Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

hier mal mein stand der dinge. ist noch nicht ganz, aber fast :thumbsdown:Mein Link

ihr dürft auch schimpfen

schaut schon mal sehr nett aus. die farbkombi gefällt mir.

- das spanische (richtig oder?) kaskadenemblem gefällt mir nicht, hat aber seine berechtigung.

- hupenabdeckung und splashplate sind mir zu blingbling. weiß würd mir besser gefallen.

- um die SX200 linie weiterzuführen hättest du auch die LTH bremse mit der scheibenbremstrommelhälfte nehmen können. würde perfekt zu deiner kiste passen IMHO. trommel ist auch nicht lackiert.

- die roten gaitors sind gewöhnungsbedürftig (aber ich hab ja auch rote bubble griffe auf meiner ansonsten optisch originalen weißen TV). in verde mela wird man die wahrscheinlich nicht herstellen können so auf die schnelle. wäre aber sicherlich geil. clauss vielleicht? aber ich glaub der macht nur in hartem plastik.

- der graue spritzlappen hinten würde ihr sicherlich auch noch gut stehen

- von der schalldämpferhalterung von JL bin ich nicht so begeistert. scooter loopy john macht da eine bessere version

- kicker steht zu tief finde ich, ausserdem fehlt der gummi (aber das merkst du eh gleich wenn du sie im schnee ankickst :crybaby: ) steht der schon am auspuff an?

- kuluhebel kleine kugel, bremshebel große kugel - könnte man anpassen

- sitzbank gefällt mir sehr - der schriftzug in verde mela wär das tüpfelchen am i - aber das ist wahrscheinlich schon zu viel M210-like

das war jetzt absolut kein geschimpfe, mir gefällts. würd sowas jederzeit durch die gegend fahren wollen. aber halt 1-2 anregungen aus meinen letzten restaurierungen zusammengetragen die ich gerne selber besser gemacht hätte. bleibt nur noch die frage: TS1 oder nicht? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmeax08

der Chrome ist alle und das Sacci Gummi passt nicht - fahre großen Tank und Toolbox :crybaby:

die Orginalseitenhaube hab ich auch noch...

hätte vielleicht noch jemand... eine andere Lösung... :thumbsdown:

also den 12er tank samt toolbox. kein problem, da gibts lösungen bzw. ansätze:

1. 12er tank ohne toolbox, dafür mit aprilia RS airbox. werkzeug/öl-fach links hinten neben kotflügel kommt heuer sicher noch auf den markt :crybaby:

2. 12er tank mit verkleinerter toolbox (so daß halt der luffi platz hat) - hab sowas für die linke seite machen lassen. geht aber rechts genauso. dann könnte man links die box auch gleich noch ein bisserl vergrössern.

3. gar kein luftfilter (mag ich persönlich nicht)

was ich noch nicht ausprobiert hab ist ob der luffi platz hat wenn man das gummiknie parallel zur fahrbahn stehen lässt.

dein ansauger samt TM35 ist eh die am schmalsten bauende lösung mit dem meisten platz zur backe. da lässt sich sicherlich was machen.

ich persönlich hab 2x lösung nr. 1 in verwendung. ich mag die reduzierte geräuschentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. 12er tank mit verkleinerter toolbox (so daß halt der luffi platz hat) - hab sowas für die linke seite machen lassen. geht aber rechts genauso. dann könnte man links die box auch gleich noch ein bisserl vergrössern.

Maex, das Thema s.o. ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Gibt's davon Bilder? :thumbsdown:

Was ist mit diesen indischen, in Fahrtrichtung rechts abgeflachten GP-Toolboxen, wo der ganze Elektroschrott (Regler, CDI-unit, Blikrelais) montiert ist?

