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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

War jetzt auch keine Arbeit für 10 Minuten aber es geht.

Der Besitzer ist auch nicht wirklich zufrieden Marcello, er überlegt ob eine Flip Flop Lackierung nicht besser wäre.

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vor 45 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

 

 

 

kannst du die Empfehlung weiter geben? Ich hätte da wohl Interesse dran...

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 16 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen
Ich habe meine s2 und habe alle Lagerschalen im Steuerrohr neu gemacht
Oben Lose Kugeln ( aus dem Käfig ausgelöst)
Unten ein Lager mit Käfig
Alles gut gefettet usw trotzdem ist die Lenkung schwergängig
Jmd noch eine Idee ?

Aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Einfachste Möglichkeit : Steuersatz zu fest angezogen. Dann....Kugelring  unten falsch herum oder falscher Kugelring. Wie viele Kugeln oben verbaut?

Sowohl nach rechts als auch nach links schwergänig?

Bearbeitet von clash1
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vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

  

 

 

kannst du die Empfehlung weiter geben? Ich hätte da wohl Interesse dran...

 

 

Maschine von Dino Kraftpaket 75mm

Politur Menzerna 1,2,3

Pads von Koch Chemie (Billige zerlegen sich relativ schnell)

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vor 8 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:


Wie ich es bei meiner PX auch gemacht habe

Na dann kann das auch nicht funktionieren....:-D

Du möchtest doch das wir helfen....

Deine Infos sind aber etwas spärlich dafür.

Welche Lager sind verbaut? Hersteller?

Bescheib doch bitte genau wie du das Lager einstellst und mach mal Fotos von allen Teilen.

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Am 22.4.2020 um 08:18 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung was ein Häfn sein soll....aber es ist ein 75 er :-D

 

Häfn (wobei eher Hefn), Haferl, Tasse - oiso der Zylinder. Warst doch eh spot on ;-)

 

Fürn 50er eindeutig viel zu viel, für den 75er zu wenig IMHO

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Am 22.4.2020 um 08:27 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

War jetzt auch keine Arbeit für 10 Minuten aber es geht.

Der Besitzer ist auch nicht wirklich zufrieden Marcello, er überlegt ob eine Flip Flop Lackierung nicht besser wäre.

 

Harald, könntest Du die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten hier nochmal teilen? Danke.

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ne, die Krankheit heisst Skype bzw. Teams. Bin schon ganz wuschig von Online-Konferenzen im Halb-Stunden-Takt :wallbash:

 

edith sagt trotzdem danke für die Info

Bearbeitet von menke
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vor 23 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was genau meinst du mit zu wenig? Vmax? Mehr möchte man damit auch nicht fahren!

 

zumindest nicht auf Dauer, aber um so einen Renntraktor zu überholen.... :-D Bin von Ebensee mit knapp über 70 heimgeradelt. Hin und wieder mal kurz auf 80, aber dann hat mich der Mut eh auch verlassen bzw. waren die Vibrationen nicht mehr ganz soo lustig. Aber eine originale Vega geht ja noch schneller

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Dann solltest du uns aber verraten was genau gemacht wurde und welches Setup du fährst. Plug and Play 75er Casa Zylinder mit 14er Vergaser?......Aber nur mit Tachotuning.

Das mit der Vega halte ich für ein Gerücht....

Bearbeitet von clash1
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Meine hat den Starstream Motor Umbau, das ist wieder was anderes. Aber die Vega kann das schon mit den 90. Mein Cousin hat eine im Originalzustand und wurde einmal mit 92km/h geblitzt. Das einzige Strafmandat auf das er stolz ist :)

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vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

Kein Gerücht, knallharte Fakten:

 

20190216_181209.thumb.jpg.2e48b25f5a16f7ee6f8525e44898ae96.jpg

 

:muah: Fakten.....

Wir werden sehen. Das nächste Projekt ist eine originale 75er.

Bearbeitet von clash1
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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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