Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

Wasn das alder??

hab nen Aluzylinder für ne kleine PX sieht aus wie der Pinasco

Zylinderkopf und Kolben scheinen aber vom Olympia zu sein..

läuft die Mischung oder was? bin total verwirrt wegen des Kolbens.-.

mfg Jens

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben
hi

Wasn das alder??

hab nen Aluzylinder für ne kleine PX sieht aus wie der Pinasco

Zylinderkopf und Kolben scheinen aber vom Olympia zu sein..

läuft die Mischung oder was? bin total verwirrt wegen des Kolbens.-.

mfg Jens

Stell mal Fotos rein, bzw. verlink es. Ich kann nähmlich überhaupt nichts sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab mal ein bisschen geforscht...

es sieht so aus als wärs ein Pinasco 177er (gabs den auch mal für den 80er block so was wie den 139/166er?)

Der Zylinderkopf&Kolben sieht aus wie ein DR oder Olympia..

und jetzt die Masterfrage ob der scheiss zusammen laufen kann? Die Maße kommen fast hin.. Der Kolben flutsch schön..

läuft der Mix?

Allgemein: Kann man die Kolben eigentlich alle untereinander mischen? Ich mein Polini Dr Pinasco haben alle den selben durchmesser?

Für Aluzylinder waren 10/100 Spiel richtig?

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte den leider noch nicht, aber schau doch mal ob der Kolben alle Kanäle schön freigibt, die Ringpins nicht an der falschen Stelle sitzen etc..

Könnte ja sein, das Olympia die Kolben liefert. Bei Malossi sind die ja auch von Asso.

Edith will noch wissen, was dem Auslassstutzen zugestoßen ist?

Bearbeitet von bigbene
Geschrieben
da,

also aufm Zyli steht auf jeden fall pinasco... nur der Kopf und der Kolben Olympia?? wie kann das laufen?

Da hat aber schon wer ordneltich rumgedoktort, Zylinderfuß am Boostport aufgetrennt, Überströme größer gefräst. Sollte aber nix machen.

Geschrieben

Allgemein: Kann man die Kolben eigentlich alle untereinander mischen? Ich mein Polini Dr Pinasco haben alle den selben durchmesser?

Für Aluzylinder waren 10/100 Spiel richtig?

das mit den Pins & Ports check ich mal.

kann man das nicht an der höhe des Zylinderes festellen obs nen 125 oder nen 80 Satz ist-

---kein plan was mit dem Auslass passiert ist.. den hat auch jemand zum Trapez gemacht GG.

Geschrieben

Habe auch so einen Zylinder gahabt!

Ist ein abgedrehter 177 Pinasco also ein 149! Den kannst Du mit einer Orig. 80 Welle fahren bringt aber nicht die Leistung da die unteren Ports nur minimal offen sind.

Habe eine 125 Rennwelle verbaut und eine 5mm Fußdichtung gebastelt! Dann rennt das Ding wie Sau!

Gruß Pommy