Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Nicht im direkten Zusammenhang mit dem Gaser, aber hier nur mal eben das neueste Part........ Ist noch nicht ganz fertig, das Hochkarätige fehlt ja noch :-D:-D;-) Und nicht vergessen, es handlete sich um ein verrostetes Blechdings :grins:

maicthebike-1505075_img.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm´! Wer Zeit hat, kann Zeit investieren, wer nicht, der nicht. Und da das Customizing der Berta die Abende dieses Jahres vollendes füllen wird, ist es kein Problem, mit einer Bretta vorzufahren, die das wenigstens aus eigener Kraft kann. Denn soweit bin ich noch nicht :-D;-) Nur wer fährt, gewinnt :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fang jedesmal fast zu heulen weil eure lammis viel schöner sind als meine die zerlegt in der garage auf ne motorüberholung wartet

wer malt so einen roller auch mit heizungsfarbe an :-D(

naja im winter motor machen

und erstmal fahren und dann sparen und lecker lackieren(sehe mich gezwungen um keinen streit heraufzubeschwören ein wort zuzufügen :-D ) lassen

mfg frank

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja die lammi wird lackiert werden und das nicht selber sondern schon inner professionellen lackierwerkstatt

aber an meinem fuffi cut kann ich das doch selber probieren

man lernt doch sowieso immer nur dazu

was denn nu mit der aufschrift 14m auffer luftkappe oder wie dat heißt

mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, denke ich auch, aber die Backen und Kaskade wurden vom Lackierer gelackt und das werde ich auch in Zukunft wieder mit dem ganzen Roller so halten, weil selbst lackieren ist nicht so das wahre...hab zum Glück nun jemanden der das gut und auch ganz günstig macht, der neue/alte Trainer ist nämlich Teilhaber in einem Lackierzentrum, hab ihm die Sachen Dienstags gegeben und Freitag waren sie fertig lackiert, ich hab :-D über alle 4 Backen als ich nach Hause kam (meinte meine Freundin zumindest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn nu mit der aufschrift 14m auffer luftkappe oder wie dat heißt

mfg Frank

Vermutlich deutet das auf eine 1,4er Düse hin. Heisst, Du hast eine gängige Düse mit entsprechender Luftkappe. Passt also schonmal. Check www.sata.de

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tja, das weiss ich ja nicht, der T5Rainer und der BB meinten schon der stünde zu weit ab. Ich hab aber ganz normal den Krümmer montiert und dann den Pott an dem Halteblech, den Kicker hab ich um eine Zacke nach unten verdreht, reicht auch noch zum Ankicken, ich werde das aber noch kontrollieren, um eventuell den Fehler zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Der Kicker schlägt nicht mehr am Kettenkasten an? Und deine Innereien lösen sich nicht auf, bzw. du kriegst die Kiste noch angetreten? Junge, Junge, das ist mutig. Der Kiststarter Kolben kann ja gar nicht mehr komplett ausfahren, es sei denn du legst die Kiste beim antreten komplett auf die Seite. Wenn der da nicht richtig reingreifen kann, neigen diese kleinen Zacken zum ausfallen. Die Lösung des Auspuffproblems würd ich noch mal überdenken! :-D So wie dein Auspuff absteht sollte der eigentlich auch ein bisschen höher befestigt werden können, zur Not müssen Langlöcher her. bei dem Kettenkasten Anschlag haben sich "diese Innocentis" schon was gedacht! Was mich eigentlich verwundert, ist der Abstand des Dämpfers zur Backe, sah bei mir erst nach 2 Tagen umschweissen so aus . . . .

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Kicker schlägt nicht mehr an den Kasten (Gummi) an, aber die Kiste springt so super an, der reicht nur eine kleine Bewegung, hat doch mit den Innerein nix zu tun, weil das Kickstartersegment doch auch in die Ausgangsstellung zurückgeht oder raff ich das nicht ?

