Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Harzring 27/28 Oktober 4Stunden Rennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde 2 Fahrer bei 4h etwas gewagt. Wenn das zwei alte Langstreckenhaudegen wären, aber die meissten hier haben kaum oder wenig Langstreckenrennen gefahren, oder? Das ist mit ner langen Tour nicht zu vergleichen. Auf der Kartstrecke wird den ganzen Stint lang rumgeturnt, bei ner Tour nicht. Erinnert Euch einfach mal daran wie fit Ihr Euch nach einem ESC Lauf gefühlt habt, und sowas geht nur 12min. 4h können da verdammt lang werden.

Ich hätte aber nicht übel Lust mitzumachen... mal schauen. So schönes Wetter wie in Südfrankreich bei den Celtic Race Days wirds aber Ende Okt sicher nicht haben, oder?

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde 2 Fahrer bei 4h etwas gewagt. Wenn das zwei alte Langstreckenhaudegen wären, aber die meissten hier haben kaum oder wenig Langstreckenrennen gefahren, oder? Das ist mit ner langen Tour nicht zu vergleichen. Auf der Kartstrecke wird den ganzen Stint lang rumgeturnt, bei ner Tour nicht. Erinnert Euch einfach mal daran wie fit Ihr Euch nach einem ESC Lauf gefühlt habt, und sowas geht nur 12min. 4h können da verdammt lang werden.

Ich hätte aber nicht übel Lust mitzumachen... mal schauen. So schönes Wetter wie in Südfrankreich bei den Celtic Race Days wirds aber Ende Okt sicher nicht haben, oder?

Cheers

Chris

Moin,

es sind aber nur 3 Stunden. Wenn man sich alle 20 min abwechselt geht das schon, solange man nicht schrauben muss zwischendurch.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ich hoff ja auf ein vernünftiges Regentraining, mein Fahrstil ist da noch stark verbesserungswürdig :-D . Obwohl, das Ergebnis zählt.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
Ich finde 2 Fahrer bei 4h etwas gewagt. Wenn das zwei alte Langstreckenhaudegen wären, aber die meissten hier haben kaum oder wenig Langstreckenrennen gefahren, oder? Das ist mit ner langen Tour nicht zu vergleichen. Auf der Kartstrecke wird den ganzen Stint lang rumgeturnt, bei ner Tour nicht. Erinnert Euch einfach mal daran wie fit Ihr Euch nach einem ESC Lauf gefühlt habt, und sowas geht nur 12min. 4h können da verdammt lang werden.

Ich hätte aber nicht übel Lust mitzumachen... mal schauen. So schönes Wetter wie in Südfrankreich bei den Celtic Race Days wirds aber Ende Okt sicher nicht haben, oder?

Cheers

Chris

hi chris,

grundsätzlich würde mich das auch interessieren,aber heuer geht da leider nix mehr...

aber für 2008 könnten wir uns doch als team zusammen tun,oder? :-D

bissle übung habe ich ja schon bei 8h mofarennen in liedolsheim sammeln können...na ja..so ne stunde im kreis fahren macht echt schlapp...2006 bin ich fast nicht vom mofa gekommen...2007 ging das schon besser..dank bissle kond.-training.

2 fahrer sind echt wenig..wenn einer ausfällt dann kann einer alleine das fast nicht fahren...

gruß

tom

Geschrieben
der aktuelle Zeitplan für das WE:

Zeitplan

27.10.2007

ab 08.00 Einschr./techn. Abnahme/Transpondera.

08:30 20 min. FT Leichtkrafträder

08:50 20 min. FT Scooter Kl. 2

09:10 20 min. FT Scooter Kl. 1 + 4

09:30 20 min. FT Scooter Kl. 3

10:00 Zeittraining Leichtkrafträder (10 min.)

10:15 Zeittraining Scooter Kl. 2 (10 min.)

10:30 Zeittraining Scooter Kl. 1 + 4 (10 min.)

10:45 Zeittraining Kl. 3 (10 min.)

11.10 Rennen 1 LK

11:30 Rennen 1 Scooter Kl. 2

11:50 Rennen 1 Scooter Kl. 1 + 4

12:10 Rennen 1 Scooter Kl. 3

13:05 Rennen 2 LK

13:15 Rennen 2 Scooter Kl. 2

14:00 Rennen 2 Scooter Kl. 1 + 4

14:20 Rennen 2 Scooter Kl. 3

ab 14:40 FT und Zeittraining Langstrecke

15:50 Startaufstellung Langstrecke

16:00 Start 3h

19:00 Ziel Langstrecke

20:00 Siegerehrungen in Gaststätte

anschl. Disco "Willingo"

Wie man sieht ist es nur ein 3h Rennen und Sonntag ist frei (Training von 9-17)

:-D

19.00... na hoffentlich hat Wolfgang sein Licht repariert

Geschrieben
:-D :-D :-D

geil.... morgen gehts los.....!!!

hoffe nur das wir glück mit dem wetter haben...

