darüber wissen, bitte pm! :-D