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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

ich komme einfach nicht mehr zu meiner serie 2 tv175 deutsch.

wer sie als winterprojekt haben möchte..

gegen ein gutes angebot >4k.

komplett, alle zierteile vorhanden und zum teil schon neuverchromt .

lack nur zum teil original.

original deutsche tv2 bedienungsanleitung und werkstattbuch, brief und originale schlüssel.

aus anorakgründen sollte die karre einmal komplett gemacht werden.

post-14146-0-98868100-1325325259_thumb.j

Bearbeitet von kebab
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jub die covers brauche ich noch, macht das ganze etwas netter. Rest der gebraucht wird steht ja bei mir inna suche, floorbord Verbreiterungen werden auch kommen weiß aber nicht ob ich repro nehme oder original. das liebe Geld.

Felgen sind hässlich chrom neu, waren drauf also müssen sie erstmal herhalten

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  • 2 Wochen später...

frage, ich habe hier zwei neue m14 hutmuttern für das hinterrad von casa und ??, keine passt sind beide zu eng. gibt es da unterschiede bei den gewinden der antriebswellen?

Meinst Du die Hutmutter mit Schlüsselweite 27? Die hätte nicht M14, sondern M16. Evtl. wurde mal mit dem schweren Hammer auf das Wellenende geklopft und sie wurde gestaucht. Dann stimmt die Steigung nicht mehr. :wacko:

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Meinst Du die Hutmutter mit Schlüsselweite 27? Die hätte nicht M14, sondern M16. Evtl. wurde mal mit dem schweren Hammer auf das Wellenende geklopft und sie wurde gestaucht. Dann stimmt die Steigung nicht mehr. :wacko:

die alte hutmutter passt wunderbar. da ist auch kein gewinde versaut. die reprodinger vom sck passen nicht! jockey hat auf seiner seite verschiedene hutmuttern. sw ist gleich bei den hutmuttern ,gewinde ist aber top daran kann es nicht liegen.

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Es gibt Hutmuttern da ist zuviel Zink oder sowas auf dem Gewinde und die gehen nur sehr schwergängig oder gar nicht drauf.

Ich hab auch schon eine weggeworfen und die alte wieder verwendet.

Die neue ging so schwer drauf, dass die nach ein paar Umdrehungen richtig warm war.

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    • Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX.   Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
    • Bist Du sicher? Müssten die Plastikstehbolzen nicht kürzer sein, um das weniger tiefe Rücklicht aufzunehmen...?
    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
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