Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hoch mit dem Topic!!!

Meine Arbeiten für die Schneezeit:

- kräftig laminieren, Carbonparts müssen her.

- Kurbelwelle Nr 1 (kompromiss) fertig bauen, Kurbelwelle Nr 2 (Idealfall) anfangen um endlich was gscheits zu

haben.

- Zündung umbauen und einstellen.

- In Richtung Auspuff was ändern.

- Scheibenbremse hinten endlich mal gscheit hinbekommen.

So,nun Ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem focussierten Winterprojekt wurde gerade der berühmte Strich durch die Rechnung gemacht. War schärfstens an der 2. Serie bei ebay dran und dann beendet der Anbieter auf einmal die Autkion, sollte morgen abend auslaufen und stand bis heute bei 100,-?. Das ich die nicht für 200,-? bekommen hätte wäre klar gewesen, hatte mir schon ein bischen mehr zur Seite gelegt. Hölle. War da schon innerlich am planen dran und hatte gehofft, so endlich die fake Rallymaster in Angriff nehmen zu können, schön mit nem 200er stage4 der hier noch im Regal liegt.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und wieder ist ein jahr vergangen ;-)

SX200: Naja, am Motor ist gar nichts passiert, aber die Kiste ist lackiert. Muss sie nur noch eben mal schnell zusammenschrauben. Vielleicht klapp't ja im Frühling 2005 ... :-D

SIL Rotax Racer: ausser einer kleinen Modifikation am Rahmen ist da gar nichts gemacht worden ... Stockach 2005? ;-)

TV175 / SerieII: Bin seit Monaten damit beschäftigt die Reifen und Seilzüge zu wechseln, es geht gut voran! :-D

LI 125 / TS1 Reuse: die läuft und läuft und läuft ... und wird wohl bald den JL Road ein Einzelteilen abwerfen, klingt zumindest schwer danach. Eventuell schaffe ich es über den Winter den Vorderreifen zu wechseln und dabei gleich auch die Stoffi-Anti-Dive einzubauen :-D

PX200E: kommt n fetter Drop ran, Tunnelrüli, Gayrelli, Cut ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem focussierten Winterprojekt wurde gerade der berühmte Strich durch die Rechnung gemacht. War schärfstens an der 2. Serie bei ebay dran und dann beendet der Anbieter auf einmal die Autkion, sollte morgen abend auslaufen und stand bis heute bei 100,-€. Das ich die nicht für 200,-€ bekommen hätte wäre klar gewesen, hatte mir schon ein bischen mehr zur Seite gelegt. Hölle.  War da schon innerlich am planen dran und hatte gehofft, so endlich die fake Rallymaster in Angriff nehmen zu können, schön mit nem 200er stage4 der hier noch im Regal liegt.

Jürgen

Über den Vogel reg ich mich auch grad auf. Der wollte mir eigentlich die Backen verkaufen, die dabei waren. Für nen schmalen Oiro.

Hat auch schonmal sowas abgezogen.

Und dem Nixwisser hier im Forum wollt er ne S2 verscherbeln. Lässt nix mehr von sich hören. Lässt sich am Telefon verleugnen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Special wird komplett zerlegt (ist ja schon zu einem guten Teil), neu gelackt (old english white/british racing green), der motor überholt und vielleicht auf den 185er imola aufgemacht

dann wäre da noch die li, die genauso neu aufgebaut werden müßte

und bei der letzte woche geschossenen S2 könnte ich ja vielleicht auch beigehen

und wenn ich mich dann noch nicht endgültig finanziell ruiniert habe würden sich auch die gl und gs/3 über einen neuaufbau freuen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo,

und ich hab gad ne SX200 bekommen :love: (nochmals dank an lummy ;-) ) die noch "schnell" bis zur eurolambretta 2005 komplett restauriert wird :-D und nebenher mach ich noch schnell 5 andere roller :-D und 3 tolle pseudo 200er motoren für die nächste saison :uargh: ...

still, da bumperts grad im kella :-D muss schauen gehen ob die mainzelmänchen endlich weitermachen an dem ganzen kram :grins: sonst wird as ja nie was :-D;-)

*g* thomasd :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

li3 blau: ts1 nach jahren der abstinenz endlich mal zusammenbauen, da alle teile da sind, gibt es keine ausreden mehr.

silver special: der 230er ist nach dem abgang des kolbenclips nun bei harry barlow, der bestückt ihn dann mit einem neuen kolben, dann 71,5 mit 233ccm und honda-wiseco mit 16mm kobo statt susuki-kolben mit 18`und messingbuchsen. er wollte auch schon an die kanäle rann, aber ich weiss nicht, ob ich dieses zeitdokument (dave webster 1984) verändern lassen sollte. da schick ich ihm glaube ich lieber den inder, den ich stattdessen drauf habe und lass den gleich richtig aufreissen.

nach schottland sind einige der orginalen zierteile abvibriert, die müssen neu. ebenso die kurbelwelle und lüfterrad gewuchtet werden, die sind bestimmt schuld drann.

li3 von frau SCHLITZGESTEUERT: endlich das hp4/skr-polrad montieren, daß der innahalle schon vor monaten für uns gemacht hat.

li2: silentblöcke und elektrik. dann aufpolieren und fahren.

li3 125: doch nicht verkaufen, will ja eh keiner haben. stattdessen als tv-fake (hallo arne) für den ring nächstes jahr zusammenbauen. hat noch jemand eine sx-kaskade und kotflügel für mich?

