Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Neu verzinkte Teile glänzen nicht lange. Ich nehme ja gerne auch VA. Und verzinke dafür alle Motorenteile.

Stefan da hast du dir aber eine hohe Benchmark gesetzt :thumbsdown:

Die Schrauben fallen nicht auf, man muss einfach ein Gleichgewicht zwischen alt und neu finden. Dann sieht das Resultat aus wie ein 40jahre gepflegtes Fahrzeug.

Ich bin halt der Meinung dass man jede Schraube am Fahrzeug lösen kann (wenn denn nötig) und das ist gerade bei den Fussleisten ein Problem. Daher alles neu. Ich gehe ja noch weiter und ersetzt auch alle Gummis, die Leisten und die Bowdenzüge. Elektrik kann man wenn man will neue Kabel in den alten Baum einziehen oder auch neu.

Die Detailumsetzung ist eben wichtig für das Erscheinungsbild. Meine Rustorations sind technisch genau so neuwertig wie z.b. meine S2 oder die DL.

Meine Philosopie ist est einmal, dafür richtig zu machen (gepaart mit etwas Wahnsinn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Coming-out (von engl. „coming out of the closet“, wörtlich: „Aus dem Kleiderschrank herauskommen“) bezeichnet zumeist den individuellen Prozess, sich seiner eigenen gleichgeschlechtlichen Empfindungen bewusst zu werden, dies gegebenenfalls dem näheren sozialen Umfeld mitzuteilen (zunehmend auch (Selbst-)Outing genannt) und im Endeffekt selbstbewusst mehr oder weniger offen als Lesbe, Schwuler oder Bisexueller zu leben.

Analog zur sexuellen Orientierung (lesbisch/schwul – bi – hetero) durchleben auch Menschen, denen das Schema der Heteronormativität in anderer Weise nicht gerecht wird, ähnliche Prozesse. Die gesellschaftliche Erwartung einer (Hetero-) sexuellen Orientierung ist also nicht der einzige mögliche Grund. Ähnlich wirken eingeschränkte bis fehlende Akzeptanz für sexuelle Vorlieben/Neigungen (z. B. Sadomasochisten), für weitere Formen geschlechtlichen (Zugehörigkeits-) Selbstverständnisses (Transvestiten), für mit der geschlechtlichen Identität nicht übereinstimmende biologische Zuordnung (Transgender), selbst für androgyne Menschen. Daraus ergeben sich teilweise weitere Fragekomplexe wie die nach Geschlechterrollen und Identitätsgeschlecht. Bei Transgender-Personen werden gegebenenfalls zusätzliche Themen wie geschlechtsangleichende Maßnahmen und das Transsexuellengesetz aktuell.[1] Der nachfolgende Text beschäftigt sich fast nur mit dem Coming-Out homosexueller Menschen.t also nicht der einzige mögliche Grund. Ähnlich wirken eingeschränkte bis fehlende Akzeptanz für sexuelle Vorlieben/Neigungen (z. B. Sadomasochisten), für weitere Formen geschlechtlichen (Zugehörigkeits-) Selbstverständnisses (Transvestiten), für mit der geschlechtlichen Identität nicht übereinstimmende biologische Zuordnung (Transgender), selbst für androgyne Menschen. Daraus ergeben sich teilweise weitere Fragekomplexe wie die nach Geschlechterrollen und Identitätsgeschlecht. Bei Transgender-Personen werden gegebenenfalls zusätzliche Themen wie geschlechtsangleichende Maßnahmen und das Transsexuellengesetz aktuell.[1] Der nachfolgende Text beschäftigt sich fast nur mit dem Coming-Out homosexueller Menschen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: Martinzück´rli :crybaby:

Maic Darling jetzt könntest du das Video aber direkt hier einstellen....

Als alter Quad Fan habe ich schon ein paar sehr feine Details erkannt. Du baust die Kiste aus dem Film, richtig? Sehr schön dass du nicht den Fehler machst, das vermeintliche "Original" zu kopieren bei dem viele Kleinigkeiten nicht authentisch sind, bzw vermutlich in den 90igern falsch restauriert wurden! Hut ab! Ein Projekt nach meinem Geschmack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maic Darling jetzt könntest du das Video aber direkt hier einstellen....

Als alter Quad Fan habe ich schon ein paar sehr feine Details erkannt. Du baust die Kiste aus dem Film, richtig? Sehr schön dass du nicht den Fehler machst, das vermeintliche "Original" zu kopieren [..]

