Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

Winterupdate bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen.

Der original Motor war mal ganz nett musste nun einem SX225 weichen.

Eigentlich war ein Sacchi 5Gang Getriebe geplant welches ich aber leider geschrottet hab. 

Deshalb ein spanisches 150er Getriebe.

Vergaser ist momentan noch ein 22er Dellorto ganz normal über Luftfilterkasten. Beim SH24 bekomme ich das Schwimmernadelventil nicht mehr dicht. 

Die Falbo Eier hat der Vorbesitzer leider entfernt.

post-3232-0-63384900-1364569431_thumb.jp

post-3232-0-87153900-1364569444_thumb.jp

post-3232-0-65272700-1364569454_thumb.jp

Bearbeitet von dr. dick
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Sigma-Tacho und Koso-Drehzahlmesser an der Orbar-SX montiert und angeschlossen und SCK-Regler mit Gleichspannungsausgang statt T5-Wechselspannungsregler, Mittwoch kommen die Steckdose fürs Navi, der beleuchtete Ein-/Aus-Schalter für den ganzen Gleichspannungsquatsch und der Kung-Long-Bleivliesakku mit 7,2 ah (hatte einen mit 18 ah in meiner BMW - Top-Teil, kann man in jeder Position einbauen...)

 

Leider hat auch meine zweite Kamera nen Displayschaden, daher keine Foddos.

 

Nur nen Schwanenhalshalter fürs TomTom zum montieren im Beinschikd (Form folgt Funktion, grins) brauche ich noch, bestelle ich gleich...

 

Die Tage 60/110er Welle bestellen und dann gleich einbauen... Ma kieken, wat dann geht, morgen erst mal Läufe mit dem 30er PHBH...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information