Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

@Menke:

Ich hatte das Problem mit dem zu fetten Gemisch bei meiner 230er Kawa Conversion auch!

Bei mir war zum Schluß (mit orig Puff/PSP) folgendes drin:

MR: AV 262 (bei 264 ging nixhts mehr)

Nadel: X2

HD: 125(Bin aber nie lange Vollgas gefahren,130 war aber zu fett!)

LLD: 47!!

Bei 155°Einlaß,130° Überstrom,178° Auslaß

Abstimmung war nicht 100% ok....bin dann 500KM rumgefahren und habe dann noch einige "Modifikationen" am Zylinder,Stuzten usw vorgenommen. Zündung steht auf 17°.

Mit der Zündung kann ich dir auch helfen:

Prinzipiell kommt nur das lange Gelbe(?) Kabel an nen Spannungsregler,die anderen drei(weiß,rot,grün) an die Zündspule.

Am Spannungsregler(3polig) hast du Masse und zwei "G" Klemmen.An die eine kommt das Kabel aus der Zündanlage,von der anderen gehst du zurück zur Klemme/Verteilung von deinem Kabelbaum.(Ich meine in die Klemme in der Mitte)

Dann sollten alle Kabel mit Strom versorgt sein,mit Ausnahme des grünen(Killschalter).Von der zweiten grünen Klemme gehst du jetzt zur freien Klemme an der Zündspule und das sollte es gewesen sein.

:-D ....wenn ich jetzt so früh am Morgen nix vergessen hab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da simma dabei das is pri-hi-ma ... viiivaaa Colonia !" :-D

Mein Projekt... Rosenmontag frei.... Ballan bis der Arzt kommt !

Nach Kölle werd ich et aber net schaffen. Ich bleib mal so etwas 100 km südlich.

colonia.jpg

"Alaaf Ihr Jecke !" :-(

@menke : Wieso heisst das Kind vom Jimmy Böhme eigentlich nicht Jimmy ? Schnall ich net :plemplem:

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ein letztes mal OffTopic :-D

Mephisto? Nö Danke :-( Werde mal wieder versuchen von dem Ganzen nichts zu sehen & hören!

@Justin ? das kann ja wohl nciht dein ernst sein! Seit ich hier arbeite, gefällt mir Annernach noch weniger :-(

So ? dann feiert mal schön!

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zündung kann ich dir auch helfen:

Prinzipiell kommt nur das lange Gelbe(?) Kabel an nen Spannungsregler,die anderen drei(weiß,rot,grün) an die Zündspule.

...genau so ist es.

@menke: da die indischen zündungen nach gusto verdrahtet zu sein scheinen, auf nummer sicher gehen und daran orientieren welches kabel aus den vier in reihe geschalteten spulen (bordnetz) und welche von der zündeinheit (pickup, spule..) kommt/kommen.

bei meiner zündung versorgt das braune kabel das bordnetz:

ZuendungDL200.JPG

rest geht wie schon beschrieben an die et3 spule (ausnahme gelb=rot)

bei AF-Zündung geht gelb zum regler, rot/weiss/grün zur spule, siehe auch dieses verständlich gezeichnete diagramm: AF-electronic fitting instructions

glück auf !

:-D

Bearbeitet von slushpuppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, habs mit der vergaser-bestückung vom papst mal probiert. bin mittlerweile bei hd105, nd40 und nadelx2. trotzdem untenrum noch viel zu fett. vielleicht ist der 30er doch zu gross. werde jetzt mal einen 25er ausprobieren. hat jemand vielleicht mal ein paar grunddaten wie für den 30er?

noch eine frage: kennt jemand die genaue länge der lenksäule von li/sx/tv ohne chromring? also von oberkante lagerschalenaufnahme bis ende lenkrohr?

-danke, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während gestern nacht kollege thomas enorme löcher in mein triebwerk gefrässt hat, wurde nebenbei eine neue art des kostümierens von motoren entwickelt: EDDING-ing in lustigen farben, danke Mike!

aber hier wieder mal was zum gucken ... flotter dreier:

nimm3.jpg

wie die neuen in montiertem zustand sind und zum fahren wird demnächst dokumentiert.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan: dein vergaserproblem hört sich geanuso an wie bei mir beim 190er mit PHB, war untenrum zu fett und wenn ich runtergedüst habe, damit es einigerma0ßen ging war er obenrum zu mager und hat geklemmt. Haste 'n flachschieber zum probieren da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Lummy wie wär es mal mit etwas mehr verbal-input zu dem flotten dreier ? Mich erinnert das alles an einen Gianelli-one-night-stand, und das war ganz schlechter Sex. Und das lag nicht ,wie sonst an mir, sondern ihr !