Das Video ist auf der vorhergehenden Seite verlinkt.

Martin, Du scheinst ein Meister des Fährtenlesens zu sein. JungeJunge - Dir macht keiner ´was vor, oder? :thumbsdown:

Und natürlich hast Du recht. Es zählt jedes Detail.

1995 war die Rutsche restauriert worden und vor 2008 zur Auktion erneut.

Für das WinPro 10.11 aber zählt nur 99%ige Authentizität mit originalen Teilen aus der Zeit um die Filmentstehung 1978/79. Es gibt zu viele schlechte Nachbauten, sodass die Meßlatte ´mal wieder auf ein brauchbares Niveau gelegt werden soll.

Besonders reizvoll natürlich ist, daß der Roller auf dem Kontinent und nicht auf der Insel unterwegs sein wird.

So sah´s noch vor einigen Wochen/Monaten aus:

NISDuaPWpMaO.jpg

JLw21a0UP7Ul.jpg

qI7iMNO9lxpo.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist auf der vorhergehenden Seite verlinkt.

Martin, Du scheinst ein Meister des Fährtenlesens zu sein. JungeJunge - Dir macht keiner ´was vor, oder? :thumbsdown:

Und natürlich hast Du recht. Es zählt jedes Detail.

1995 war die Rutsche restauriert worden und vor 2008 zur Auktion erneut.

Für das WinPro 10.11 aber zählt nur 99%ige Authentizität mit originalen Teilen aus der Zeit um die Filmentstehung 1978/79. Es gibt zu viele schlechte Nachbauten, sodass die Meßlatte ´mal wieder auf ein brauchbares Niveau gelegt werden soll.

Besonders reizvoll natürlich ist, daß der Roller auf dem Kontinent und nicht auf der Insel unterwegs sein wird.

So sah´s noch vor einigen Wochen/Monaten aus:

NISDuaPWpMaO.jpg

JLw21a0UP7Ul.jpg

qI7iMNO9lxpo.jpg

Ah somit hat sich das mit der apfelgrünen Spezial auch erledigt. Zum Glück noch einen vernünftigen Verwendungszweck gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlt halt nur noch der passende fahrer mit steil für die karre.

was will da ein typ mit kutte auf der kiste?

Ich finde, das es sich dabei um den einzigen Posten handelt, der durchaus "festländisch" interpretiert werden dürfte. Eine parkatragende, geschminkte, pillenabhängige Fachkraft wäre des Guten dann doch zuviel! :thumbsdown:

Die Vorstellung ist aber durchaus reizvoll.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrer mit steil

Na ja, so ein verbimmelter Typ, der zu heiß-gebadet rüber kommt, tickt da ja schon im Freundeskreis rum. Sabbeln wie auf Pille, und mitleid-erregend sieht der auch aus.... :thumbsdown:

Hatten wir nicht mal ein Topic mit Jimmys-Karre-Bildern Topic ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das es sich dabei um den einzigen Posten handelt, der durchaus "festländisch" interpretiert werden dürfte. Eine parkatragende, geschminkte, pillenabhängige Fachkraft wäre des Guten dann doch zuviel! :crybaby:

Die Vorstellung ist aber durchaus reizvoll.

Recht haste, Langer. :thumbsdown:

Englischer krieg´ ich´s nich hin.

Die Tax Disc hat schon mal was.

PZ0z636yRjpv.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steigt hier ausser der erlesenen allemannischen subkultur noch irgendjemand durch? was wird hier projektiert, was soll das alles? 1 jahr lang ersatzteile suchen, zusamenzimmern, um dann auffem treffen die fresse poliert zu bekommen weil nicht rechts durchgeruesselt wird? bitte gnaedigst um aufklaerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist der Beinbügel also gelandet...ich hatte mit schlimmeren Dingen gerechnet, die du vor hast.

Bin völlig zivil unterwegs und werde sicher an jeder Ampel das selbe Maß an Verständnis erwarten dürfen. :thumbsdown:

Maic, Du hast mein vollstes Verständnis :crybaby:

Nur schade, dass ich den gleichen Einfall hatte... ;-)

(werde mir dann wohl ein anderes Projekt aussuchen müssen)

Manchmal ist es gut, wenn man mal ´drüber spricht. :crybaby::inlove::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ich wette,nächstes jahr macht er nen 80er jahre psychobilly mattschwatt sx200 cutdown.

der beste kustomizer in deutschland!

bin gespannt,wie das endprodukt aussieht.(hö,hö wie die jimmy lammy?)

sach schon mal deinem kumpel poppa bescheid!

top,maice!