Edith: aber eventuell kommt eh was anderes drauf, weil in der Stadt ist das schon sehr laut und prollig, Leute gucken wie doof...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stefan . Die mögliche Drehbewegung des Kickstarterschaft ist begrenzt, dein Kickstarterkolben greift bei dir momentan später in die Zähne, bzw. kann nur eingeschränkt in die Zähne eingreifen. Natürlich geht deine Kiste so an, vorausgesetzt die Zähne auf der Gangscheibe sind noch alle da bzw. nicht abgenutzt, wird das auch weiter so funktionieren. Sollte aber hier und da schon mal ein Stück der Zähne fehlen und du solltest mit deinem später ausfahrenden Kolben da rein kommen, bröselt es dir langsam aber sicher die Zähne da raus. Einen TS 1 so zu starten halte ich für noch problematischer. Je länger der Kolben in die Zähne reingreifen kann( da kann er dann zur Not auch mal eine Rastung weiter rutschen), desto besser ist das. Soll aber jeder halten wie er es für am besten hält, ist ja nicht mein 4. Gang! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es irgendwie anders funktioniert mache ich das natürlich lieber richtig, aber ich habs nicht geschafft den PM so zu montieren, dass der Kicker nicht an den Auspuff schlägt (und da der verchromt ist, ist das nicht so dolle). Desweiteren hatte ich die ganze Zeit dann dieses Geräusch, wie wenn du den Kicker während des Motorlaufens leicht nach unten bewegst...überlege ja wie schon gesagt einen Bigbore oder Clubman zu kaufen, sieht glaub ich an der Karre auch besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht besser aus! :-D

Und bringen tun die auch nix! :-D

Der PM ist schon gut, brauch aber etwas Zuwendung, die er einem aber durch exzellente Fahrleistungen dankt! ;-)

Schau einfach mal ob du den Auspuff mittels Langlöchern etwas höher befestigen kannst ( vorausgesetzt dein Floorboard wurde passend beschnitten und das letzte Gewinde der Trittleiste wurde auf das nötigste gekürzt, bzw. die Halterung des Floorboard wurde so weit oben wie möglich angeschraubt!)

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem was für einen deckel du fährst, kannst du den kickstarter-einsatz auch über den anschlag im deckel einstellen. dazu muss der deckel natürlich runter. ich weiss nicht bei welchem deckel dieser bügel orginal dran ist, aber ich hatte damit noch nie probleme, den kickstarter zur korrekten arbeit einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Warum kann ich in der Historie der Nachrichten bei Kleinanzeigen manchmal noch die Anzeigen sehen obwohl gelöscht dabei steht und manchal ist nichts mehr da?   Aktuell hab ich für die Kids Switch Spiele bestellt per paypal Freunde und die Gute Ute meldet sich jetzt nicht mehr - die Anzeigen sind gelöscht.   Schau ich aber in meine Nachrichten kann ich andre alte gelöschte/verkaufte Anzeigen serwohl weiter sehen?    
    • frühe Lusso elestart hatten Elektrik wie PX alt... im weißen Stecker hats dann rot gelb schwarz & grau oder lila wenn du letzt grau oder lila an nen blaues vom späteren Kabelbaum anschließt.....funktioniert das soweit aber weniger Leistung   also vermutlich mal motortausch oder falsche Platte   Rita
    • Einen nos Damentritt mit Bügel hätte ich noch.  Vor x Jahren hochmotiviert gekauft und nie montiert. :)
    • ich war ja dann final einfach zu fett!   bin mit der HD bei 82 gemessen 81   Schau auch mal in das Polini Manual zur HD auswahl. die schreiben um die 80 +/-   und.... wenn deine Düsen so abweichen woie meine kannst die Nummern darauf vergessen
    • Kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich eine PX125E VNX2T mit Anlasser und Getrenntschm. gab, bei der 2 der Spulen auf der ZGP gar nicht verwendet werden?? Ich hab hier einen Kandidaten mit karosserieseitig blauem und schwarzem Kabel zum GGB+CM Regler, wo die ZGP 7 Kabel hat (mit dem runden Stecker) und zwei Kabel am Stecker gar nicht angeschlossen sind!   Der Schaltplan zeigt das tatsächlich auch so, oder ist das ein Fehler im Plan und da hat jemand die falsche ZGP verbaut?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information