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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

Meine zweite und sicherlich letzte Autoroller Restauration scheint fertig zu sein. Noch ein bisserl beitupfen und die Uhr & Spiegel anbauen und warten bis die Reifen gilben.

Entweder liegts an mir oder and der Menge der damals in Neckarslum verbauten Teile - in der gleichen Zeit packt man locker 2-3 Drittserien. Dafür wird man mit einer Menge Fahrspaß beglückt, die man auch lange genießen darf, da man ja meist etwas länger unterwegs ist...

Ob das jetzt das ideale Reisegefährt für Schweden ist?

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Bearbeitet von Innocenti-71
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:-D der Ansauger sieht meinem sehr ähnlich, was ist das für ein Zylinder/Membransauger mit dem Altschüler Amal? 6-Klappen Membran? Habe selbst die Taffi Membranhonda 205 Konvertierung, die irgendwann dieses Jahr draufkommt ? :-D allerdings mit Clubman.

Ansonsten, feinste dl da oben, die Sitzbank finde ich auch eher icon8.gif.

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naja die Sitzbank :-D aber sonst echt schön

Hhm, ok, folgt nicht ganz der Linie, zugegeben, aber aus Südostasien, preiswert und recht gut verarbeitet sowie mit Gurt für den TÜV ...

Lasse mich möglicherweise irgenwann zu was noch netterem hinreissen ... :-D

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Lasse mich möglicherweise irgenwann zu was noch netterem hinreissen ... :-D

...Hoffentlich! Sonst gibt es das nächste mal bei der Altherrenreisegruppe mecker von der Stylepolizei :-D

Ansonsten sehr schön das Mofa :-D

Bearbeitet von capuchino kid
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  • 2 Wochen später...

Hm...- :-D Der Winter ist dann demnächst ´rum und es wird eng, die Gute bis zum Saisonauftakt fertigzukriegen.

Status heute: hätte ich Getrieböl eingefüllt, wäre eine erste Probefahrt dringewesen. Alles verseilt und verkabelt. Zündfunke ist da.

Hatte aber keine Zeit für ein eventuelles Spritinferno und habe das ganze deswegen verschoben. Der Mikuni-Stutzen ist ein wenig dünn irgenwie.

Ziel ist die CS in Antwerpen Ende März.

Muss bis dahin noch ein bisi an der Sprühdose spielen.

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Bearbeitet von M210
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das orange [...] aufs Beinblech ?

Das Beinblech ist fertig. Mehr Orangen kommen da nicht drauf. Derselbe Balken setzt sich fort in den Kotflügel rechts und links.

Orange zudem die Bubble fly screen und die Partien in der Haube. Weiters ist die zweiteilige Schnatterton orange abgesteppt.

Ganz unten 2x ein Zwischenstand von letztens noch bicolor.

Da drunter mal der Schnatterstuhl.

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Bearbeitet von M210
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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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