Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Harzring 27/28 Oktober 4Stunden Rennen

matzmann

Empfohlene Beiträge

Moin,

Wie sieht eigentlich hier die Lust aus am 4 Stunden Rennen auf dem Harzring teilzunehmen? Nicht das wir wieder das einzige Schaltroller Team sind.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=108900

Würde dann nämlich mal pauschal Urlaub einreichen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

Moin,

Wie sieht eigentlich hier die Lust aus am 4 Stunden Rennen auf dem Harzring teilzunehmen? Nicht das wir wieder das einzige Schaltroller Team sind.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=108900

Würde dann nämlich mal pauschal Urlaub einreichen.

Gruß aus Kiel

matze

moin...

was kostet denn der spass....????

gruss timo

Heo,

Ich überleg auch ob ich da nicht noch hochgondel :-D

Die Nennung fürs 4-Stunden Rennen hat in den letzten Jahren immer 90 Schleifen gekostet. Ein Tagesticket gibts für 30 Eulen. Mit der Nennung zum 4 Stunden Rennen erwirbst du natürlich auch das Tagesticket.

@matzmann

Fährst du mit Basti im Team wie zu Ostern?

Heo,

Ich überleg auch ob ich da nicht noch hochgondel :-D

Die Nennung fürs 4-Stunden Rennen hat in den letzten Jahren immer 90 Schleifen gekostet. Ein Tagesticket gibts für 30 Eulen. Mit der Nennung zum 4 Stunden Rennen erwirbst du natürlich auch das Tagesticket.

@matzmann

Fährst du mit Basti im Team wie zu Ostern?

pro roller oder pro fahrer.....??? :-D

sind hier nämlich grad am aufrüsten und auf grund dessen nen bischen klamm....

leider gibt es ja hier im bremer raum net so viele rundstrecken piloten...

gruss timo

moin moin...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso............... stand der dinge................wir kommen!!!!!!! :-D

keine online nennung...???

samstag training.... sonntag rennen....?

was den samstag betrifft ist da nur training für die die am sonntag auch das rennen fahren oder für jedermann.... ???

wir wollen nämlich nen zweiten roller mitnehmen der am samstag nur das freie training mitfähren soll....

haben seit dem blechkampf zwei rundstrecken besgeisterte dazu bekommen darunter ein mädel die dann am samstag reinschnuppern könnte!!!

wie viel schaltroller fahren denn bis jetzt mit.............????

fragen über fragen.... :-D

gruss timo

Anmeldung vor Ort :-D

Ähh ja also ich habe da mal nachgehört. Es dürfen 32 Teams starten und 21 haben bereits genannt........

Ich denke daher das es schon Sinn macht sich vorher zu melden.

Ich suche noch Mitfahrer!!

Grete

Wenn man der Bedienung eines modernen Sprechapparates mächtig ist, empfiehlt es sich durchaus mal bei Wolfgang anzurufen. 03 47 41 - 73 555, zu finden auf der www.harz-ring.de Seite.

Bis jetzt war das mit den Startplätzen meist kein Problem.

@timomie

Blechroller sind da wohl eher wenig.

Der Matzmann fährt wohl, falls ich komme, fahr ich vermutlich auch Blech (das erste mal dann :-D )

moin zusammen...

also wir sind jetzt gemeldet....

hab allerdings nicht mit dem wolfgang gesprochen....der ist erst am späten nachmittag wieder an der bahn... werde es dann aber nochmal probieren um eben halt ne info zu bekommen ab wieviel teilnehmer wir ne eigene klasse bekommen und wie der zeit plan aussieht....

bis später.... :-D

so männers...

90 euro pro roller ink. 4 fahrer

eigene klasse gibt es ab 4 roller....

samstag training und sprint rennen.... samstag abend party....

sonntag 4h rennen start ca 11 uhr plus minus ne stunde....

datt sind dann erstmal die fakten.....

wie gesagf wir sind gemeldet und kommen auf jeden fall....

gruss timo

Moin,

ich hoffe Du hast noch nicht angerufen Basti, denn ich habe uns jetzt per e-mail angemeldet. Sonntag passt mir auch besser wegen Arbeit.

Wer fährt jetzt ? Du, Olaf, Gunner und ich ? Oder kriegen wir sogar ein zweites Team zusammen?

