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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

Bin angefangen die Reuse zu revidieren - es konnte nicht mehr aufgeschoben werden, zuviel an Grund gefahren in den letzten tagen der Saison.... :-D

Start:

Reuse1.JPG

Jetzt:

Gerippe.JPG

Wo und wie das endet weiß ich nicht - erstmal den Motor frisch gemacht und dann mal sehen was das Buged noch so hergibt...

- sebi

Bearbeitet von Schmied
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Mein Winterprojekt :

Möglichst arrogante, nicht zu unflätige , immer eine Priese Wahrheit beinhaltende , auf eigentlich überflüssige topics passende, niemand wirklich persönlich verletzende, nur wenige zum schmunzeln bringende Beiträge zu schreiben !

Aber wie das auch bei guten Neujahresvorsätzen so ist - Es klappt nicht !

In diesem Sinne - Werner, glaub mir ein Sack voller Düsen wird dich umbringen, auch wenn ich nicht wissen will, wie Du dir die eingeführt hast.... :-D

Bearbeitet von sukram
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@sukram: schönes projekt, bitte bleib unbedingt da dran.ich verfolge das mit gaynuss!

@T5Rainer: ja, reiner 4-takt-vergaser. was da für 2-takte reingehört weiss niemand so genau. aber der werner wird das mit ein paar düsen im sack schon rausfinden. :-(

habe hier einen link zu den bildern der motoren von thomasD und mir gefunden:

http://www.smellofdeath.com/lloydy/updated.htm

was ist da bitte unreal? die briten ... alles was nicht ts1 und mbr ist, ist wohl unreal :-D

EDIT: hab ihm ein mail geschrieben ... jetzt hat er es von "unreal Lambretta engineering" auf "unreal but superb Lambretta engineering" geändert :-(

Bearbeitet von lummy
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soweit ich mich entsinne unterscheiden sich 2 und 4 takt vergaser bei dello durch die mischrohre (viertakt mit seitlichen bohrungen, 2 takt ohne, viertaktvergaser mit entsprechender bestückung laufen deshalb im teillastbereich im vergleich zu den 2takt pendants magerer, und das ist auch nicht so einfach durch andere bestückung zu revidieren). das problem zumindest bei 28/30 ist das die mischrohre auch das schraubegewinde an einer anderen stelle haben, d.h. 4 takt ist nicht so ohne weiteres auf 2 takt (mit anderem mischrohr) umzustricken. bei 28/30 hatte dello zwar "umrüst-mischrohre" (falls der 4takter auf einmal vergisst was er iss und einfach noch mal als 2takter neu anfängt?) gelistet, real gesehen habe ich damals aber trotz intensiver recherche keines. ob die kleineren bodies einfach umzuschrauben sind weiß ich leider nicht. prinzipiell isses aber so das die 2 takt mischrohre mit zwei buchstaben und einer 3 stelligen zahl gekennzeichnet sind, die 4 takter haben einen buchstaben und 3 stellige zahl (immer bei phb).

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ich hatte das glück bei der customshow sehr günstig an eine uralte dave-webster conversion zu kommen (danke nochmal an rene + ulf). es ist ein 200er grauguss mit 71` kolben und für heutige verhältnisse moderatem porting. der kopf ist selbstgegossen, warum auch immer. der kolben hat ursprünglich einen 18`kolbenbolzen, nun aber buchsen passend für 16mm. mit knapp 230ccm sollte er trotzdem etwas leistung haben. der zylinder ist damals am 18.01.1984 gefräst worden. mein ziel ist es, den motor mit dem zylinder genau 20 jahre später wieder zum laufen zu kriegen. hab also noch ein paar tage zeit. ich will erstmal einen 30er dellorto und clubman draufpacken, um zu sehen wie er sich so fährt. dürfte dann eher ein tourendampfer werden. aber mit 34 amal und oldschool mickek-auspuff hätte ich dann schon mal einen ersatzmotor für den nürburgring.

kolben.jpg

kopf1.jpg

kopf2.jpg

zyl1.jpg

zyl2.jpg

zyl3.jpg

der motor soll dann in meine silver special, die schon sehnlichst darauf wartet, wieder mal gefahren zu werden...

