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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

du nimmst mir das wort aus dem mund, oh edler spender der unvermurksten kaskade  :-D

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Eieiei, Du warst das? Die Kaskade wir i.O. oder? Schlechter Lack, aber sonst? War bei meiner GP dabei damals.... Entlacken oder strahlen, füllern und neu lackieren. Hoffe ich. :haeh:

Bearbeitet von M210
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Hach ja.....

<{POST_SNAPBACK}>

Oh ist Lambretta fahren doch schön ;-)(

bei mir sind alle Schrauben der kaskade draussen. Diese Gewindeknuppel gleichen jetzt einem Schweizer Käse... :plemplem: na wenigstens sieht man von aussen nix... Dabei wärs so einfach... Nur Schrauben mit intakten Gewinden verwenden und vor der Montage einwenig kupferpaste... Aber nein, die alte vermurkste Schraube musste wieder rein... Rost trägt dann auch noch seinen teil bei...

Morgen gehts zum Schweisser... ..der wird Augen machen... hoffentlich kann der sein Handwerk! Schlossbolzenaufnahme aus zerbrochenen Einzelteilen wieder rekonstruieren. Lenkungsabdekung ein Gewinde, Und eben meine Emmentalerkaskade....

wenn ers verbockt... suche ich noch Teile :-D ! Er soll mit der Kaskade beginnen, wenn ers nicht kann mich arufen, dann darf er den Rest nicht anfassen.... :-D

So und jetzt muss ich mich um den Haussegen kümmern... bin von der Arbeit direkt in die werkstatt :wasntme:

Bearbeitet von swissscooter
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Hab meine Teile vom Schweisser.... :-D( Tja man kanns auch übertreiben! Vorne an der kaskade hat er mir zwei Monster Aluwürfel eingeschweisst. da ist jetzt genug Fleisch dran für ein paar Stunden zu dremln bis das wieder passt... der Vorteil an den Aluwürfeln... die gewinde reissen nicht so schnell aus...

Am Lenker hat er mir auch einen solchen Würfel eingeschweisst, da ja die Schlossbolzenaufnahm ausgebrochen war bzw. 90% der senkrechten Bohrung nicht mehr vorhanden war... ob ich das je wieder hinbekomm ist eher fraglich... der Bolzensitz muss neu gayfräst werden... aber der hat so grosszügig geschweisst das ich momentan nicht mal mehr die Lenkerklammer reinbekommen würde... und der Kabelbaum muss ja auch noch rechts vom Lenkerschloss vorbei.... ...und schön ist meiner meinung nach auch anders.... :puke:

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- frühjahrsprojekt -

dezente farb+glitz-kostümierungen im aktuellen pimp blingbling-style

Bild%20095.jpg

lever covers: "brown glitter" by schwinn

chrom: casa lambretta,gesehen bei jockeys boxenstop

candy stripes: reseda-elfenbein,großen dank an swissscooter-center/basel :-D

metallflocken: collection 1983

model: innocenta midas

:-D

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lever covers: "brown glitter" by schwinn

chrom: casa lambretta,gesehen bei jockeys boxenstop

candy stripes: reseda-elfenbein,großen dank an swissscooter-center/basel :-D

metallflocken: collection 1983

model: innocenta midas

inspiration: ritalin :grins:

brauche noch rot-weiße fransen.

CANDYSTRIPES.jpg

mal im pferdedekorationsladen nachfragen - evtl. verirrt sich ja noch das ein oder andere unter die hauben...

:-D

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So hab mal wieder meine Quellen angezapft... (dies geschweisse an der Kaskade war nix... verzogen... Lenker... wird wohl nix so wie der gefuscht hat). Kaskade hab ich so gut wie sicher... Lenker eventuell ansonsten bekomm ich eine weitere Adresse :-D des weiteren hab ich gleich noch Seitenbacken angeboten bekommen, und ein Beinschild (alles für meine GP, alles italienisch) und zur Krönung eine ganze Li3 in passablem Zustand.... ist nicht das Jahr der Li3en? :-D

So dass bringt mich über meinen Frust hinweg, dass das schweissen nix wahr... und die Zusatzstossdäpfer von Scooters breitere Augen haben als italienische und so die untere Halteschraube einfach zu kurz ist um da noch eine Unterlagsscheibe mit drauf zu packen. Das Sprintrack ist nich 100%ig symetrisch und die Edelstahlzylinderbolzen sehen zwar schön aus, die Muttern die sie dazu mitliefern und gleich auf die Bolzen schrauben gehen aber nicht runter...

Also wenn wer die Zusatzstossdämfer will.... gerne....

@sushi-s. ist dein Lenkschloss lakiert? ;-)

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brauche noch rot-weiße fransen.

mal im pferdedekorationsladen nachfragen - evtl. verirrt sich ja noch das ein oder andere unter die hauben...

:-D

"all kids love sporty red&white pom pom streamers!"

1008633986445_PomPomStreamers.jpg

puschel-pommes

:grins:

@swissscooter: auch das lenkschloss wurde vom vorbesitzer gold-kunststoffbeschichtet,ebenso wie die innenseiten der bremstrommeln... :plemplem:

Bearbeitet von sushi-special
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Swissscooter-center hat die als Meterware auf der Rolle

leider nicht.....

