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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

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  • 3 Wochen später...

Sommer / Winter Projekt 2024 - mal sehen wann es endet :-D 

 

heute abgeholt.... wird komplett freigelegt. Bin guter Dinge das der Lack drunter richtig gut wird.

 

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und am Ende sieht sie hoffentlich so aus, denn der Lack ist drunter :inlove:

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Bearbeitet von dorkisbored
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vor 7 Stunden schrieb floryam:

Dirk, ist das Rücklicht ein Gonelli oder CEV?

 

Keine Ahnung.... so ins Detail bin ich da nicht gegangen. Ist das eine das Bernsteinzimmer und das andere aus dem Woolworth? Oder warum die Frage :-D 

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Dank der Kratzer hab ich jedes Bauteil zumindest soweit prüfen können, das alle Anbauteile original und daher auch grün sind. Welcher Zustand sich zeigen wird, das wird man dann sehen :whistling:

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vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Keine Ahnung.... so ins Detail bin ich da nicht gegangen. Ist das eine das Bernsteinzimmer und das andere aus dem Woolworth? Oder warum die Frage :-D 

Nee, ganz so nicht.

Das Gonelli wurde vornehmlich in Espana verbaut. Das CEV ist adäquater Ersatz. 
Es gibt Typen*innen, die gerne das Gonelli haben möchten, um in Anorak-Gesprächen was beitragen zu können.

Schön ist bei dem Rücklicht eh was anderes, ich bin aus Köln und darf das dennoch fahren.

 

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vor 20 Stunden schrieb floryam:

Das Gonelli wurde vornehmlich in Espana verbaut. Das CEV ist adäquater Ersatz. 
Es gibt Typen*innen, die gerne das Gonelli haben möchten, um in Anorak-Gesprächen was beitragen zu können.

 

Gestern nachgesehen. Es handelt sich bei meinem Rücklicht um ein Gonelli. 

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vor 18 Stunden schrieb gatti500:

hesselig.

zum glück sieht mann es fast nicht.

welcher toifül hat den manuel geritten das dran zu packen ?

 

Laut der Spanier-Bibel, amerikanische Zulassungsvorschriften.

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Am 6.5.2024 um 13:28 schrieb dorkisbored:

....es darf vielleicht, aus reiner Originalität dran bleiben.

 

Bitte nicht!

Du trägst ne Kutte, die verpflichtet, Du musst das ändern. :-D

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vor einer Stunde schrieb Doc B:

Bitte nicht!

Du trägst ne Kutte, die verpflichtet, Du musst das ändern. :-D

Dafür kann er sich einen 40cm Schalldämpfer an die Karre binden und braucht keine Warntafel für Langholz. Positiv sehen...:sigh:

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vor 23 Stunden schrieb Doc B:

Bitte nicht!

Du trägst ne Kutte, die verpflichtet, Du musst das ändern. :-D

Da muss noch einiges anders:

Kirmeslackierung, Vergaserloch in der Seitenhaube, Reso (wurde schon angedeutet), Doppelscheibenbremse vorne, min. Sledge Hammer oder aber irgendwas in Twin :-D

Gerne auch noch Drop und Beinschild Cut :cool:

Schlage vor, wir diskutieren das am WE :cheers: 

Bearbeitet von schindol broer
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    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
    • Ist schon angelassen bzw verfärbt. So was in nem 25nm Motor würde ich, bei 50€ kosten für ne Primär, nicht mehr verbauen. Gerade wenn der Motor eh noch auf ist. Wenn das Material dort bricht...puh...und da ist ja direkt die Kurbelwelle dran...nicht die Kupplung...hol ne neue Primär.   Und doofe Frage...Lötlampe? Warum? 
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