Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

da ich jetzt mal zeit hab...

http://www.germansco...969-wintermodl/

post-8882-0-09443800-1359658452_thumb.jp

dl 150, mit unbearbeitetem mugello186, orginales gehäuse an überströmer angepasst, mec 58/107er welle (Steuerzeiten 122/174, quetsche1,2) 25er dello über orginale luffibox ohne rüssel, bgm-zündung mit 1900g lüfterrad und derzeit af- clubman. übersetzt ist das ganze mit dem 150dl getriebe und 16/46. die reuse wurde komplett zerlegt, gesäubert und mit owatrol behandelt. die gabel wurde gegen eine nos dl-gabel getauscht, da zuvor eine umgebaute serie2 verbaut war (von der würde ich mich auch trennen).

der lack ist orginal, muss allerdings noch ordentlich aufbereitet werden, das schwarze dekor wurde aufgeklebt.

dann hald noch kröber, sitzbankerl, etwas anderen kleischeiß drangebaut, ca. 3 tragerl bier-> feddich.

seit heute hab ich papiere mit sämtlichen eintragungen :wheeeha: und das trotz der neuen drecksau an der spitze unserer zulastelle.

merci noch an dr.dick und L1E :cheers:

Das schwarze Dekor, selbst gemacht, wenn nicht, wo gibt's das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Winterprojekt beendet: eine LI 150 Serie 3 von ´62.

Als Scheunenfund aus einer Garage gezogen, alle Züge, Elektrik, Reifen, Bremsen etc. neu gemacht.

Motor überholt, frische Lager, Welle, 175cc Stage4, DL Vergaser und Auspuff, Elektronische Zündung.

Technisch steht sie top da, am O-Lack wurde einiges freigelegt, anderes etwas aufgefrischt.

Jetzt nur noch zum TÜV, Kennzeichen anschrauben und der Daily Driver ist fertig!

post-713-0-12780500-1359837447_thumb.jpg

post-713-0-78132200-1359837460_thumb.jpg

post-713-0-27022500-1359837475_thumb.jpg

post-713-0-24953800-1359837489_thumb.jpg

Ok, ich müßte noch hier und da den Staub und Dreck der Italienischen Straßen abstrahlen, aber bei den Temperaturen war das Wasser in der Werkstatt eingefroren... :-D

Das ist im übrigen meine erste Lambretta im Ideal Standart Trim - ich bin gespannt wie lange ich das so fahre... :whistling:

:cheers:

Bearbeitet von Schmied
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wie immer täuscht das foto. ich habe nach die farbe von einem original sx orange tankdeckel nachmischen lassen. ein richtiges müllabfuhr orange. mir gefällt es weil es eben nicht so knallig ist wie zb. rally 180.

(uuups durfte ich das fremdmodell jetzt erwähnen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information