Jemand Lust schon Freitag zu trainieren (Falls ich Urlaub bekommen sollte)

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Letzter Fahrer ohne Streit :-D

Bearbeitet von matzmann

moin leutz...

mal ne frag an die die schon die 4h auf dem harzring oder allgemeine nen langstrecken rennen gefahren sind....

wie sieht das mit dem verschleiss aus... auf welche teile muss man besonders obacht geben... reifen kupplung usw...

welche erfahrungen habt ihr da gemacht....??? nen paar infos wären klasse.... :-D

gruss timo

moin leutz...

mal ne frag an die die schon die 4h auf dem harzring oder allgemeine nen langstrecken rennen gefahren sind....

wie sieht das mit dem verschleiss aus... auf welche teile muss man besonders obacht geben... reifen kupplung usw...

welche erfahrungen habt ihr da gemacht....??? nen paar infos wären klasse.... :-D

gruss timo

Bei TT91/92 sind Reifen kein Thema. Kupplung sollte einmal vorher neu oder nicht zu alt sein, wir durften letztes mal während des Rennens wechseln. Nicht zu unterschätzen ist der Bremsenverschleiß vorne. Mit ner Scheibenbremse sollten die Beläge neu sein ( Jedenfalls wenn Du 1.05er Zeiten fahren willst :-D ). Nicht vergessen Drahtsicherung für Öl und Scheibenbremse und vernünftige Motorradstiefel, da legen die Wert drauf.

Gruß aus Kiel

matze

P.S.: Ich krieg Freitag kein Urlaub :-D

Bei TT91/92 sind Reifen kein Thema. Kupplung sollte einmal vorher neu oder nicht zu alt sein, wir durften letztes mal während des Rennens wechseln. Nicht zu unterschätzen ist der Bremsenverschleiß vorne. Mit ner Scheibenbremse sollten die Beläge neu sein ( Jedenfalls wenn Du 1.05er Zeiten fahren willst :-D ). Nicht vergessen Drahtsicherung für Öl und Scheibenbremse und vernünftige Motorradstiefel, da legen die Wert drauf.

Gruß aus Kiel

matze

P.S.: Ich krieg Freitag kein Urlaub :-D

hört sich gut an...

wie soll das denn mit der drahtsicherung aussehen gibts da bilder zu oder sowas in der art... :-D

1:05er zeiten :-D aber 1:07er sollten diesmal schon drinn sein... :-D war beim letzten mal auf dem harzring ein wenig gehandicapt...

freitag 15:30 freies training... sturz gebrochener lenker gebrochene 6te rippe die haare liegen.... samstag 12:30 die gänge springen bis der arzt kommt als 16ter gestartet und 15ter geworden... die haare liegen....... 15:30 2ter lauf.... ich hab pippie in der hose... es regnet... leider nur slicks dabei.... hab diese wochenende schon genug kaputt gemacht.... ich will nicht mehr... aber die haare liegen... :-D

gruss timo

• 2 Wochen später...

der aktuelle Zeitplan für das WE:

Zeitplan

27.10.2007

ab 08.00 Einschr./techn. Abnahme/Transpondera.

08:30 20 min. FT Leichtkrafträder

08:50 20 min. FT Scooter Kl. 2

09:10 20 min. FT Scooter Kl. 1 + 4

09:30 20 min. FT Scooter Kl. 3

10:00 Zeittraining Leichtkrafträder (10 min.)

10:15 Zeittraining Scooter Kl. 2 (10 min.)

10:30 Zeittraining Scooter Kl. 1 + 4 (10 min.)

10:45 Zeittraining Kl. 3 (10 min.)

11.10 Rennen 1 LK

11:30 Rennen 1 Scooter Kl. 2

11:50 Rennen 1 Scooter Kl. 1 + 4

12:10 Rennen 1 Scooter Kl. 3

13:05 Rennen 2 LK

13:15 Rennen 2 Scooter Kl. 2

14:00 Rennen 2 Scooter Kl. 1 + 4

14:20 Rennen 2 Scooter Kl. 3

ab 14:40 FT und Zeittraining Langstrecke

15:50 Startaufstellung Langstrecke

16:00 Start 3h

19:00 Ziel Langstrecke

20:00 Siegerehrungen in Gaststätte

anschl. Disco "Willingo"

Wie man sieht ist es nur ein 3h Rennen und Sonntag ist frei (Training von 9-17)

:-D

Hallo braucht noch jemand 1-2 Fahrer? Hätten Bock mitzufahren bekommen aber kein Team zusammen!

Tjaja

Mitte September habe ich noch gesucht. Jetzt meine ich wirds knapp da die Kiste noch nicht fertig ist und ich es eigentlich verorfen hatte.

Kannst dich ja trotzdem mal melden. Manchmal klapts ja auch noch kurzfristig... :-D

Gruß

Grete

Moin,

wie ist das Interesse hier, das wir die Teams verkleinern?

d.h.

Matschi und Jessi auf Jessis SF.

Ich und Basti auf meiner

Gunner und Olaf auf Olafs oder Gunners Kiste?

Für 3 Stunden müssten ja 2 Fahrer reichen und wir hätten dann immerhin 4 Roller unterwegs.

Gruß aus Kiel

matze

Hab gerade gelesen 4-6 Fahrer steht eigentlich im Reglement. Weist Du mehr Basti?

Bearbeitet von matzmann