Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Auspuff für meinen Roller. An für sich kein Problem, da gibt es ja einmal den Originalauspuff für ca. 80? und der ist mit Sicherheit in Ordnung. Allerdings habe ich auch gesehen, das es von Sito einen Nachbau (Replika) des Originalauspuffs gibt, welcher eben schon für 50? zu haben ist. Mich würde einfach interessieren ob den Jemand kennt und Erfahrung damit hat. Aber bitte nicht mit dem Sito-Plus verwechseln, den kenne ich und den Meine ich auch nicht. Den jener ist jetzt Kaputt und soll daher ersetzt werden. Eben gegen einen Originalauspuff von Piaggio oder eben ein Nachbau von Sito.

Gruß Micha.

Geschrieben

Sito sol nicht ganz so gut verarbeitet sein, ansonsten keine nennenswerten Unterschiede

Obwohl manche sagen, dass der Sito lauter sei als der Original, das kann ich aber nicht beurteilen

Geschrieben
Sito sol nicht ganz so gut verarbeitet sein, ansonsten keine nennenswerten Unterschiede

Obwohl manche sagen, dass der Sito lauter sei als der Original, das kann ich aber nicht beurteilen

Ich fahre die SITO original Replika seit 1,5 Jahren, bis jetzt keine Probleme damit. Der originaltopf ist halt massiver gearbeitet, hält wahrscheinlich auch länger.

Geschrieben

Moin,

ich bin den Sito nachbau Auspuff ne ganze Weile gefahren. Ich würde schon sagen das der eine ganze Ecke lauter ist als der originalem.

Das wirklich Ärgerliche an dem Teil für mich war nur, dass obwohl ich den fast ausschließlich bei staubtrockenem Wetter gefahren hab, der schon ordentlich Oberflächenrost angesetzt hat, :-D

hab jetzt auch wieder nen originalen drunter.

Wenn de interesse hast, hätt ich dann noch ne Sito billig zu vergeben :-D

mfg.

GFW

Geschrieben

Hallo,

Danke für die Beiträge, wahrscheinlich wird es schon der Sito-Nachbau. Wobei ich halt demnächst zum TÜV muss und da nicht auffallen will.

@GWF: Du hast PN.

Geschrieben

Moin, kannst du bedenkenlos kaufen, fahre den Sito Nachbau jetzt seit drei Jahren und bin damit zufrieden. Richtig ist, dass das Teil rostanfällig ist, selbst wenn man den Roller nur bei trockenem Wetter fährt. Bin dazu übergegangen den Puff nach jeder Saison zu entrosten (Drahtbürste) und dann mit einem Hochtemperaturlack zu lackieren. Funktioniert wie gesagt seit drei Jahren, ich fahre pro Saison zwischen 3000-4000 km.

Gruss Utz

Geschrieben

einmal fertan drauf und gut ist wenn du ihn danach lackierst. 125er oder 200er. evtl hab ich nen 125er noch rumliegen, frisch lackiert wenn ich ihn nciht in einem anfall mit nem ganzen anderen schrott bei ebay entsorgt habe.... muss das vor meinem geistigen auge nochmal rekapitulieren