@sushi: no international shipping! schade...

zu den gaystreiften beinschildgummis, ich brauche immer noch welche in blau schwarz, wie sie mal an meiner li drann waren :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

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@menke : ich habe noch NEUE beinschildgummis in blau-schwarz.

die würde ich hergeben.

des weiteren eine rarität, von wohl niemand zuvor gehört hat: originale blaue trittbrettleistengummis für serie3.

beides würde ich verkaufen. allerdings nur zum britischen wahnsinns-tarif.

der krempel erzielt mittlerweile astronomische summen (vgl. ebay >80.-gbp)

Bearbeitet von tv200
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@tv200: die beinschildgummis muss ich haben. bitte einen preis.

könnte die von dir benötigten schlauchschellen (vergasergummi) als NOS frisch verzinkt zum tausch mit wertausgleich anbieten.

bei den trittleistengummis bin ich mir nicht so sicher. wie sieht das aus, wenn die restlichen kunststofftrittleisten grau sind?

-popelin-mantel

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@popeline (feingeripptes Gewebe in Leinwandbindung für Oberbekleidung, aus Natur- oder Chemiefasern) -menke:

hört sich gut an der tausch. nur prinzipiell steppen die auf der insel auf 80gbp++,

wenn die sowas sehen..

gegen einen schicken trevira-trenchcoat (zb. peek& cloppenburg oder costa cordalis)

und ein paar "mephisto"-boots passend zur nsu-lambretta hätte ich nichts dagegen..

oder ne komplette bata illic 7"-sammlung.

die trittbrettleistengummis sehen ganz ok aus. allerdings nur wenn irgendwas sonst noch am roller in genau dem blauton ist (li150III-backenblau). ansonsten unverbaubar.

und inkompatibel mit sonstigen gummiblautönen. das war der grund, warum die dinger bei mir im regal liegen und nicht an der sx hängen.

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@ menke:

Beim tv200 als bekennendem Antikapitalisten brauchst du dir über den Preis keine Sorgen machen. ;-)

P.S.: Er hat die Dinger damals eh für einen Apfel und ein Ei bekommen..!

beides würde ich verkaufen. allerdings nur zum britischen wahnsinns-tarif.

der krempel erzielt mittlerweile astronomische summen (vgl. ebay >80.-gbp)

uni_streik_2003_fau_gr.gif

@ tv200: nicht soviele schizo-tschicks rauchen, alda!!

Oder wieso orientierst du dich neuerdings ( :-D ) an den Preisen aus dem Ursprungsland des Kapitalismus?

s ;-) l :-D

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Winterprojekt : vespa rally 180...

ja,ja. ich weiß..... aber nicht gleich zur lünchjustiz aufrufen!!

habe das teil geschenkt bekommen und wird gerade so original wie möglich restauriert und dann verkauft . hoffentlich reicht das dann als anzahlung für eine schöne lis. oder sx. :-D

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nein, die dinger gebe ich nicht her, -ausser gegen etwas interessantes im tausch. was fällt mir spontan nicht ein. (eventuell ne neue nachbauscheibenbremse komplett. muss ich aber noch darüber nachdenken.)

und über 120.- a la gb für die teile verlangen fällt aus. da gebe ich dem solo recht.

:-D

Bearbeitet von tv200
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Is das hier das "ich hab Teile die du nicht hast und geb sie auch nicht her" rumgeprollere Topic oder was??

Wenn ihr Euch gegenseitig genug selbst beweihräuchert und auch ausreichend mit den gammeligen Prezisiosen in Eurem Teilekisten angegeben habt könnte man ja mal wieder zum eigentlichem Thema dieses Topics zurück kommen.

Es nervt mittlerweile extrem wenn man hier reinschaut und immer dieses Blablubb von Euch lesen muss...

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Is das hier das "ich hab Teile die du nicht hast und geb sie auch nicht her" rumgeprollere Topic oder was??

Wenn ihr Euch gegenseitig genug selbst beweihräuchert und auch ausreichend mit den gammeligen Prezisiosen in Eurem Teilekisten angegeben habt könnte man ja mal wieder zum eigentlichem Thema dieses Topics zurück kommen.

Es nervt mittlerweile extrem wenn man hier reinschaut und immer dieses Blablubb von Euch lesen muss...

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da muss ich dir wirklich mal recht geben...ich glaub das Suche Topic ist hier extrem fürn Ar...

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Is das hier das "ich hab Teile die du nicht hast und geb sie auch nicht her" rumgeprollere Topic oder was??

Wenn ihr Euch gegenseitig genug selbst beweihräuchert und auch ausreichend mit den gammeligen Prezisiosen in Eurem Teilekisten angegeben habt könnte man ja mal wieder zum eigentlichem Thema dieses Topics zurück kommen.

Es nervt mittlerweile extrem wenn man hier reinschaut und immer dieses Blablubb von Euch lesen muss...

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sehr schön.....danke :-D

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    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
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