Reicht der Platz zwischen Haube und Toolbox-Seitenwand für einen Filter, wenn der Elektroschrott nach hinten in den Rahmen umgesiedelt wird? :crybaby:

post-287-052092300 1294043770_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema ist nicht an dir vorbei, das wurde bisher (glaub ich) nur noch nicht erörtert. ist mir halt grade eingefallen weil ich das links schon mal so gemacht hab. bild davon? kann ich dir machen, kein thema. sollte ich heute abend hinbekommen, will eh in die halle am eisracer weitermachen.

meiner meinung nach sollte das schon reichen. gibt ja auch flache bzw. ovale luffis. ich würd aber lieber eine originale box bearbeiten. rechts weniger und links dafür mehr um den platz auszugleichen. bei meiner linken hab ich nur das überstehende teil wegschneiden lassen, damit hatte dann die WCLW kombo mit dem uni filter drunter platz beim mugello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maex, das Thema s.o. ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Gibt's davon Bilder? :thumbsdown:

du kannst den linken deckel der toolbox rechts einschweissen, dann hast eine beule nach innen und massig platz für einen großen luffi.

so wie auf deinem bild sollte es aber auch mit dem kleinen sacki luffi klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)- das spanische (richtig oder?) kaskadenemblem gefällt mir nicht, hat aber seine berechtigung.

(...)

Ist das nicht einfach das späte Innoteil was das Wappen ( span. sieht mWn v.d. Form identisch aus, steht aber Eibar druff) abgelöst hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den 12er tank samt toolbox. kein problem, da gibts lösungen bzw. ansätze:

1. 12er tank ohne toolbox, dafür mit aprilia RS airbox. werkzeug/öl-fach links hinten neben kotflügel kommt heuer sicher noch auf den markt :inlove:

2. 12er tank mit verkleinerter toolbox (so daß halt der luffi platz hat) - hab sowas für die linke seite machen lassen. geht aber rechts genauso. dann könnte man links die box auch gleich noch ein bisserl vergrössern.

3. gar kein luftfilter (mag ich persönlich nicht)

was ich noch nicht ausprobiert hab ist ob der luffi platz hat wenn man das gummiknie parallel zur fahrbahn stehen lässt.

dein ansauger samt TM35 ist eh die am schmalsten bauende lösung mit dem meisten platz zur backe. da lässt sich sicherlich was machen.

ich persönlich hab 2x lösung nr. 1 in verwendung. ich mag die reduzierte geräuschentwicklung.

Das ding ist, ich wollte nicht ganz auf meine Toolbox verzichten...

hatte schon ein bischen was rausgeflext und wieder was einschweissen lassen... damit der TMX richtig sitzt und nicht andie Toolbox schlägt... hätte ich wohl lieber ganz verkleinern sollen.... verdammt :crybaby:

naja mal sehen wenn ich noch ne Toolbox günstig bekomme, dann mache ich mir noch eine... :thumbsdown:

Ausserdem habe ich ja nun eine Seitenhaube... nach gefühlten 10 jahren Suche :inlove:

aber ein paar Bilder mit verschiedenen Lösungen wären schon klasse :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. nen Silentblock vor den DZM klemmen um dessen Lebenszeit zu erhöhen. Angeblich sind Vibrationen nicht so deren Sache. ( Ich hab aber auch noch einen davon liegen- also probiert doch ruhig so :thumbsdown: )

Forklinkumbau für Dämpferaufnahme kostet um die 40 Euro bei inna halle- könnte ne Überlegung wert sein.

Wenn das kein Meilen Tacho ist, sollte da min 140 drauf stehen.

Der Edelstahlbenzinhahnhebeldurchführung hat an anderer Stelle keine Freu(n)de gebr/(m)acht.

So-da Du Mecker möchtest: Die Haubenlackschema ist cool.

ABER: Scheiße heißt doch eine eigener Roller Lambretta ansich nicht. Auch wenn`s fast nur ne Frau ist.

aalso:

1.dzm ist bereits gummigelagert, dass er an der abdeckung anschlägt, sieht nur so aus.

2. mit forklinkumbau hast du recht.

3. ist ein mph, allerdings nur eine übergangslösung...

