Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Snowboarden - München - Saisonpass

Mike

Empfohlene Beiträge

Moin!

Gibts hier im Forum ambitionierte Münchner Snowboarder die sich immer nen Saisonpass kaufen?

Bin eher so Freeride/Funpark unterwegs...Empfehlungen? Welches Gebiet ist gut und rentiert sich für nen Saisonpass?

Cheers!

Mike

München hatn Skigebiet? ^^

also direkt da unten kenn ich nix, nur halt Schweiz (Grächen,Faas...)

und Italien (Dolomiti Supoerski, größtes Gebiet weltweit) gibs auch kleinere Gebiete da drin, hatten da letztes jahr während ich da war abfahrt WM und Freeskiing und Trickski und soooo

Hier mal ein paar Infos zum Zugspitzgebiet. Ich finde es zwar teuer, aber wenn man natürlich oft genug fährt, lohnt es sich auf alle Fälle. Von München ist man über die Garmischer Autobahn in 1 - 2 Std im Skigebiet...

Ausserdem fahren Züge vom Münchener HBF.

Hier noch der Link: http://www.zugspitze.de/zugspitze/preise/p..._saisonpass.php (sorry, weiß nicht wie man das anders einfügt...)

SAISONPASS HAPPY-SKI-CARD

Bis zu Beginn des Skibetriebs ist die Gültigkeit der HAPPY-SKI-CARD auf die Bergbahnen in Garmisch-Partenkirchen begrenzt.

In den Regionen Mittenwald, Seefeld (Gschwandtkopf und Rosshütte), Ehrwald, Lermoos, Biberwier, Heiterwang, Bichlbach und Berwang ist die Happy-Ski-Card ab Start der Wintersaison gültig.

In diesem Jahr ist das Skigebiet Rosshütte in Seefeld wieder mit dabei!

Erwachsene 593,00 Euro

Jugendliche 415,00 Euro

Kinder 297,00 Euro

SAISONPASS GARMISCH-PARTENKIRCHEN

Der Saisonpass Garmisch-Partenkirchen gilt für die Zugspitze, das Alpspitz-, Kreuzeck- und Hausberggebiet sowie für die Wank- und Eckbauerbahn. Gültig ab Kauftag bis zum Ende der Skisaison, die auf der Zugspitze am 4. Mai 2008 endet.

Erwachsene 495,00 Euro

Jugendliche 354,00 Euro

Kinder 251,00 Euro

Familienkarte: ff

Eltern mit 1 Kind 1.147,00 Euro

Eltern mit 2 Kindern 1.304,00 Euro

Eltern mit 3 Kindern 1.461,00 Euro

1 Elternteil mit 1 Kind 713,00 Euro

1 Elternteil mit 2 Kindern 870,00 Euro

1 Elternteil mit 3 Kindern 1.027,00 Euro

SAISONPASS CLASSIC

Der Saisonpass Classic gilt für das Alpspitz-, Kreuzeck- und Hausberggebiet sowie für die Wank- und Eckbauerbahn.

Gültig ab Kauftag bis zum Ende der Skisaison, längstens aber bis zum 06. April 2008.

Stammgäste: xx

Erwachsene 375,00 Euro

Jugendliche 188,00 Euro

Kinder 153,00 Euro

Familienkarte: xxx

Eltern mit 1 Kind 828,00 Euro

Eltern mit 2 Kindern 906,00 Euro

Eltern mit 3 Kindern 984,00 Euro

1 Elternteil mit 1 Kind 513,00 Euro

1 Elternteil mit 2 Kindern 591,00 Euro

1 Elternteil mit 3 Kindern 669,00 Euro

Kinder unter 6 Jahre fahren in Begleitung der Eltern kostenlos; im Rahmen eines Skikurses benötigen sie jedoch einen gültigen Fahrausweis. Für Ihre Kinder bieten wir zwei Möglichkeiten an:

Der Saisonpass "Classic" für Kleinkinder kostet 95,00 Euro.

Wenn mindestens 1 Elternteil im Besitz eines gültigen Saisonpasses ist, beträgt der Preis für Kleinkinder 25,00 Euro.

Verkaufsstellen

Sämtliche Saisonpässe werden seit dem 1. August 2007 an unseren Verkaufsstellen im Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen, Olympiastraße 27, angeboten.

Ab dem 28. September 2007 erhalten Sie die Saisonpässe auch an unseren Verkaufsstellen Kreuzeckbahn, Alpspitzbahn, Bahnhof Grainau, Bahnhof Eibsee, Eibsee-Seilbahn und nach Ende der Sommerpause auch an der Kasse der Hausbergbahn. Sie können an allen Kassen bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Passbilder

Für die Ausstellung der Saisonkarte benötigen wir ein aktuelles Passbild.

Altersgrenzen

Bei Kindern und Jugendlichen besteht Ausweispflicht!

Kleinkinder (unter 6 Jahren) fahren in Begleitung ihrer Eltern frei. Sofern diese Kleinkinder jedoch einen Skikurs o. ä. besuchen, benötigen Sie einen gültigen Fahrausweis.

Kinder (6 - 15 Jahre) bezahlen den Kinderfahrpreis.

Jugendliche (16 - 18 Jahre) erhalten den Jugendlichentarif.

Familienkarten

Familien bzw. Alleinerziehenden bieten wir Preisermäßigungen für folgende Saisonpässe: Saisonpass Garmisch-Partenkirchen und Saisonpass Classic. Voraussetzung ist, dass die Saisonpässe gemeinsam gekauft werden. Kinder und Jugendliche erhalten den ermäßigten Familientarif bis inkl. 18 Jahre.

Innerhalb eines Familienpaketes kann individuell aus den 3 Saisonpassarten ausgewählt werden. Bitte bringen Sie beim Kauf die Ausweise mit.

