Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So langsam nimmt die Sache auch wieder O-Farbe an. Patinös, aber ... es wird. Der Pinselanstrich ist lange runter, es geht ans (Fein)-Polieren. Und das nimmt nicht gerade wenig Zeit in Anspruch. Hätte mir die Stunden mal aufschreiben sollen, sind mitlerweile doch einige. Rahmen ist soweit durchpoliert, nun kommen die grossen Blechteile.

Beinschild... allerdings die gute Seite. :-D

eibar.jpg

Beinschilddurchgang. Man möchte es nicht in natura sehen, aber so sieht es halt unter dem Anstrich aus. Die Farbgebung ist teilwese recht ... na sagen wir ... eichelartig. Tendiert von beige zu weiss(mit starkem graueinschlag) bis hin zur Grundierung, die durch schimmert. Naja. Die Kiste hat gute und weniger gute Lack-Seiten.

eibar-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam nimmt die Sache auch wieder O-Farbe an. Patinös, aber ... es wird. Der Pinselanstrich ist lange runter, es geht ans (Fein)-Polieren. Und das nimmt nicht gerade wenig Zeit in Anspruch. Hätte mir die Stunden mal aufschreiben sollen, sind mitlerweile doch einige. Rahmen ist soweit durchpoliert, nun kommen die grossen Blechteile.

Beinschild... allerdings die gute Seite. :-D

eibar.jpg

Beinschilddurchgang. Man möchte es nicht in natura sehen, aber so sieht es halt unter dem Anstrich aus. Die Farbgebung ist teilwese recht ... na sagen wir ... eichelartig. Tendiert von beige zu weiss(mit starkem graueinschlag) bis hin zur Grundierung, die durch schimmert. Naja. Die Kiste hat gute und weniger gute Lack-Seiten.

eibar-2.jpg

Dann bin ich der klasische "Lackstift-Horst" hab meine SX auch so gemacht. Resultat ist aber gerade bei weiss bestechend gut. Hab den Lack messen lassen.... Farbton wurde zu 99,9% erreicht. Bin ja sogar einen Schritt weiter gegangen und habe Gabel, Kotflügel und 5 Felgenhälften lackiert. Patina ist schön, Rost muss ja nicht sein.

@Werner! Ein Patinaroller ist nich das gleiche wie eine Ranzreuse :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein wenig an der J gearbeitet. Der Zusatzscheinwerfereigenbau leuchtet nun fantastisch hell, leuchtet die komplette Werkstatt aus. Das Kabel habe ich durch ein feines Metallröhrchen gelegt. Passt nun 1a zur Spiegelhalterung. Eigentlich fand ich ja früher Spiegel so richtig kacke. Durch ein Loch im Beinschild wurde ich zur jetzigen Lösung quasi gezwungen. Labeling am Innenschild+Schrift an der Spiegelhalterung runden das ganze ab. Ich finde das eigentlich sehr sexy. Ich freu mich schon auf die Straße in 2008! :-D

Bilder? Bitteschön! Aber da geht noch was ...

post-8750-1196626864.jpg

post-8750-1196626879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache mich bald an die Spezial rann! Da ich es aber hasse immer auf Teile zu warten hab ich alles was es zur (O'Lack) Resto brauch schon mal auf Halde gelegt. Gewisse Teile fehlen (Zylinder ist beim honen und die Sitzbankbezug ist schon auf dem Gestell montiert). Ein paar Schrauben könnten noch fehlen, Kabelbaum bleibt der originale....

Verbaut wird nur noch 1A Qualität. Alles andere bringt nicht das gewünschte Resultat. Wenn immer möglich nix Asia, sondern viel Tino, Casa, AF. Alle noch brauchbaren Innocentiteile werden wenn rostig frisch verzinkt, aufgearbeitet etc.

