Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Cometa ist zurück vom Lacker, bevor es nächste Woche zum hAirbrusher geht noch schnell einen Drybuild der einzufärbenden Teile:

p1020945c7fk.jpg

p1020939r7w6.jpg

p1020941z7md.jpg

Motor muss noch werden:

p102094717wd.jpg

Der 125cc Zylinder macht dem Krümmer und mir noch etwas Kopfzerbrechen:

p102094817gy.jpg

Dank des unterschiedlichen Winkel vom Krümemrflansch am Zylinder kommt die Auspuffhalterung unten leider auch nicht ganz aus - das wird was für Wochenende:

p1020950e76h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem s/w Foto kann man ein ganz klein wenig erkennen, leider nur so das erste Fünftel.

Der Rest wird dann spiegelbildlich zur linken Seite - so war das zwar sicherlich nicht, aber mangels besserem Wissen ist das am wenigsten falsch.

Unwahrscheinlich, dass jetzt noch mal was an Material auftaucht.

Falls doch wird das Stück eben nochmal gemacht...soviel Material ist das ja oberhalb des Motors nicht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lambretta Lince oder Serie 80, vor 2 Jahren gekauft, lag ca 1,5 Jahre beim Lackierer meines Misstrauens! Erste Probefahrt absolviert und nun nur noch die Elektrik vervollständigen! Nach der langen Zeit echt kein Spaß :wacko:

post-25374-002713500 1304492615_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was stehen bei euch für Projekte an? Keine oder zu viele? Ich hab folgendes vor:

SX200: ist momentan total zerlegt und gereinigt. Werde diese Woche nocht den Motor zusammenbauen und danach mit dem Kitten, Füllern und Grundieren beginnen. Lackiert wird sie dieses mal von einem Profi, ich mach das nie mehr.

Lack seit 2004 fertig, Motor auch. Gabel und Ständer sind seit 2006 montiert .... also fast fertig :-)

LI125III - mein Alltagsroller: opt. und techn. Mängelbehebung, schmieren, fetten, neuer Vergaser. Einen Zweit-Motor mit TS1 bekommt sie auch noch, soll ein zügiger Tourenmotor für die Alpen werden

Schon lange fertig. Motor ist quasi schon verkauft, eventuell sogar die ganze Kiste.

TV200: da werden ein paar optische Details korrigiert um sie wieder auf Originalzustand zu bringen, sonst ist da nicht viel zu machen.

Kiste wurde schon längst verkauft.

LI150II und andere LI125III die müssen noch ein Jahr reifen, werden im Keller und beim Onkel in Italien gelagert.

LI150III wurde 2004 verkauft, Onkel ist leider 2007 verstorben und Kiste verschollen

Bin gespannt was ich bis im Frühling wirklich erledigt habe ;-)

Ich auch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack seit 2004 fertig, Motor auch. Gabel und Ständer sind seit 2006 montiert .... also fast fertig ;-)

Schon lange fertig. Motor ist quasi schon verkauft, eventuell sogar die ganze Kiste.

Kiste wurde schon längst verkauft.

LI150III wurde 2004 verkauft, Onkel ist leider 2007 verstorben und Kiste verschollen

Ich auch :wacko:

Klingt irgendwie nach Hobbyaufgabe oder zumindest drastischer -reduzierung.

Falls der SX-Bausatz im Weg ist, komm ich am WE gerne mal von Nüziders rumgefahren, um das Teil abzuholen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyaufgabe nicht wirklich, aber ich habe kaum Zeit und vor allem keine Lust zum Basteln mehr. Die Fahrerei macht auch nicht mehr so Spass.... Bausatz kann gegen ein Bündel dicker Scheine getauscht werden. Ansonsten kommst du einfach auf 1-5 Biere vorbei. :wacko:

Einige Projekte sind in der Auflistung ja gar nicht drinnen: Fresspa 50s, LI 150 und LD 150 hatte ich ja zwischendurch auch schon. Und dann gibt es ja auch noch den Rotax-270er (for sale, cheap!) und den Rapido 260 (auch for sale, not so cheap). Den Rahmen zum Roatx-Motor habe ich ins Parlament nach Wien geschickt, das ist sicher auch schon 5 Jahre herr ;-)

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyaufgabe nicht wirklich, aber ich habe kaum Zeit und vor allem keine Lust zum Basteln mehr. Die Fahrerei macht auch nicht mehr so Spass.... Bausatz kann ein Bündel dicker Scheine getauscht werden. Ansonsten kommst du einfach auf 1-5 Biere vorbei. :wacko:

Du wirst Dich im Alter noch ärgern, das alles weggeben zu haben und musst dann wieder teuer nachkaufen. Wobei... Du bist ja schon im Alter. Wie nennt man das, was Du da hast gleich ? Midlife und so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst Dich im Alter noch ärgern, das alles weggeben zu haben und musst dann wieder teuer nachkaufen. Wobei... Du bist ja schon im Alter. Wie nennt man das, was Du da hast gleich ? Midlife und so ?

Schaltverdrossenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information