Wank

Die Wankbahn bringt Sie in diesem Winter in der Zeit vom 23. Dezember 2007 bis einschl. 6. Januar 2008 auf Garmisch-Partenkirchens Sonnenberg.

In den Faschingsferien fährt die Bahn von 2. bis 10. Februar 2008 und über Ostern ist die Bahn vom 21. bis 30. März 2008 in Betrieb.

Am Wank ist in der gesamten Wintersaison kein Skibetrieb!

Kooperationspartner AROSA

50 % Ermäßigung im Skigebiet AROSA in der Schweiz.

Sie können durch Hinterlegen des Saisonpasses bis zu 14 Tage zum halben Preis Skifahren!

Ich mag den Park in Saas Fee sehr gerne.

Wurde gut aufgestockt, ist in gutem Zustand gewesen (schöne Half und Quarter Pipe, viele ! Kicker und allerlei Rails in gepflegtem Zustand). Ist halt n Gletscher, also nicht so toll für Freeride ausser man geht mit nem Guide los.

Mayrhofen ist natürlich auch ne Adresse für Freestyle mit allerlei Events. Der Zustand der rails war aber nicht so gepflegt :-D

Für Freeride sind z.B. Saalbach oder St. Luc sehr schön bei viel Schnee.

In Saalbach vlt. n Quartier oben auf dem Berg mieten.

Dann geht selbst bei massig neuschnee noch was wenn die Gondeln geschlossen bleiben :-D

Da macht häufig der Schlepper oben auf und man kann sich austoben und die ersten Linien ziehen :-D während die ganzen anderen Leute gar nicht erst hochkommen.

Ich werde dieses Jahr wohl nur auf den Hausberg gehen und mir ein paar Kicker bauen und laufen.

Bearbeitet von Berserker

Hm, möcht mir halt das Geld für viele Tageskarten sparen und gleich ne Saisonkarte kaufen...

Was isn mehr zu empfehlen?

- Alpenplus 260 Euro

- Garmisch-Partenkirchen 495 Euro

Gibts für die anderen Skigebiete gute Saisonkarten? Lohnt sich das für regelmäßige Anfahrten aus München entfernungstechnisch noch?

naja, ich hol mir die alpenplus, ist entfernungstechnisch für mich am besten.

alternativ wäre noch die zillertalsaisonkarte für 506? attraktiv gewesen, allerdings bekommen alle alpenplus-saisonkartenbesitzer vom letzten jahr aufgrund des schlechten winters heuer 25% rabatt.

da fiel dann die wahl nicht schwer.

und entfernungstechnisch... von ro aus brauch ich ohne ösiautobahn 1 1/2h bis mayrhofen, also von münchen aus 2-2 1/2h. ins erste skigebiet alpenplus (sdf) brauch ich 20min.

liegt also an dir was du willst.

hast du geld/zeit, hol dir die fürs zillertal, denn wenn du knappe 18-20 mal gefahren bist hat sichs gelohnt.

überleg dir gut ob du wirklich immer in das gleiche Skigebiet fahren möchtest. Wer lezte Saison eine Saisonkarte hatte, der hatte sowohl auch die Arschkarte gezogen. Im Alpenplus Verbund ging mit dem Boarden letzte Saison doch so gut wie nichts. Ein ander mal gibt es soviel Schnee, das Lawinen abgesprent werden müssen und teilweise die Lifte aus dem Schnee gegraben werden müssen. Zur Folge gibt es nur eingeschränkten Liftbetrieb und zu den schönen Freeride Varianten kommt man nicht hin.

Früher war es bei mir so, das ich und meine Freunde auf der Suche nach dem günstigsten Bier in Gaststätten und ähnliches unter kamen wo es nur Fad war. Dann haben wir mehr für`s Bier gezahlt und die Abende wurden lustiger.

Nach diesem Schema verfahre ich auch mit den Skigebieten. Ich fahre genau dort hin, wo die besten Bedingungen zum freeriden gegeben sind. Meist liegt mehr Schnee in den Skigebieten in den Alpen, als auf den Bergen am Alpenrand. Es gibt da viele Faktoren, die ich in meine Überlegung einbeziehe um das für mich beste Skigebiet anzusteuern. Zwischen Weihnachten und Sylvester fahre ich generell nicht, einfach alles zu voll.

Lieber an einem Tag ein paar gute Rides, als an vielen Tagen viele schlechte Rides.

Servus!

Guckst du hier!

Kitzbüheler Alpen Skipass. Und Nein, es ist nicht nur der "Nobelort".

Im Vorverkauf 470.- und später 525.-.

Was du bekommst:

Komplett Kitzbühel - Kirchberg - Jochberg (gut zum Freeriden, manchmal Park), St. Johann/Tirol (nich so viel los), Waidring/Steinplatte (Park recht gut), Fieberbrunn (sehr gute Pipe, freeriden OK), gesamte Skiwelt Scheffau - Ellmau - Brixen (einige Parks und Pipes, zustand je nach dem), Westendorf (freeriden gut, über den Park der Ästhetiker-Crew brauch ma nich reden - wohl einer der bestgepflegten Europas...) die komplette Wildschönau und das Alpbachtal (zum freeriden gut.

Insgesamt 250 Lifte und 700 km Piste.

Fahre jetzt schon 10 Jahre nur noch mit diesem Pass rum, is ideal, will nix anderes mehr. Irgendwo is immer Schnee und was los. Anfahrtszeit von M jeweils zwischen 1 und 2 Stunden.

Rechnet sich nach 12 bis 14 mal fahren - im Vergleich zum Tageskartenpreis.

War auch letztes Jahr viel unterwegs, trotz des miesen Winters - Beschneiung sei Dank.

greets,

Jan