Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Kuluhebel wird lahm gelegt. Schraube von unten rein und fertig. Bremsenloch ist zugayschweisst. Gebremst wird oben, wie's bei der SKR auch is. Motor ist nen 125er SKR mit 172er, 25er, lange Übersetzung und nen Sito Plus (vermutlich) - also ganz mildes Tuning. In der 2. Ausbaustufe soll nen gayscheiter One Off Auspuff dran... das dauert aber noch. Kost ja auch wohl ne schmale Mack, äh t?uro. Farbe ist wohl orischinool, die passt, nix gelb. Kommt vonne Fotos, dat dat so aussieht.

UND: ...noch gar keiner hat gemerkt und bemäkelt ... der VERGASER sitzt LINKS ! Allda. Ob man da überhaupt voran kommt .... ich weiss es nicht. Wird auf jeden Fall wenig Output sein, das ist mal sicher. Die Pferde ... die wissen ja gar nicht, wo sie hin sollen, wenn der Vergaser da auf der falschen Seite sitzt. Das kann ja nur lahm werden, das Teil.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Kuluhebel wird lahmgelegt - sonder die Schaltkulisse am Lenker - der Kuluhebel dient doch als 2.ter Bremshebel und zwar für hinten glaub ich...

Und das mit den Gäulen und dem Vergaser links - das is schon o.k. - bist ja mit der ganzen Kutsche in die Lambretta Smallframe Klasse abgaystiegen, dort solltest du aber als ewiger Aufstiegskandidat oben mitspielen können, wobei dir aber der entscheidende Druck für den Aufstieg in die 1.Liga fehlen dürfte...

Schmied :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcello, das mit dem web space gayed garnicht. habe dir link mit echtem space geschickt. bitte bilder direkt verlinken, damit das auch ein genuss wird.

da muss noch ein bremslicht eingaybaut werden, viel mir eben so ein.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit die Bilders geht bei mir garnicht. Wenn ich das http:// weglösche, kommte es automatisch wieder und irgendwelche Programme runterladen um mir die Reuse anzusehen mache ich nicht. Sieh mal zu, das du das auf normalem Webspace untergebracht bekommst oder schick mir das zu ([email protected]) dann stelle ich die Bilder für dich rein. Müsste aber heute noch passieren, fahre heute abend nach Italien.

Zurück zum Thema.

Meine Gute steht auch wieder auf eigenen Beinen, gestern noch den Motor eingehängt, neue Züge gezogen, Gaser eingebaut, etc. Jetzt fehlt nur noch ein entscheidendes Teil, damit ich die erste Probefahrt machen kann. GLRacer weiß was ich meine :-D . Seitenbacken hab ich dann auch mal zum Fachmann gebracht, damit dann ne ordentliche two tone Lackung bei kommt. Wenn man schon neue Backen hat, müssen die auch vernünftig aussehen.

Jetzt gehts erstmal in Urlaub und nächsten Sonntag gibts die erste Probefahrt.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal, warum hast Du auf der linken Seite so einen dicken Träger dran?

*Edit: Schon gesehen, der Träger fehlt. Aber bekommst Du mit der Halterung genaug Stabilität in das Teil rein? Hinten hält ja sonst nix mehr.

Kannst Du auch mal ein Detailphoto von der Motoraufhängung machen? Das sieht ja echt gut gemacht aus.

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Träger links ist rein zur Halterung des linken Flurbrettes gedacht, das sonst ja frei stehen würde, da die Halterung die vom Rahmen kommt, weg mußte. Da kannst Du ohne weiteres nen Fass Bier aufs Flurbrett stellen, bevor das abreisst. Die Motorhalterung ist vom Stoffi gemacht worden. Sehr professionell, 100%ig saubere Arbeit. Da ich gerne mal schneller als 20 km/h fahren möchte, sollte der Motor schon spurtreu sitzen und nicht vibrieren wie Sau (siehe auch Scootering Erfahrungsbericht mit Serie 4 vom Lambretta Lab's). Für solche Sachen lässt man entweder Profis dran oder man lässt es gleich. Und somit war klar, daß Stoffi die erste Adresse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel unterscheiden die Fahrer von den Vomfahrenträumenden ! Das past schon Werner ( obwohl es schönere gibt ! )

wenn ich eine weiße DL vor Alpenhintergrund sehe fühl ich mich wieder wie 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wänä: très chique dein Roller ... obwohl ich ja nicht der GayPay-fan bin ... aber mit Originalsitzbank und vor allem ohne Opas Reserveradabdeckung wäre er noch besser. Der Spiegel passt doch, das ist authentisch italienisch. Bitte nichts lackieren, flexen, verchromen usw ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr wüstet dass das eigentlich ein piaggio Spiegel ist :-(:-D

war halt nix anderes da

hauptsache nicht diese blechschellenbefestigung :puke:

auch wenn die noch autentischer wäre :-(

dass die so bleibt versteht sich von selbst

einzig einen 175 ZWEITMOTOR der dann auch mla 100 rennen soll (der orginale bleibt so)

ist im aufbau

aber ich muss eh nur mit ner Vb1t vom Stephan und ner VNB3 vom 99obemar mithalten

das schafft die auch so :-(

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wännnä: wenn der Fuchsschwanz, längenmässig betrachtet, eine Anlehnung an die Grösse Deines Gaymächts ist ... dann gute Nacht. Das Dingen ist zu (!) klein. Ich weiß, ich hör' getz schon wieder alle brüllen: "es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Technik", aber Wännnä, ich sach Dir: Son' ordentlicher Manta-Fuchsschwanz, der gehört GROSS dimensioniert ! Ansonsten seherr feines Gayfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravie: Getriebeöl aus Maschinen vor 1969 soll gegen Warzen Wunder wirken, hab ich mal gayhört :-D
:-(:-(:-(

biete einen halben lieter edles "SCHWARZBIER" mit Schaumkrone aus meinem DL 125er Block

durch die 35 Jahre lange gerung erreicht das Bier bier einen sanften, malzbetonten und süffigen Charakter.

die duchr die entlüftungsschraube angesaugte Feuchtigkeit sorgt für eine erstklassige Schaumkrone

verfeinert wird das ganze noch durch allerfeinsten Metallabrieb aus dem Lambrettagetriebe

ohne dass einem dabei, wie bei Vespabieren üblich, die unvermeidlichen gröbkörnigen SCHALTKREUZTEILE eines Vespagetriebes im hals stecken Bleiben

Ohne Übertreibung ist unser Spezialbier ein Bier für besondere Anlässe.

:grins: :-(:-(

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information