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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

hat die irgendwelche akuten Mängel hinsichtlich der Haltbarkeit die ich durch ein Repkit nicht kompensieren kann?

man liest ja einieges von verschleiß etc. aber kann ich das alles mit nem Repkit aus dem Weg räumen?

Danke

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

Moin.

Ich fahr seit 5 Jahren oder so ne 2.56er, einziger Nachteil ist, dass die gerade verzahnten in manchen Fällen lauter sind als schräg verzahnte. (Ähnlich dem Rückwärtsgang im Auto). Zumindest bei meiner kann ich mich da aber auch nicht beschweren. Das nimmt sich nix.

Zusammen mit Repkit meiner Meinung erste Wahl für die Stadt. 2.54 geht auch, logo. Aber in ORIGINAL neu kriegt man die wohl auch kaum noch.

Gruß, jan

Geschrieben
Aber in ORIGINAL neu kriegt man die wohl auch kaum noch.

Die Frage, die sich dem geneigten und vermeintlich wissenden Rollerfahrer jedoch stellt ist: Gab es die 2,56er gerade mal als Original? Wenn ja, in welchem Roller?

Gruß

SubWay

Geschrieben
Die Frage, die sich dem geneigten und vermeintlich wissenden Rollerfahrer jedoch stellt ist: Gab es die 2,56er gerade mal als Original? Wenn ja, in welchem Roller?

Gruß

SubWay

ich antworte mutig mit nein. zumindest meines wissens nicht.

Geschrieben
ich antworte mutig mit nein. zumindest meines wissens nicht.

Du bist aber auch ein mutiges Hühnchen! :-D

Ich geh noch einen Schritt weiter und behaupte einfach mal: Es gibt keine Original-Übersetzungen, die gerade verzahnt sind!- So, und jetzt du! :-D

Geschrieben
Du bist aber auch ein mutiges Hühnchen! :-D

Ich geh noch einen Schritt weiter und behaupte einfach mal: Es gibt keine Original-Übersetzungen, die gerade verzahnt sind!- So, und jetzt du! :-D

genau das wollte ich eigentlich auch schreiben, kann das aber nur von den modellen an denen ich schon zugange war bestätigen. wie verhält sich das bei der ganz alten scheiße? wir da sicher was gewußt? bei smallframe, und da sind wir ja, hast du aber wohl recht.

Geschrieben
genau das wollte ich eigentlich auch schreiben, kann das aber nur von den modellen an denen ich schon zugange war bestätigen. wie verhält sich das bei der ganz alten scheiße? wir da sicher was gewußt? bei smallframe, und da sind wir ja, hast du aber wohl recht.

Was die da früher mal getrieben haben, weiß ich nicht, aber wir sind ja, wie jetzt schon mehrfach erwähnt, bei den Smallframes, und da bin ich mir sicher! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstquote:

2.54 geht auch, logo. Aber in ORIGINAL neu kriegt man die wohl auch kaum noch.

Original war meines Wissens nur 2.54 und nur schräg verzahnt.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So - habe nach Umbau von original 2.54 schraeg auf 2.56 gerade von RMS nun folgendes Problem: beim ersten Anfahren trennt die Kulu einwandfrei, jedoch laesst das Trennen nach, soll heissen bei eingelegtem 1.Gang an der Kreuzung kuppelt das Teil immer mehr ein. Das Kupplungspaket ist das selbe wie vorher (4 Scheiben mit eckiger Polinifeder), ich hatte es nicht mal zerlegt. Liegt das an "schiefen" Laschen des Korbes oder was (die hab ich zumindest entgratet) ? Ich ueberleg schon wieder auf 3-Scheiben zurueck zu ruesten, da mich schlechte Schaltbarkeit echt moerdermaessig anzipft! Jedoch ist die 3-ScheibenKulu mit der Leistung etwas ueberfordert. Haette ich doch den Primaerkorb umgenietet (leider war der Rep.Satz nicht lieferbar :-D

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