Bearbeitet von menke
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laut www.dellorto.it

scheint es doch nicht ein reiner 4taktvergaser zu sein:

Beschreibung:

PHBH

- Diffusore: Ø 26 - 28 ? 30

- Per motori 2-4 tempi

- Valvola gas cilindrica

- Dispositivo avviamento a circuito indipendente

- Sistema del minimo con getto e vite regolazione miscela o vite regolazione aria

- Sistema del massimo con regolazione meccanica della miscela a mezzo spillo conico

- Versioni con viti regolazione minimo a destra e/o sinistra

- Vaschetta con possibilità di montaggio galleggianti indipendenti

- Versioni con pompa di ripresa a pistoncino e a membrana con comando meccanico

- Versioni con getto potenza

- Attacco a manicotto con riduzione

isolante da Ø 40 a Ø 35 e attacco per montaggio elastico Ø 36

- Attacco presa aria Ø 42 o Ø M42 x 1,25 per montaggio cornetti o raccordi

naja schauma mal :-D

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@papst: ich out mich hier mal als absoluter laie was steuerzeiten anbelangt. ich hab die motoren immer nach `gefühl` geportet bzw. bearbeitet. ich hab mir aber schon eine gradscheibe besorgt, damit ich in dem fachgebiet irgendwann auch mal mitreden kann. ich bräuchte nur noch eine gebrauchsanweisung :-D . apropo kawa-conversion, ich weiss überhaupt nicht, was für ein kolben das bei mir ist, kennt den jemand (wg. neue kolbenringe kaufen)?

-stefan

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Nach einem Tip von deluxe verkauft CLW einen DellO 26 PHBH, der schon für den 185er Mugello-Kit richtig bedüst sein soll. ich hab da mal angefragt und folgende Antwort erhalten:

- Atomiser AS266

- X2 needle

- Main jet depends in running through air box, but around 100,

- pilot probably about 60

Regards Peter

Die angegebene Hauptdüse erscheint mir zwar etwas klein (100er vielleicht mit nem verstopften Luftfilter :-D ) aber die muß ja jeder selbst austesten.

Auch lt. DellO-Vergaserhandbuch und Düsentabellen ist der 26 PHBH als 2- und 4-Taktgaser verwendbar. Wir werden sehen.

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hallo experten, hab noch ein paar fragen zu meinem touren-motor:

1.kupplung: ich hab eine surflex 5-scheiben-kupplung eingebaut, ohne den korb unten auszufräsen. damit alle scheiben reingehen und auch greifen, hab ich bei der untersten innen und der untersten aussen die zähne nach oben gebogen. bei der obersten aussen die zähne nach unten. hat jemand schon erfahrungen damit, hab nämlich vorher nur einen ausgefrästen korb gefahren.

kupplung1.jpg

kupplung2.jpg

2.zylinder: hab den zylinder mal ohne dichtungen draufgesteckt. die überströme und der auslass sind voll frei. also nur mit dünner fussdichtung. aber bei ot ist nur noch wenig platz, da muss bestimmt eine, wenn nicht sogar 2 dicke dichtungen rein. im kopf ist ja auch nicht soviel platz.

hat noch jemand eine 3mm kopfdichtung mit 71mm bohrung zu verkaufen?

zyl4.jpg

zyl5.jpg

zyl6.jpg

kopf3.jpg

-stefan

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Beim Dr. gibts ne 5 Scheibenkupplung zu kaufen wo du nichts fräsen und nichts biegen mußt - einfach einbauen und fertig!

Er hat einfach die Reibscheiben auf ein geringeres Maß abgedreht, Hansi hat die Kulu und sie paßt top, es ist auch endlich mal genügend Platz für die Federn und fürs ausrücken der ganzen choose...

Die kommt bei mir auch rein!

Und die Kopfdichtung kann ich dir vielleicht besorgen - werde am WE mal unseren Dichtungsmann von Schniedelspeed fragen, den kennst du auch: er hatte diesen kleinen Bauchladen auf der Customshow wo er diese Alu Dichtungssätze verkaufte. Das wäre dann zwar eine für den TS1 - mußt du dir halt umstricken...

gruss sebi

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Tach,

@ Sebastian,

kannst du mir vielleicht sagen, was Nils für das Kupplungsset bezahlt hat? Habe mir nämlich gerade eins beim SCK bestellt und da waren weder die Reibscheiben noch die Korkscheiben irgendwie gebogen, habs noch nicht ausprobiert, werde die aber wohl so wie Stefan beschrieben, nacharbeiten müssen, damit sie in den Korb passen oder eben den Korb bearbeiten.

Bin motortechnisch auch noch nicht weiter, warte noch auf ein Paket aus A :-D , dann kann ich mich mal mit den Steuerzeiten beschäftigen, habe mir aus Alu schon mal provisorisch zwei Fuss- und Kopfdichtungen in 1 und 1,5mm gesägt, um ein bischen probieren zu können. Derzeite beschäftige ich mehr mit dem polieren irgendwelcher Kleinteile. Das Auge fährt ja auch mit :-( .

Jürgen

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@ben: du musst die reibscheiben und beläge egal ob mit oder ohne bearbeiteten korb immer umbiegen wie oben beschrieben. wenn du auf die verpackung guckst, steht da nämlich LAMBRO drauf :-D , da passt das wohl ohne umbiegen.

-stefan

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