Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi!

Will mit meiner V50 L Bj 1970 zum Tüv um neue Papiere zu bekommen.

Das Procedere ist mir soweit klar, kann mir eventuell jemand sagen wo ich ein Datenblatt für meinen Roller herbekomme,

oder kann mir gar jemand eins posten, damit ich es dem Prüfer vorlegen kann!?

Mir ist ebenso klar, dass ich die Bedüsung und den Vergasertyp selbst ersehen muss, es geht mir nur um die anderen Daten.

Besten Dank im voraus.

Bis zum Abrollern ;)

Danke, Kub

Geschrieben

Vergaser wird nicht mehr reingeschrieben, du kriegst nur noch ein Din A4 Blatt mit dem wesentlichen. Eig. brauchst du nichts mitnehmen, die wissen über alles bescheid. Zumindest wars bei mir so.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz ehrlich, warum tut ihr euch denn so einen Stress an??

Ich geh immer so vor:

- Zur Bank des Vertrauens. Dort Versicherungsunterlagen/Versicherungskennzeichen geben lassen.

- Damit dann aufs Landratsamt marschieren und sagen dass man die BE verloren hat.

- Auf Basis der Versicherungsunterlagen erstellen die dir dann einen "Antrag auf Zweitschrift"

- Mit dem Antrag, der 10,50? kostet, gehst du dann zu deinem Piaggio Händler.

- Der Organisiert dir dann neue Papiere!

Fertig.

Edit fügt noch hinzu, dass man noch einen Ausdruck von Scooterhelp mitnehmen kann, um eventuelle Fragen zu klären.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben
Mal ganz ehrlich, warum tut ihr euch denn so einen Stress an??

Ich geh immer so vor:

- Zur Bank des Vertrauens. Dort Versicherungsunterlagen/Versicherungskennzeichen geben lassen.

- Damit dann aufs Landratsamt marschieren und sagen dass man die BE verloren hat.

- Auf Basis der Versicherungsunterlagen erstellen die dir dann einen "Antrag auf Zweitschrift"

- Mit dem Antrag, der 10,50? kostet, gehst du dann zu deinem Piaggio Händler.

- Der Organisiert dir dann neue Papiere!

Fertig.

Edit fügt noch hinzu, dass man noch einen Ausdruck von Scooterhelp mitnehmen kann, um eventuelle Fragen zu klären.

Das geht aber nur mit Karren, die schon in Deutschland zugelassen waren. Die peilen die bei Piaggio, daß es ein Importfahrzeug ist und stellen keine deutsche BE aus.

Ich hatte das selbe Problem mit meiner 50L. Die gab es leider nie in Deutschland und darum muß eine TÜV Vorführung sein.

Geschrieben
Das geht aber nur mit Karren, die schon in Deutschland zugelassen waren. Die peilen die bei Piaggio, daß es ein Importfahrzeug ist und stellen keine deutsche BE aus.

Ich hatte das selbe Problem mit meiner 50L. Die gab es leider nie in Deutschland und darum muß eine TÜV Vorführung sein.

wird sich zeigen. Die Special die ich hier hab, kommt auch aus Italien.

Geschrieben
wird sich zeigen. Die Special die ich hier hab, kommt auch aus Italien.

Ich denke, das wird gehen. Für die Spezial haben sie bei Piaggio Deutschland ja ein Datenblatt, da es das Modell ja auch hier zu kaufen gab.

Für die 50L haben sie aber kein deutsches Datenblatt.

Ich hab mir dann eins für eine 50N schicken lassen in der Annahme, dass der TÜV dies wohl auch akzeptieren würde. Letztlich ist es dann bei mir eh auf eine Vollabnahme mit großem Schild rausgelaufen.

Geschrieben

Bei meiner italenischen Special Bj.72 haben sie es letztes Jahr bei Piaggio aber schon gerafft

daß sie nicht aus Deutschland stammt. Pech, keine Papiere bekommen......... :-D

Aber viel Glück :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben

ja mal kucken.

Der Piaggio Händler hat sich bei mir auch voll ausgekotzt. Er kann das auch nicht verstehen warum die sich so blöd anstellen.

Er meinte auch, dass in letzter Zeit wohl etwas lockerer wurde.

Einfach mal abwarten.

Was mich an der Sache aber extrem stört, ist die Wartezeit: 4 WOCHEN!! :-D

Geschrieben

Yo allerseits!

Danke für die Hilfe und die Piaggio Nummer!

Ein Datenblatt für ne V50 L hat aber wohl niemand, wa?

Habe heute bei Piaggio angerufen und neue Papiere für meine 50N bestellt.

Muss ich jetzt wirklich mit vier Wochen Wartezeit rechnen?

Ach ja...wegen der V50 L...die gab es tatsächlich nicht in Deutschland...da wird mir nen Trip

zum Tüv wohl nicht erspart bleiben ;)...kostet dann Tutti Completti etwa 100 ? (Berlin).

Grüsse

Kub