Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi!

Will mit meiner V50 L Bj 1970 zum Tüv um neue Papiere zu bekommen.

Das Procedere ist mir soweit klar, kann mir eventuell jemand sagen wo ich ein Datenblatt für meinen Roller herbekomme,

oder kann mir gar jemand eins posten, damit ich es dem Prüfer vorlegen kann!?

Mir ist ebenso klar, dass ich die Bedüsung und den Vergasertyp selbst ersehen muss, es geht mir nur um die anderen Daten.

Besten Dank im voraus.

Bis zum Abrollern ;)

Danke, Kub

Geschrieben

Vergaser wird nicht mehr reingeschrieben, du kriegst nur noch ein Din A4 Blatt mit dem wesentlichen. Eig. brauchst du nichts mitnehmen, die wissen über alles bescheid. Zumindest wars bei mir so.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz ehrlich, warum tut ihr euch denn so einen Stress an??

Ich geh immer so vor:

- Zur Bank des Vertrauens. Dort Versicherungsunterlagen/Versicherungskennzeichen geben lassen.

- Damit dann aufs Landratsamt marschieren und sagen dass man die BE verloren hat.

- Auf Basis der Versicherungsunterlagen erstellen die dir dann einen "Antrag auf Zweitschrift"

- Mit dem Antrag, der 10,50? kostet, gehst du dann zu deinem Piaggio Händler.

- Der Organisiert dir dann neue Papiere!

Fertig.

Edit fügt noch hinzu, dass man noch einen Ausdruck von Scooterhelp mitnehmen kann, um eventuelle Fragen zu klären.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben
Mal ganz ehrlich, warum tut ihr euch denn so einen Stress an??

Ich geh immer so vor:

- Zur Bank des Vertrauens. Dort Versicherungsunterlagen/Versicherungskennzeichen geben lassen.

- Damit dann aufs Landratsamt marschieren und sagen dass man die BE verloren hat.

- Auf Basis der Versicherungsunterlagen erstellen die dir dann einen "Antrag auf Zweitschrift"

- Mit dem Antrag, der 10,50? kostet, gehst du dann zu deinem Piaggio Händler.

- Der Organisiert dir dann neue Papiere!

Fertig.

Edit fügt noch hinzu, dass man noch einen Ausdruck von Scooterhelp mitnehmen kann, um eventuelle Fragen zu klären.

Das geht aber nur mit Karren, die schon in Deutschland zugelassen waren. Die peilen die bei Piaggio, daß es ein Importfahrzeug ist und stellen keine deutsche BE aus.

Ich hatte das selbe Problem mit meiner 50L. Die gab es leider nie in Deutschland und darum muß eine TÜV Vorführung sein.

Geschrieben
Das geht aber nur mit Karren, die schon in Deutschland zugelassen waren. Die peilen die bei Piaggio, daß es ein Importfahrzeug ist und stellen keine deutsche BE aus.

Ich hatte das selbe Problem mit meiner 50L. Die gab es leider nie in Deutschland und darum muß eine TÜV Vorführung sein.

wird sich zeigen. Die Special die ich hier hab, kommt auch aus Italien.

Geschrieben
wird sich zeigen. Die Special die ich hier hab, kommt auch aus Italien.

Ich denke, das wird gehen. Für die Spezial haben sie bei Piaggio Deutschland ja ein Datenblatt, da es das Modell ja auch hier zu kaufen gab.

Für die 50L haben sie aber kein deutsches Datenblatt.

Ich hab mir dann eins für eine 50N schicken lassen in der Annahme, dass der TÜV dies wohl auch akzeptieren würde. Letztlich ist es dann bei mir eh auf eine Vollabnahme mit großem Schild rausgelaufen.

Geschrieben

Bei meiner italenischen Special Bj.72 haben sie es letztes Jahr bei Piaggio aber schon gerafft

daß sie nicht aus Deutschland stammt. Pech, keine Papiere bekommen......... :-D

Aber viel Glück :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben

ja mal kucken.

Der Piaggio Händler hat sich bei mir auch voll ausgekotzt. Er kann das auch nicht verstehen warum die sich so blöd anstellen.

Er meinte auch, dass in letzter Zeit wohl etwas lockerer wurde.

Einfach mal abwarten.

Was mich an der Sache aber extrem stört, ist die Wartezeit: 4 WOCHEN!! :-D

Geschrieben

Yo allerseits!

Danke für die Hilfe und die Piaggio Nummer!

Ein Datenblatt für ne V50 L hat aber wohl niemand, wa?

Habe heute bei Piaggio angerufen und neue Papiere für meine 50N bestellt.

Muss ich jetzt wirklich mit vier Wochen Wartezeit rechnen?

Ach ja...wegen der V50 L...die gab es tatsächlich nicht in Deutschland...da wird mir nen Trip

zum Tüv wohl nicht erspart bleiben ;)...kostet dann Tutti Completti etwa 100 ? (Berlin).

Grüsse

Kub

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Gaeskits 😅 danke Lars für deinen Support! 🙌🏻
    • Hallo, suche für Gepäckträger vorne original Ulma Gummi in jedem Zustand und auch für die Schlitzrohre, Stossstange und Sturzbügel, die originalen Plastikteile( Punkte, Pfeile, Blitz, …) von Ulma. Danke im voraus     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo zusammen.  Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung einer PK. Ursprünglich eine PK80s. Nun verbaut: ETS Welle 121ccm Polini alt Übersetzung Sip 27/69 (2,56) gerade ETS Banane SHBC 19/19 Welche Bedüsung bzw. welche HD sollte ich verbauen? Originale ETS/ET3 hat ja eine 76 HD. Reicht diese hier auch oder sollte ich höher einsteigen? Zur Übersetzung. Die ist ja gerade verzahnt.  Kann ich da theoretisch vorne ein kleineres Ritzel einbauen falls die Übersetzung zu lang ist? Gibt diese ja von DRT. Oder passen die von DRT nicht mit der SIP Primär zwecks Flankenspiel oder so??? Danke
    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung