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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

die batterie auf der richtigen seite

fast fertig und frisch typisiert.

35er TMX, oanser und jl road...eh klar.

fürn dicken scherer muss ich erst den auslass aufreissen.

hier noch ein schmankerl

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Bearbeitet von gravedigger
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hier noch ein schmankerl

post-1567-0-39688700-1363020685_thumb.jp

Gefällt, abgesehen von dem unmöglichen Motorkonzept. Für den vollen Sukramstyle muss da aber noch ein Zusatz-LED-Bremslicht an die Schrankwand....

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die batterie auf der richtigen seite

post-1567-0-83110200-1363018880_thumb.jp

fast fertig und frisch typisiert.

35er TMX, oanser und jl road...eh klar.

fürn dicken scherer muss ich erst den auslass aufreisen.

hier noch ein schmankerl

post-1567-0-39688700-1363020685_thumb.jp

Sehr schön. Jetzt noch eine Scheibe vorne dran und es ist perfekt.

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im koffer findet sich dann noch der laptop, das abgasanalysegerät, ein rollenprüfstand und ein thaimädchen...

Klassisches Eurokennzeichenlambrettagelaber! In so ein Topcase gehören Pastis, und jede Menge Nahrungsmittel damit der Clubnachwuchs in der Einöde nicht verhungert.

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Wenn der Winter so weitermacht, schaffe ich es locker in diesem Winter...

...Sattel wäre jetzt scho fertig!

Motor auch

Elektrik auch

Für einen Farbtip zur Sitzbank wäre ich immer noch dankbar.

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Bearbeitet von Friseur
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@Gravedigger: was machend denn die beiden schwarzen Kisten in Hinterradnähe?

@gravie: megasquirt? :-D

keine ms...ist nur ein kabelkästchen und ein neuer hupengleichrichter der nicht funzt, sonst wäre alles bis auf die anzeige AC. ist aber inzwischen ausgebaut und ein sip tacho ist dazu gekommen.

jetzt wäre noch schön wenn innocenti71 in die pötte kommt und einen signalumsetzer von sip fühler auf K-typ bastelt.

im koffer findet sich dann noch der laptop, das abgasanalysegerät, ein rollenprüfstand und ein thaimädchen...

das abgasanalgerät ist im handschuhfach :-D, wird sich aber erst zeigen ob die vari die sondenheizung dauerhaft mit saft versorgen kann. wenn nicht wird halt das auber ding wieder auf EGT umgestellt.

Bearbeitet von gravedigger
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@gravie:

findest die Katzenaugen nit auch irgendwie..

na ja, sagen wir verkehrsicher.... :-D

das gehört halt so.

hab die hinteren extra nachgekauft, weil die nicht mit dem fahrzeug dabei waren.

denke das war eine karre aus A oder CH und ich mag inzwischen den 80er jahre GTI style an dem teil.

Bearbeitet von gravedigger
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...sonst wäre alles bis auf die anzeige AC.

ich find nur fahrlicht ac rest dc besser bei dem kabelbaum

dann hat man immer super licht auch wennman mal blinkt und bremst.

lässt sich auch recht einfach verdrahten

einfach alles wie original auf dc, nur halt zusätzliche litze nach vorne zum zündschloss da ist das fahrlicht separat eingespeißt, wennmich nicht alles täuscht

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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