:-D :-D :-D

Weiss jemand ob man auch erst am Sa Mittag anreisen kann? Laut Zeitplan steht da technische Abnahme und Meldung ab8Uhr (aber nich bis wann). Und vor 14.40Uhr scheints da eh nichts für uns Langstreckenhansels zu tun zu geben, oder?

Habe heute den ganzen Tag versucht beim Wolfgang anzurufen, ging immer nur AB ran und zurückgerufen hat keiner.

Cheers

Chris

Geschrieben
Weiss jemand ob man auch erst am Sa Mittag anreisen kann? Laut Zeitplan steht da technische Abnahme und Meldung ab8Uhr (aber nich bis wann). Und vor 14.40Uhr scheints da eh nichts für uns Langstreckenhansels zu tun zu geben, oder?

Habe heute den ganzen Tag versucht beim Wolfgang anzurufen, ging immer nur AB ran und zurückgerufen hat keiner.

Cheers

Chris

Du, mach Dir nich ins Hemd, is kein Problem. Hab mit dem Wolfgang heute gesprochen: Morgen Mittag anreisen geht i.O.

@the rest

See you on the track then :-D

Cheers

Chris

Geschrieben

moin leutz...

hoffe ihr seid alle gut zu hause angekommen...

war ne echt nette veranstaltung und voraussichtlich werden wir ostern 2008 auf dem harzring wieder mit von der partie sein...vielleicht können wir noch ein paar blech akrobaten dafür begeistern....

hoffe wie haben dann ein bisschen mehr glück und die kupplung hält....

also bis dahin...

gruss timo

Geschrieben

Moin

Die Südfraktion musste ja gleich am Abend noch los, kam aber gut an.

Danke an die anderen "Blech"-Teams. Zum Glück waren wir genug um ne eigenen Klasse zu bekommen. Schade nur dass die "Monzta" Jungs so ein Pech hatten und gleich mal vor dem Rennen schon technisch k.O. gingen.

War ein ganz tolles WE, hatte viel Spass und ausser ein paar blauen Flecken is nichts passiert. Dann noch die Erkenntnis dass im Dunkeln stürzen auch nich mehr Spass macht als normal hinzufliegen.

Danke auch an meine Teamkollegen Jessica und Micha. Haben sich beide bei Ihrem Langstreckendebut super geschlagen und warn beide schneller als ich :-D, wat will man mehr?

Einzelzeiten 3h Harzring

@timomie

Was war denn mit Eurer Kulu los, bzw. wie kam das denn so zustanden eigentlich?

Cheers

Chris

Geschrieben

moin chris...

tja was soll ich sagen...die erste ist halt auseinander geplatzt... :-D als ich den kulu deckel runter hatte sind mir die federn um die ohren geflogen( war nicht ganz so :-D ) musste da erstmal alles rausfummel....da wir keine ersatzkupplung dabei hatten haben wir prompt die kupplung von meinen kollegen ausgebaut der roller sollte eigentlich sonntag nur am training teilnehmen... naja kuplung drinne und los ging es....keine 20 min später hat dann mein motor die kulu durchgeraucht... :-D :-D :-D haben noch alles probiert.... haben leider nichts konkurenz fähiges mehr zu stande bekommen.... den rest kennste ja....

sonntag früh hab ich dann aus 2 kupplungen eine gemacht so das ich dann noch nen bischen trainieren konnte sind noch ein paar passable zeiten bei rumgekommen....um 14 uhr sind wir dann auch abgereist.... werden wohl ostern 2008 wieder mit dabei sein... :-D

gruss timo

Geschrieben
So mal ein kleines Video vom Sonntags Training. Hat Energy von mir gedreht. Ist nicht ganz race pace (Ich hatte verdammten Muskelkater aber sonst ganz nett um mal den Harzring kennenzulernen.

Gruß aus Kiel

matze

Ist doch ganz gelenkig , wenn man dein Alter in Beracht zieht. Was fährst du denn für Boxen in dem Mofa ? Der Sound ist ja für den Hinterherfahrenden immer noch lauter als der Motor ! Und die Musikauswahl offensichtlich custum-made für die Strecke........

Geschrieben (bearbeitet)
Ist doch ganz gelenkig , wenn man dein Alter in Beracht zieht. Was fährst du denn für Boxen in dem Mofa ? Der Sound ist ja für den Hinterherfahrenden immer noch lauter als der Motor ! Und die Musikauswahl offensichtlich custum-made für die Strecke........

He, ich bin immer noch U40. Die Musik ist nur um den Gummibandmotor des Kameramanns zu übertönen, sonst kommen hier ja auch gleich wieder Beschwerden.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Hier gibts jetzt Videos mit Motorensound http://www.germanscooterforum.de/index.php...entry1065592388 obs besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Bearbeitet von matzmann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information