Edith meint, dass die paar Teile nach nix aussehen, wenn ich aber die Rechnungen so überflieg :-D

post-4662-1196796043_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache mich bald an die Spezial rann! Da ich es aber hasse immer auf Teile zu warten hab ich alles was es zur (O'Lack) Resto brauch schon mal auf Halde gelegt. Gewisse Teile fehlen (Zylinder ist beim honen und die Sitzbankbezug ist schon auf dem Gestell montiert). Ein paar Schrauben könnten noch fehlen, Kabelbaum bleibt der originale....

post-4662-1196796043_thumb.jpg

Verbaut wird nur noch 1A Qualität. Alles andere bringt nicht das gewünschte Resultat. Wenn immer möglich nix Asia, sondern viel Tino, Casa, AF. Alle noch brauchbaren Innocentiteile werden wenn rostig frisch verzinkt, aufgearbeitet etc.

Edith meint, dass die paar Teile nach nix aussehen, wenn ich aber die Rechnungen so überflieg :-D

die meisten teile wie zb. forklinks oder schaltgestänge waren original chromatiert und nicht verzinkt. das chromatieren ist sehr preiswert. ca 20? im kilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith meint, dass die paar Teile nach nix aussehen, wenn ich aber die Rechnungen so überflieg :-D

Auf Deinem Foto ... da liegen doch MINIMUM ?1000 in Teilen rum ... ohne, dass ich da nun irgendwas überschlagen oder gerechnet hätte. Kleinvieh macht auch Dreck... weiss man ja. Sieht aber lecker aus. Finde das Auspacken von Neuteilen immer am Schönsten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kiste ja jetzt läuft und, wie das beim nem TS1 so ist, dabei recht durstig ist, ich aber trotzdem auch mal längere Touren fahren mag, hab ich mal was gebastelt, damit meine Ölreserven nicht immer die Toolbox verstopfen... Man will ja auch noch bissi Werkzeug mitnehmen...

DSC00155.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kiste ja jetzt läuft und, wie das beim nem TS1 so ist, dabei recht durstig ist, ich aber trotzdem auch mal längere Touren fahren mag, hab ich mal was gebastelt, damit meine Ölreserven nicht immer die Toolbox verstopfen... Man will ja auch noch bissi Werkzeug mitnehmen...

DSC00155.JPG

Ist ja geil!!!

Ist das Fach auch nur so breit wie die Flaschen oder ist da nach innen noch mehr platz?? DL ???

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fach liegt hinten am Innenkotflügel an. Zur Haube ist noch ca. 1cm Platz. Vorne etwas mehr, hinten etwas weniger.

Der Korb an sich ist passend für die Motulflaschen.

Ja is ne DL. Habe übrigens nur vorhandene Bohrungen verwendet.

Edit meint, man kann das Fach natürlich noch nach unten verlängern, aber mehr Lochblech war grad nich da... :-D

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
    • Hallo Zusammen, habe unzählige threads von hier seit Wochen durchgelesen und wurde auf diesem Forum empfohlen,    kurz und bündig, mir fehlt die Erhfahrung rund um tuning px 125 1985 getrenn, elestart)  sowie kenne ich die Abkürzungen nicht die oft verwendet werden für evt kupplung, kurbelwelle usw.   Meine px ist momentan beim Lackierer und wird neu aufbereitet/restauriert,dies war ein Wunsch einer geliebten Person die nicht mehr unter uns ist welches ich nun probiere zu realisieren.    ziel ist es, sie etwas stärker zu machen um auch zur Arbeit zu fahren.     was empfehlt ihr für allrounder  bgm/polini? Mit Kurbelwelle? primär/Kupplung? Original Welle?    Im Warenkorb habe ich mal folgendes: -bgm 190 mit Kurbelwelle von bgm (set) -Vergaser bgm faster flow 24 -Ansaugtrichter venture -Polini Airbox -Pinasco sotti sella Filter -nebendüsen  (58-60-62-65-68/160) -Hauptdüsen (115-138)   was benötige ich noch? Antrieb/kupplung nötig?    möchte eigentlich so wenig wie möglich machen, aber einen deutlichen unterschied merken und zufrieden sein, kostenpunkt spielt nicht so eine grosse Rolle.    bitte um hilfe mit genauen bezeichnungen damit ich mir einen warenkorb zusammenstellen kann. Arbeiten werde ich entweder alleine mit Freunde oder extern geben.   danke euch vielmals   grüsse aus Zürich mario
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information