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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Mann!!

Überlass das Denken den Pferden, die haben den größeren Kopf!

Die indischen Miststücke gibt´s an jeder Ecke! Die hätte ich Dir für diesen Zweck für umsonst gelackt!

Rege mich über jedes einzelne Teil auf, das ich an der aktuellen DL seziere, weil überall das originale Türkis drunter hervorkommt.

Gut, der EM-Spasti aus dem Augsburger Raum kann nichts dafür, der ist nunmal schwerst gestört - aber Du?!

Schau zu, dass Du wieder eine originale Haube findest. :-D

Chrissichrissi, neenee, echt.......

Es sprach zu Dir Dein neo-Anorack.

Ich fahr den alten Scheiß doch eh nur, weil ich zu geizig bin, mir was modernes zu kaufen. Da werd ich doch dann nicht noch extra neue hochwertige und vor allem hochpreisige Inder-Teile kaufen, um sie dann direkt zu zersägen! :-D:-D

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Ich fahr den alten Scheiß doch eh nur, weil ich zu geizig bin, mir was modernes zu kaufen. Da werd ich doch dann nicht noch extra neue hochwertige und vor allem hochpreisige Inder-Teile kaufen, um sie dann direkt zu zersägen! :-D:-D

@Chris

Sehr fein, endlich hat die DL den Motor, den sie verdient ! Weiter so !

Viele Grüße !

Marc

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Jetzt erklär mir doch mal bitte weiso du ne Originale Scheibenbremse nimmst, aber dann oben den riesen Knödel am Lenker hast?

Und das mit dem Lenkerkopf nimmst du sicher genauso wie mit dem Loch in der Backe - gelle... :-D

:-D

Naja ich hab ihm dazu geraten ein Loch in die Backe zusägen und den orginolen Lenkkopf zu verunstalten. Und das Trittblech muss auch noch zersägt werden damit demnächst noch ne dickere Tröte Platz findet. :-D

Sieht doch männlich aus oder nicht

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Ihr Gäule, es geht doch darum das die Originale Scheibe lange nicht so gut bremst wie ne gescheite Scheibenbremse. Da sich beim Preis nix tut und der Stylefaktor auch nicht interessiert, hätte ich grad bei dem Motor was richtiges montiert...

Davon ab werden sich am Ende unsere Kisten schon sehr ähneln - auf den ersten Blick auf alle Fälle.

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Habe halt ein Kugel-Kippel-Mopped verkauft und die Bremse war Teil der Bezahlung... daher wollt ich dann nicht noch eine kaufen und die originale schon auf Hydraulik umgebaute ungenutzt in die Ecke legen... :-D

:-D

@Schmied: da meine aus der Schweiz stammt werden wir sie an den Rücklichtern unterscheiden können...

Bearbeitet von chris69
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Und von welchen Händler (Steht ja auf der Kaskade)? Würde mich interessieren.

@sissyscooter - ändere mal deinen Wohnort ! Da steht " Tor zu Europa" - da müßte doch eigentlich "Eigenbrötlerische Verwalter von Verbrechensgewinnlern-Berghölle" stehen......

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@sissyscooter - ändere mal deinen Wohnort ! Da steht " Tor zu Europa" - da müßte doch eigentlich "Eigenbrötlerische Verwalter von Verbrechensgewinnlern-Berghölle" stehen......

...ich würd eher sagen "edle Helfer steuergeplagter Bundesbürger-Lambrettaparadies"

Edith meint: wenn du in meinem "Range" liegst, darfst gerne einen Termin per pm machen. Ich bin seeeehr diskret....

Bearbeitet von swissscooter
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Ihr Gäule, es geht doch darum das die Originale Scheibe lange nicht so gut bremst wie ne gescheite Scheibenbremse. Da sich beim Preis nix tut und der Stylefaktor auch nicht interessiert, hätte ich grad bei dem Motor was richtiges montiert...

Davon ab werden sich am Ende unsere Kisten schon sehr ähneln - auf den ersten Blick auf alle Fälle.

Warum, ist doch ne richtig schöne Altschülerbremse. Warum sollte die schlecht gehen ?

Bin mit der hier damals ein paar mal kurz gefahren:

Fleischhauer_Seite.jpg

Die Bremse war mehr als heftig. Das Vorderrad ließ sich mit 2 Fingern am Hebel auch aus höheren Geschwindigkeiten ohne weiteres blockieren bzw. runterbremsen.