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M210

:crybaby:

Ohne Parka (und auch da nur original), brauchst Du Dich auf den Bock gar nicht setzen. Auch die Docs kannste dir sparen und auf Hush Puppies umrüsten.

Off-Topic on.

Na ja, so ein verbimmelter Typ, der zu heiß-gebadet rüber kommt, tickt da ja schon im Freundeskreis rum. Sabbeln wie auf Pille, und mitleid-erregend sieht der auch aus.... :thumbsdown:

Sackratte, man spricht von Dir als einem bösen, schwarz-beseelten Greulix, der überall wohin er kommt, auf hinterhältig-subtile Weise Zwietracht und Streit mit seinen modrigen Totengräberhänden in die Anwesenden "hineinpflanzt". Man denkt an nichts Böses und hört Deinen Witzen zu, die du auf sonnenbeschienenen Rollertreffen und Runs in trauter Runde zum Besten gibst, wobei Du dich mit blauen Sonnenbrillen im Marius-Müller-Westernhagen-Look tarnst, um auch hier auf heuchlerischer Weise der Begrifflichkeit "Freiheit" vermeintlich harmlos Ausdruck zu verleihen.

Man fühlt sich wie in Abrahams Schoß und wird doch unbemerkt in die schwefeligste Ecke der Hölle hinabgerissen.

Off-Topic off.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

\offtopic{on}

Ach Diggler, immerhin ist es in der Schwefelecke schön warm. Haste auch nicht alle Tage.

\offtopic{off}

Ich freue mich auf den Tag, an dem der Modezyklus hier im Winterprojekt-Topic soweit durch ist, daß man einfach nur vorne wieder anfangen kann und dennoch mitten in die Trend-Scout-Lücke reingesprungen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HG kratzte ganz kurz an ´was Neuem, zerhäckselte dann aber seine Bügelstation.

Andere machen lieber ein bisi in CNC, investieren in Einser und maulen nur rum.

Alles andere wiederholt sich dazu tatsächlich irgendwann garantiert.

Einigen Oasterreechern, dem Schniedel und BlueBaron traue ich noch eben eine Tschoppa zu, aber dann wird´s auch schon lau.

Lackmaus, mir gefiele mal eine origianle und patinöse SX200 in weiß mit rotem Stuhl und Twist&Go-Aggregat. Hatten wir auf dem Kontinent bislang vermutlich ebensowenich, wie eine gut gemachte Jimmydjunke.

:thumbsdown:

8eDZESt5vCbo.JPG

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

\offtopic{on}

Ach Diggler, immerhin ist es in der Schwefelecke schön warm. Haste auch nicht alle Tage.

\offtopic{off}

Offtopic on

:thumbsdown:

Ich hatte auch vergessen, diesen :crybaby: -Schmeili einzufügen. Wollte Satan in seiner ganzen Schrecklichkeit zeigen.

Offtopic off

Zum Winterprojekt:

Bin froh, dass es noch ein paar Geistesgestörte gibt, die das Jagdgewehr schultern und nach Irkutsk aufbrechen, um dort das ein oder andere Original-Teil zu schießen, um dann James Michael Cooper wieder fahren zu lassen. Überlege, ob ich wie Ace the Face dazu tanzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

alda,wer hat dir das middem schobba gesagt,raus damit,wer war es?

sukram,der wicht?

denke das bild dürfte schon bekannt sein:

post-8512-097092900 1292344835_thumb.jpg

das ist aber mittlerweile auch schon wieder 2 jahre alt.ich brauch ein transpirationsgerät.ideen hab ich genug,weiß aber nicht wirklich,was ich will bei dem projekt.

momentan ist ein serie 2 projekt in der röhre.

das ganze gelaber mal beiseite,mich würden ja mal wirklich interresiert ist,wie und woran du gesehen hast,das bei allstyles schlecht gearbeitet wurde,und was original dran war?

ich meine in einer scooter scene gelesen zu haben,das es von der li mindestens zwei gab,wie es von der sting ralley auch vier gab.

fuckten,fuckten fuckten!?!

und diggler,prima analysiert...

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information