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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Ich sach mal so...

Es bleibt ein Smallblock mit bei mir üblicher moderater Leistungsanpassung.

Voraussichtlch wie auf der SX: RT195, 60/110, 30er PHBH, 12V Zündung, Pacemaker, 16/46

und, auch wenn die Leistung es nicht unbedingt erfordert, möchte ich gerne eine anständige Kupplung verbauen.

 

Also: Motorrevision, Kabelbaum / Elektriik frisch machen...

Bremstrommel vorne, klar eine bessere...

 

Ansonsten, putzen und Anbauteile suchen: Trittbrettverbreiterungen, ggf sogar was für den Kotflügel.

Muss aber nicht...

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Ich sach mal so...

Es bleibt ein Smallblock mit bei mir üblicher moderater Leistungsanpassung.

Voraussichtlch wie auf der SX: RT195, 60/110, 30er PHBH, 12V Zündung, Pacemaker, 16/46

und, auch wenn die Leistung es nicht unbedingt erfordert, möchte ich gerne eine anständige Kupplung verbauen.

Also: Motorrevision, Kabelbaum / Elektriik frisch machen...

Bremstrommel vorne, klar eine bessere...

Ansonsten, putzen und Anbauteile suchen: Trittbrettverbreiterungen, ggf sogar was für den Kotflügel.

Muss aber nicht...

Bremse prüfen!

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Bremse prüfen!

 

Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

 

...ist doch klar, swissi.

 

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

 

 

Das Kissen ist NOS, das Untergestell hatte glücklicherweise ein Freund aus Mailand...

Wenn ich aufgrund 1.87m nicht  mit dem Schwingsattel Probleme bekomme, wird es erstmal montiert.

post-17315-0-37682300-1419338748_thumb.j

Bearbeitet von floryam
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Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

...ist doch klar, swissi.

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

RIMG0042.JPG

Das Kissen ist NOS, das Untergestell hatte glücklicherweise ein Freund aus Mailand...

Wenn ich aufgrund 1.87m nicht mit dem Schwingsattel Probleme bekomme, wird es erstmal montiert.

Ich meinte es ja nur gut :-(

Bin 1.88 und jahrelang Schwingsattel auf s2 gefahren. Solange du kein ERad im Beinschild hast, geht das super :-)

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Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

...ist doch klar, swissi.

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

RIMG0042.JPG

Das Kissen ist NOS, das Untergestell hatte glücklicherweise ein Freund aus Mailand...

Wenn ich aufgrund 1.87m nicht mit dem Schwingsattel Probleme bekomme, wird es erstmal montiert.

Ich meinte es ja nur gut :-(

Bin 1.88 und jahrelang Schwingsattel auf s2 gefahren. Solange du kein ERad im Beinschild hast, geht das super :-)

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  • 2 Monate später...

So, mein Winterprojekt ist auch fertig, Basis war eine SX200 von , na wer erräts ?  Ja von Innocenti !!!

 

Ich wollte schon immer mal nen Lowrider bauen der schön Oldschool ist. Motor ist ne 225 Stage 5 mit nen 30er Dellorto und einem DJ-Auspuff und einer der ersten AF Zündungen von 1985... Das war die komplette Resteverwertung in der Werkstatt...

Und nun bitte das Niedermachen :-D :-D :-D

 

post-3932-0-68577400-1426073644_thumb.jp

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    • Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?
    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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