Bearbeitet von marc74
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war nicht einer der gründe für die damalige scheibenbremsenerfindung dass die bremse dann nicht mehr blockieren kann?

bin letztes jahr mal einen TS1 mit vollhydraulischer o-scheibenbremse gefahren - da war nix mit stehenbleiben. zumindest im vergleich zu meiner halbhydraulischen aussenliegenden nicht. hab eine vollbremsung hingelegt und bin trotzdem an der geplanten abzweigung vorbeigeschossen. hat mich etwas erschreckt; war wohl zu verwöhnt.

kann durchaus sein dass die bremse mit besseren komponenten besser geht, aber an eine aussenliegende wirds trotzdem nie herankommen - das ist fact.

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moin,

das resultat letztes wochenende. auspuf ist auch schon dran,

gefahren sind wir beiden auch schon.

fehlen noch ein paar kleinteile und eine sitzbank... die auf den

bilder gezeigte harmoniert dann eher doch nicht mit meiner koerpergroesse....

hat noch jemand einen alten PM hoecker zum verauessern ?

danke besonders an JB fuer die schnellen lieferungen nach F.

stage 4 / 25 dell / norrie kerr mit scoot RS daempfer. kontaktlose zuendung, rahmen / backencut.

kaskade gp verlaengert mit angeschweisstem grill. kein zuendschalter / lenkerschloss.

innereien motor / bremse / schaltung / kupplung alles neu, kabelbaum

komplett eigenbau mir einbindung der blinker, alles schaltbar vom rechten lenkerelement.

nach §21 dann 30er flachschieber, blinker weg und epilipsoid-scheinwerfer, und vielleicht ein

arter drop-bar. dezente speedblocks wuerden auch nicht schaden.

gruss,

stefan

ps : suche blechteile spanisch / italienisch.

IMGP5314.jpg

IMGP5320.jpg

IMGP5319.jpg

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danke !

ich habe mir einige farben angeguckt.aber weiss sieht irgendwie immer gut aus.

mattschwarz deshalb, weil ich den rahmen beim lacker machen lassen habe, aber einige anbauteile in der garage.

ich will in D noch ein bisschen farbe versteuen, aber erstmal fertig werden und tüffen.

gabel kommt nochmal raus wg. dämpferumbau, lenker wird auch nochmal wg. drop angefasst.

blinker wegen baujahr, war ein ganz nettes gebastel... lenker umschweissen / verlaengern, buchsen drehen kabel ziehen.

vorteil, ich kann sie in 1 minute ausbauen, und blindkappen in den lenker stecken. quasi 500m vorm platz.

eigentlich wollte ich eine richtige blinkanlage einbauen, schön getunnelt vorne hinten, aber...

wg. deines drops > PM morgen.

gruss, stefan

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Geil, kommt gut die Kiste - weiss is die Farbe der Stunde, auch das matt Schwarze passt 100%

Grenzwertig allerdings die Blinker, ging das nicht ohne??

Hab noch nen SX Drop, würde den gg. den normalen tauschen

na gut, da freuen wir uns doch, daß Du nicht das Maß aller Dinge bist, finde die Kiste eher grenzwertig und hoffe, daß die schöne DL nicht über den Winter genauso verbastelt wird, ansonsten Mc Donalds rulez...

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moin,

das resultat letztes wochenende. auspuf ist auch schon dran,

gefahren sind wir beiden auch schon.

fehlen noch ein paar kleinteile und eine sitzbank... die auf den

bilder gezeigte harmoniert dann eher doch nicht mit meiner koerpergroesse....

hat noch jemand einen alten PM hoecker zum verauessern ?

danke besonders an JB fuer die schnellen lieferungen nach F.

Guten Morgen,

Meinst du den alten kleinen PM Höcker aus GFK,

davon habe ich wohl noch einen rumfliegen,

ich mache nachher mal ein Foto.

Gruß marcus

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na gut, da freuen wir uns doch, daß Du nicht das Maß aller Dinge bist, finde die Kiste eher grenzwertig und hoffe, daß die schöne DL nicht über den Winter genauso verbastelt wird, ansonsten Mc Donalds rulez...

@linke_klebe

herzlichen glueckwunsch ! kann ich dir bei der jackenauswahl helfen ? ruf mich doch mal an ! > 0033546514757

http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1310618

@marcus73

ok, danke.

gruss, stefan

Bearbeitet von heinixt600k
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eigentlich ist an der J ja alles fertig, jetzt geht es an die ganze Detailarbeit. Ich hab ein paar Bilder mitgebracht.

- Holzgriffe + Bremse nun aus schwarzem Ebenholz

- Hydraulikdeckel re+li beschriftet

- Halterung für Spiegel gebaut.

Aber das geht noch was ...

Enjoy! :-D

post-8750-1194806617.jpg

post-8750-1194806647.jpg

post-8750-1194806673.jpg

post-8750-1194806690.jpg

post-8750-1194806703.jpg

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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