4. über edelstahl... muss man mich aufklären

5. danke

6. sollte ein themenroller werden, wurde dann aber umprojektiert

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut schon mal sehr nett aus. die farbkombi gefällt mir.

- das spanische (richtig oder?) kaskadenemblem gefällt mir nicht, hat aber seine berechtigung.

- hupenabdeckung und splashplate sind mir zu blingbling. weiß würd mir besser gefallen.

- um die SX200 linie weiterzuführen hättest du auch die LTH bremse mit der scheibenbremstrommelhälfte nehmen können. würde perfekt zu deiner kiste passen IMHO. trommel ist auch nicht lackiert.

- die roten gaitors sind gewöhnungsbedürftig (aber ich hab ja auch rote bubble griffe auf meiner ansonsten optisch originalen weißen TV). in verde mela wird man die wahrscheinlich nicht herstellen können so auf die schnelle. wäre aber sicherlich geil. clauss vielleicht? aber ich glaub der macht nur in hartem plastik.

- der graue spritzlappen hinten würde ihr sicherlich auch noch gut stehen

- von der schalldämpferhalterung von JL bin ich nicht so begeistert. scooter loopy john macht da eine bessere version

- kicker steht zu tief finde ich, ausserdem fehlt der gummi (aber das merkst du eh gleich wenn du sie im schnee ankickst :thumbsdown: ) steht der schon am auspuff an?

- kuluhebel kleine kugel, bremshebel große kugel - könnte man anpassen

- sitzbank gefällt mir sehr - der schriftzug in verde mela wär das tüpfelchen am i - aber das ist wahrscheinlich schon zu viel M210-like

das war jetzt absolut kein geschimpfe, mir gefällts. würd sowas jederzeit durch die gegend fahren wollen. aber halt 1-2 anregungen aus meinen letzten restaurierungen zusammengetragen die ich gerne selber besser gemacht hätte. bleibt nur noch die frage: TS1 oder nicht? :inlove:

1. keine ahnung ob spanisch, war so dabei. ebenso die wie die scootrs scheibe. rahmen is ein lis125

2. die gaitors sollten das rot der lufterradabdeckung und der zylinderhaube spiegeln, wohl auf den fotos recht schlecht zu erkennen

3. kicker steht am gummi vom motor an, auspuff hätte noch platz. evtl verbogen? mal kucken

4. kuluhebel wird gegen den vom scootrs in hydraulikoptik getauscht, wenn der mal irgendwo (ausser bei denen) lieferbar sein sollte

5. die farbe ist übrigends käsbohrer grün-gelb, wollte nicht den verde mela einheitsbrei :crybaby:

merci :crybaby: für die tipps und anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst die Backenverschlüsse noch richtig montierts, deine leeren Bierflaschen entsorgst und die ganzen Kippen zamkehrst passt soweit alles.....sonst schaugt des ganz guad aus :thumbsdown:

jaja, du bist zuviel mim mes zam.

und die kippen müssen wohl von dir sein, ich rauch ja nicht. :crybaby:

heute noch bier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt stecken wir uns alle gerührt den Finger in den Po. Ist total supi für den Spirit, ihr wisst schon.

Fühlt ihr schon was? :thumbsdown:

Hast Du Deine Rückenhaare noch so schön rasiert mit diesem -> Richtung Anus? :crybaby:

@ mOI!k- soll er etwa ne Kerbe in die LKA feilen um darin mit dem Zündschlüssel Richtung ZS zu fahren?

Ich meine, wenn man das nicht mehr findet trotz des Hinweispfeils, sollte man nicht mehr fahren...

:crybaby:

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist heuer schon günstig,

wo ist Swissi...

Der Typ hängt mal hier, mal da rum.

Schau mal rüber in´s Quadrophenia-Topic.

Oder in sein Posh Mod Topic.

Vielleicht auch im Bereich Morgenversüßung.

Richte ihm Grüße aus, wenn Du ihn triffst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information