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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

hat die irgendwelche akuten Mängel hinsichtlich der Haltbarkeit die ich durch ein Repkit nicht kompensieren kann?

man liest ja einieges von verschleiß etc. aber kann ich das alles mit nem Repkit aus dem Weg räumen?

Danke

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

Moin.

Ich fahr seit 5 Jahren oder so ne 2.56er, einziger Nachteil ist, dass die gerade verzahnten in manchen Fällen lauter sind als schräg verzahnte. (Ähnlich dem Rückwärtsgang im Auto). Zumindest bei meiner kann ich mich da aber auch nicht beschweren. Das nimmt sich nix.

Zusammen mit Repkit meiner Meinung erste Wahl für die Stadt. 2.54 geht auch, logo. Aber in ORIGINAL neu kriegt man die wohl auch kaum noch.

Gruß, jan

Geschrieben
Aber in ORIGINAL neu kriegt man die wohl auch kaum noch.

Die Frage, die sich dem geneigten und vermeintlich wissenden Rollerfahrer jedoch stellt ist: Gab es die 2,56er gerade mal als Original? Wenn ja, in welchem Roller?

Gruß

SubWay

Geschrieben
Die Frage, die sich dem geneigten und vermeintlich wissenden Rollerfahrer jedoch stellt ist: Gab es die 2,56er gerade mal als Original? Wenn ja, in welchem Roller?

Gruß

SubWay

ich antworte mutig mit nein. zumindest meines wissens nicht.

Geschrieben
ich antworte mutig mit nein. zumindest meines wissens nicht.

Du bist aber auch ein mutiges Hühnchen! :-D

Ich geh noch einen Schritt weiter und behaupte einfach mal: Es gibt keine Original-Übersetzungen, die gerade verzahnt sind!- So, und jetzt du! :-D

Geschrieben
Du bist aber auch ein mutiges Hühnchen! :-D

Ich geh noch einen Schritt weiter und behaupte einfach mal: Es gibt keine Original-Übersetzungen, die gerade verzahnt sind!- So, und jetzt du! :-D

genau das wollte ich eigentlich auch schreiben, kann das aber nur von den modellen an denen ich schon zugange war bestätigen. wie verhält sich das bei der ganz alten scheiße? wir da sicher was gewußt? bei smallframe, und da sind wir ja, hast du aber wohl recht.

Geschrieben
genau das wollte ich eigentlich auch schreiben, kann das aber nur von den modellen an denen ich schon zugange war bestätigen. wie verhält sich das bei der ganz alten scheiße? wir da sicher was gewußt? bei smallframe, und da sind wir ja, hast du aber wohl recht.

Was die da früher mal getrieben haben, weiß ich nicht, aber wir sind ja, wie jetzt schon mehrfach erwähnt, bei den Smallframes, und da bin ich mir sicher! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstquote:

2.54 geht auch, logo. Aber in ORIGINAL neu kriegt man die wohl auch kaum noch.

Original war meines Wissens nur 2.54 und nur schräg verzahnt.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So - habe nach Umbau von original 2.54 schraeg auf 2.56 gerade von RMS nun folgendes Problem: beim ersten Anfahren trennt die Kulu einwandfrei, jedoch laesst das Trennen nach, soll heissen bei eingelegtem 1.Gang an der Kreuzung kuppelt das Teil immer mehr ein. Das Kupplungspaket ist das selbe wie vorher (4 Scheiben mit eckiger Polinifeder), ich hatte es nicht mal zerlegt. Liegt das an "schiefen" Laschen des Korbes oder was (die hab ich zumindest entgratet) ? Ich ueberleg schon wieder auf 3-Scheiben zurueck zu ruesten, da mich schlechte Schaltbarkeit echt moerdermaessig anzipft! Jedoch ist die 3-ScheibenKulu mit der Leistung etwas ueberfordert. Haette ich doch den Primaerkorb umgenietet (leider war der Rep.Satz nicht lieferbar :-D

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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