Zum Inhalt springen

Polini 207 stottert oben raus


Komalainen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab leider immer noch ein Problem, welches ich nur schwer in den Griff bekomme.

Die Kiste läuft bis ca. 80 im 3. und 100 im 4. ganz o.k. (gut will ich noch nicht sagen).

Dann fängt Sie an zu stottern und setzt auch aus wenn ich weiter auf dem Gas bleibe.

Hatte das Problem am Anfang viel schlimmer bis ich mal die Kerze ausgetauscht habe. Defekte w3ac zu B9HS.

Folgedenes Setup: - Polini alt

- 60mm Lippe

- 1,5 Kodi

- Koso 30 mit HKJ-Nadel, 38er ND und nun 128er HD

- Ramair

- RZ left

- GSF 3.1-Kopf

Denke jetzt nicht, dass es noch viel am Vergaser liegt, da die Bedüsung doch nicht mehr so fett ist und auch keine merkliche Veränderung bei anderer Bedüsung festzustellen ist - laß mich aber gern eines Besseren belehren.

Hab jetzt auch festgestellt, dass die Kurzgewinde-Kerzen zu kurz sind :-D . Also erstmal eine B9ES gekauf und mit zwei Kuperringen unterlegt. Keine Besserung. Hab aber noch nicht ausgemessen wie weit ich die noch rein drehen kann bis sie ansteht.

Also meine Frage: kann dieses gestottere mit der Kerze zusammen hängen, also wie weit in den Brennraum und welcher Wärmewert oder kann das auch noch andere Ursachen (evtl. doch noch der Vergaser) haben ?

Wäre über jeden Anhaltspunkt dankbar.

Edith sagt, dass ja auch ein MLLP und eine 14l Unterdruckpumpe verbaut sind (falls das von Interesse ist).

Bearbeitet von Komalainen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch festgestellt, dass die Kurzgewinde-Kerzen zu kurz sind :-D . Also erstmal eine B9ES gekauf und mit zwei Kuperringen unterlegt. Keine Besserung. Hab aber noch nicht ausgemessen wie weit ich die noch rein drehen kann bis sie ansteht.

Klingt für mich, als hättest du die Kerze nicht ganz rein gedreht. Ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich, als hättest du die Kerze nicht ganz rein gedreht. Ist das so?

Also ich hab ja jetzt eine langgewinde drin und noch mit einem Kupferring unterlegt, aber das hats nicht wirklich gebracht.

Kanns natürlich auch noch mit-ohne Kupferring versuchen, aber wirklich viel erhoffe ich mir da nicht.

Hab gestern noch mal mit dem Schwimmerstand gespielt: zuerst runter gesetzt, weil ich mir dachte, dass sie sich da evtl. verschluckt wenn zu viel kommt. Das war leider gar nix. Fing noch früher zu stottern an. Hab ihn dann wieder rauf gesetzt, aber noch nicht ausprobiert...

Kann es sein, dass es mit der größeren Unterdruckpumpe besser wird ? Dzt. is nur die 14 l drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Stottern immer ab einer bestimmten(gleichen in den verschiedenen Gängen) Drehzahl eintritt, würde ich mich mal den Pickup ansehen. An-/Abgeschliffen vom Polrad? Oder drehen die ersten beiden Gänge voll aus?

Ne ist genau diese "Phänomen".

Hab schon eine andere Platte in der Hand gehabt. Aber als es durch tauschen der Zündkerze erheblich besser wurde, hab ichs nicht weiter verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kodi raus und fudi sowie mikuni rein inkl. 20 oder mehr L pumpe :-D.

evtl. noch ansauger umschweissen.

:-D:-D:-D

ja, ich kenn Deine Meinung ja dazu. Zuerst möchte ich aber die momentanen Möglichkeiten ausreitzen.

Wenn nix mehr geht versuch ich jetzt dann umschweißen, dann 20l-Pumpe und dann Mikuni.

Kodi wird wohl bleiben - so lange ich Polini fahr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information