Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)

lummy

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

moin,

heute den rohbau für meine "toolbox als airbox" lösung abgeschlossen. passt schon mal gut das ganze. bissl schweißen und verputzen und lacken noch und gut ist der schuppen. damit nix aus der klappe rausdröhnt wird noch ein passendes blech zugeschnitten und dann bei der montage verklemmt.

(wo gibts denn benzinresistenten akustikschaumstoff in pyramidenform zum auskleiden der box).

edit stellt fest das der gaszug nicht montiert war. der läuft sehr geschmeidig am gummi entlang.

post-4398-097911600 1318777258_thumb.jpg

post-4398-008564300 1318777289_thumb.jpg

post-4398-025619700 1318777318_thumb.jpg

Bearbeitet von zochen

schöne frage. ich hoffe sehr leise. ich habe mir gerade eine platte pyramidenschaumstoff (selbstklebend) bestellt und hoffe mit der kombo ca. das zu schaffen was die rs airbox auch kann. vom volumen ist die kiste schon mal gut. min. 4 mal hubraum, was die box sicher hat.

ich hatte heute einmal die kiste am laufen mit klappe offen und einmal mit klappe zu. das röcheln war dann schon deutlich leiser.

mir war bei der geschichte auch wichtig ne saubere lösung ohne rumfliegende boxen zu haben. einfach was haltbares mit bussi fürs auge.

gruß

Bearbeitet von zochen

buah,könnte kotzen!hab kein kettenwinterprojekt,und muss mich jetzt notgedrungen um meinen daily kippler kümmern,und hab jetzt schon die schnauze gestrichen voll.wenn das ding fertich ist,verschacher ich den ganzen vespa mist.

ich beneide euch! :wacko:

• Like 1

Ich hab nicht mal einen Kippler! Mein Winterprojekt ist der Ausbau meiner Werkstatt. Die S2 wird noch optimiert (mehr Crom :wacko:), mehr hab ich nicht. Alle anderen Roller laufen perfekt.

Eine DL liegt noch zerlegt rum, aber irgendwie gefallen die mir momentan nicht.

@ Zochen, wohl nicht, habe Urlaub aufm Berg gebucht, All Saints Mod Holiday in Lavarone, das genau ne Woche vorher, also kein Ausgang!

:wacko: in die Schweiz

mods liegen doch so schwer im magen. ich brauch da immer alkoseltzer.

viele späße. :laugh: