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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

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so, mit dekorset sieht das ganze ja schon etwas anders aus; war ein riesengefrickel, das zeug da ran zu schmieren. leider sind die miesen beinschildgummis übern winter ordentlich geschrumpft. da muss wohl noch nachgekauft werden.

post-1076-1206096109_thumb.jpg

Bearbeitet von style63
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Schließe mich an: sehr geil geworden das Teil, Knud. :-D

Mach mal nen Foto von der anderen Seite und zeig her den Sterz !

Vor allem seit ihr alle sau schnell... also arbeitstechnisch. Schafft Euch mal Kind(er) an, ihr versaut ja total den Winterprojekteschnitt...

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für marcello (für die motorseite habe ich noch ne zweite haube mit vergaserloch mitlackieren lassen, aber hoffentlich klappt das mit dem südtiroler alphorn ohne loch):

post-1076-1206117955_thumb.jpg

das dekor habe ich vor längerer zeit machen lassen, sonst wäre es ne 230 geworden. die ersten 40km sind in ner regenpause auch abgerissen. bis jetzt läuft alles. nur habe ich wohl das falsche belray reingekippt. beim durchreißen der gänge rutscht die kulu leicht. aber bei dem wetter hat das ja ales keine eile.

Bearbeitet von style63
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Mach mal nen Foto von der anderen Seite und zeig her den Sterz !

Mir fehlt irgendwie der kleine Pillemann, an den man sich am Ende eines Dämpfers gewöhnt hat. :-D

Knud, hassu fein gemacht dat Dingen! Daumen hoch!

Bearbeitet von M210
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für marcello (für die motorseite habe ich noch ne zweite haube mit vergaserloch mitlackieren lassen, aber hoffentlich klappt das mit dem südtiroler alphorn ohne loch):

post-1076-1206117955_thumb.jpg

das dekor habe ich vor längerer zeit machen lassen, sonst wäre es ne 230 geworden. die ersten 40km sind in ner regenpause auch abgerissen. bis jetzt läuft alles. nur habe ich wohl das falsche belray reingekippt. beim durchreißen der gänge rutscht die kulu leicht. aber bei dem wetter hat das ja ales keine eile.

Das sieht sehr gut aus und lässt auf einen glücklichen Projektabschluss meinerseits hoffen.

Muss zwar gestehen dass ich die Backenkleber in Understatement 200 besser gefunden hätte aber ansonsten Top.

Noch ne Frage: Was ist die eigentlich für ein Baujahr? Weil auf den Fotos sieht das mit dem Rück-Rahmen-Schildhalter sehr schlüssig aus. Bei mir geht das Casa Lambretta Teil überhaupt nicht. Habe gestern schweren Herzens den Dremel angeworfen und an den frischgelackten Rahmen gehalten, jetzt gehts einigermaßen aber immer noch suboptimal das ganze. Hat noch viel Spiel.

Hoffe auf Motor! :-D

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Die gayhören doch genau mittig, oder? :-D Sonst, feine Mopete! Steht aus dem ganzen TV175, SX200, dl/GP Massenangebot heraus :-D

:-D Hatte geschworen, keine Lami mehr zu bauen. Aber wenn das so ist, muss nun doch wieder eine richtig exotische Li3 hair. :-D

Mal was anderes, ist ein Kickstartergummi standard oder lediglich schönzuhaben?

Bearbeitet von M210
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Hauptsache, die Nebendüse paßt.

Nie unter 25, sonst klemmt das.

Muss auch mal wieder nen Zwischenstand abgeben. Nach 3 monatiger Winterpause (passend zum Topictitel) dank Lackarbeiten, geht es spanisch weiter.

post-304-1206138648_thumb.jpg

der Schein trügt... da ist Patina wohin man guckt. :-D

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guter tip mit dem heißen wasser. das werde ich nachher mal probieren.

bj. weiß ich auch nicht genau. da das ding original auch ocker war, die schalter aus der mittleren periode hatte und ein zündschloss hinten, gehe ich mal davon aus, dass sie irgendwann zwischen 1974-1977 vom band gelaufen ist. der zierschildhalter hinten sowie das schwarze schild darin passen so gut, weil sie original sind. den halter habe ich nur aufpoliert.

die kleber schneiden die sicke nicht, dass wirkt nur auf dem foto so. in echt sind 1,5cm platz. zur position der kleber habe ich mal fotos im internet recherchiert und mir auch dieses sagenumwobene spanische lambretta-buch besorgt. tatsächlich sitzen die streifen an den maschinen unterschiedlich. meistens eher im unteren bereich, gelegentlich aber auch in der mitte. deshalb denke ich, dass das jeder machen kann wie er will, wenn selbst die fabrik sich unschlüsig war. der vorteil daran, sie weiter oben anzubringen ist meiner meinung, dass sie so besser in die formgebung passen.

der auspuff ist so geformt, dass er bündig mit dem heck abschließt. pm-like hinterm floorboard sieht vielleicht besser aus, so ist das ganze aber absolut haltbar und stößt nirgendwo an.

Bearbeitet von style63
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für marcello (für die motorseite habe ich noch ne zweite haube mit vergaserloch mitlackieren lassen, aber hoffentlich klappt das mit dem südtiroler alphorn ohne loch):

post-1076-1206117955_thumb.jpg

das dekor habe ich vor längerer zeit machen lassen, sonst wäre es ne 230 geworden. die ersten 40km sind in ner regenpause auch abgerissen. bis jetzt läuft alles. nur habe ich wohl das falsche belray reingekippt. beim durchreißen der gänge rutscht die kulu leicht. aber bei dem wetter hat das ja ales keine eile.

Fein, sehr fein! Auch von mir ein "Daumen hoch"!

Gruß von Föhr

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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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