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Sukram, ich kann noch nicht viel dazu berichten.

Das dicke Ding da oben ist der JL Race in gecurlter Version. JL hat den Dämpfer jetzt etwas anders montiert für mehr Bodenfreiheit, das war vorher zu wenig. Laut einem Test im Rollersanatorium Köln soll der 1 PS weniger haben als ein normaler Race. Wir haben den vor einigen Wochen mal popometrisch getestet und für gut befunden, für Österreich aber definitiv zu laut.

Der dünne Schwarze ist ein JL Road, ebenfalls ein krummer Hund. Der wurde noch nicht getestet, wir erwarten aber einen angenehmeren Sound: der ist doppelwandig.

Das glänzende Spielzeug ist ebenfalls ein JL Road, ebenfalls doppelwandig, nur eben in Edelstahl. Der wird noch fertig-geschweisst, damit er optimal sitzt. Weitere Bilder folgen nach dem Wochenende.

ps: Bei Kaufinteresse PM an mich

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch eine kleines nebenbeiprojekt für diesen hoffentlichzuendewinter: smallblock mit skr-zylinder. soll mit 172-malossi, 54`welle mit 107-pleuel, rd250-membranblock und 25ergaser gefahren werden. den membranblock muss ich noch aus dem spenderzylinder lösen, der caracho schweisst ihn dann passend auf das kurbelgehäuse. mal gucken was draus wird, meines wissen hat noch niemand einen automatik-zylinder auf einen schaltmotor gesetzt. sagen ja alle, daß der nicht laufen wird mangels drehmoment. lassen wir uns überraschen. versuch macht kluch...

smallblock-skr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trittblech passt, hier ein bild in edelstahl:

jl_edelstahl_road_curley.jpg

@schmied: ist ja nicht meine karre! rost und schmutz gibt es bei mir nicht :-D

bodenfreiheit dürfte passen, wir sind noch nicht damit gefahren, weil der auspuff nicht angeschraubt ist.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt ist so ein krummer road auch an meiner berta montiert. habe den motor vorhin mal angeworfen, sehr geiler sound. die edelstahlausführung (beim thomasD montiert) klingt etwas weniger dumpf.

gefahren bin ich leider noch nicht, habe noch keine kabel eingehängt und der regen hat mich nicht gereizt.

bin schon sehr auf meinen überarbeiteten motor gespannt: andere steuerzeiten und kanalgrössen, andere qs und verdichtung, statt inder-schwungrad ein af-schwungrädchen, staff pm28 den jl-road-curley und statt tm32 ein tm34ss. also klangmässig war es schon sehr erfreulich! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, das hört sich gut an - es haben sich also die im Herbst so angepriesenen Vergasergrößen von 30 oder 28 nicht durchgesetzt, wenn selbst der Herr auf 34SS umgestiegen is....

Was is mit den riesen Motoren?? Kommt da was neues - oder back to the roots sprich TS1?

So wie es ausschaut werden wir doch nach Stockach kommen, ob mit Maschine im Gaypäck weiß ich net, aber is ja auch latte: selbst wenn ich ne Maschine gehabt hätte, ich war rein körperlich nicht dazu in der Lage an der QM teilzunehmen - nicht mal als Zuschauer... :-D

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei den riesenmotoren tut sich nichts: beim thomasD müsste der auspuff geschweisst werden und mir fehlen zylinderstehbolzen, ansaugstutzen und die zeit alles in einen roller zu bauen :-D

ob aus vorarlberg irgendwas in stockach bei der qm mitfährt wage ich zu bezweifeln :-(

werde nach der überarbeitung des ts1 meine sx200 zusammenbauen, nächsten freitag sollte sie vom lackierer kommen. vielleicht auch eine woche später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. - also saufen, grillen und Marcellos Maschine auf dem Prüfstand auslachen...  :-D

Ich freu mich!

sebi

Guter Plan, freue mich auch schon! Hoffentlich hat's wieder so geiles Wetter wie 2003

Was ist mit Marcello seiner Karre? Der macht doch auch an einem Winterprojekt rum, weiss man da schon was? Gibt's Bilder? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information