ld125, lui50 und skr verkaufen um das nächste schwachsinnsprojekt zu finanzieren:

ich bekomme von ulf eine sehr schön erhaltene D. schön patiniert, nur an 2 stellen vor bestimmt 30 jahre mit o-lack nachlackiert. die wird dann als renn-D umgebaut: ld-150 motor (entweder alteschule-frisieren oder mit malossi-136-conversion), vorne s3 bremstrommel und felge, hinten 10`-umbau-felge. gestern abend habe ich schonmal erfahren, was ich mir da mit dem motor antue. bei einem italienischen freund und ld/d besitzer haben wir einen ld motor zerlegt. da ist jeder s1-3 motor kinderkacke dagegen. fotos folgen.

insgesamt schon wieder viel mehr als ein angestellter architekt zeitlich schaffen kann. aber man muss träume haben.

goldenspecial, tv1 und lui 50 müssen warten. ich hab ja noch ein ganzes leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde meinen 200er Lince Rahmen ohne Baujahrseintrag :wasntme: der schon seit Jahren bei mir rumfährt wieder auf die Strasse bringen.

Ich schwank gerade noch bei der Motorisierung. Hab leider nur noch nen kleinen Block rumliegen. Also entweder Imola oder Motorgehäuse aufschweissen und TS1225, wobei ich zur Variante 2 tendier, da weiß ich was ich hab. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soooooo nachdem ich jetzt ca zwei jahre auf ne passende Welle gewartet habe ist die Kiste jetzt endlich gaytüvt!

Lammi3.jpg

Was diesen Winter noch kommen soll:

-meinem MB Auspuff montieren

-Vergaser mal richtig einstellen(läuft absolut unsauber,auch wenns auf dem Leistungsgutachten ganz gut aussieht)

-V-Force Membran einbauen und Packngplate rausschmeißen(alternatv 10 Kg abnehmen :-D )

-Taffy Stoßdämpfer montieren ( in der Hoffnung nicht jede Fahrt mit nem Köttel in der Hose zu beenden)

-endlich die verchromte Gabel montieren

-Bremse auch Vollhydraulik umrüsten

-Dieses scheiß Riffelblech was ich mit 18 unbedingt haben wollte wieder runterschmeißen und Trittleisten montieren

-Lack an etlichen Stellen ausbessern!

Hier mal was alle sehen wollen:

Leistung.JPG

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lambrettafroinde! wenn der erste schnee (und schneematsch :love: !) die berliner strassen wieder zum spielplatz für schmuddelkinder upgradet, will ich endlich auch wieder lambretta fahren- J125.

habe heute schon die uralten rissigen "motorscooter"-reifen von pirelli mit gummipflege behandelt und die beschriftung farblich gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit für meine Wintertage sind gesichert! hab mir am Samstag ne DL125 angelacht. Unverbastelt in originalem Zustand ohne Rost. Lediglich das Beinschild hat eine Delle und die Floorboards haben den üblichen Riss... :love: soll so bleiben wie sie ist (Delle und Risse müssen natürlich weg).

Somit bleibt wenigstens eine lambretta in der Schweiz :grins:

Auf Hochglanz bringen, kleine Kratzer ausbessern, Technik überholen... fertig!

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied:

:-D ...das kommt davon wenn der Roller erst einen Tag vor der TüV-Abnahme/der Leistungsmessung fertig wird,man keine passenden Düsen hat und die Kiste nur bei ca 1/3 gas fahrbar ist! Sonst verschluckt sich das Teil nur!

Außderdem passt der Auspuff nicht wirklich zum Rest des Motors!

Im Moment ist ein JL Road verbaut,der aber vieeeeel zu früh zu macht!

Steuerzeiten sind momentan bei 135°/195°....werden aber noch geändert genauso wie die Verdichtung noch erhöht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja - sowas würde von Euch keiner von der Bettkante stossen.... :grins:

@Swissscooter: Hat deine ne graue Plastiktoolbox? Gibts da unterschiede? Hab keinerlei Papiere dazu bekommen, aber anhand der Nr. rausfinden können das Bj. so um die ´71? war..

Werde leider heute ein paar Teile lackieren lassen - u.a. waren die Flooboards nicht mehr zu retten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehts mir ja ähnlich wie mir mit meinen SX200er Maghousing :-D;-)

ähm

einziger unterschied der mir bekannt ist...

die Späteren DLs hatten den Motordeckel mit 6-Kantschrauben draufgschraubt

so wie meine auch

und die früheren ganz konventionell mit Stehbolzen

Plastiktoolboxen haben sie alle soweit ich weis :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouups hab sie gekauft ohne in die Papiere zu schauen... Schlüssel und Papiere bekomm ich dann bei Übergabe :-D

Laut "Sticky" gibts frühe und späte DL's. Frühe haben den "Grill" in Fahrzeugfarbe aus Metal, Tollbox ist aus grauem Plastik und (meinen Nachforschungen nach) haben die Brems/kuplungshebel noch keine Kugeln, sondern sind spitz zulaufend und der Benzinhebel ist noch aus Alu... meine hat als Zulassungsjahr 1969

Bei den späteren ist das Grill hinten schwarzer Plastik die Toolbox ist auch schwarz, die Hebel haben kleine Kugeln etc... aber vermutlich gibts auch Mischformen... bei meiner war der Hubengrill aus Plastik...

Details folgen am Wochenednde... dann steht sie bei mir. Bis jetzt seh ich sie noch mit der rosa Brille was am schluss alles defekt ist wird sich weisen... diese Roller werden ja nie grundlos stillgelegt...

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Warum kann ich in der Historie der Nachrichten bei Kleinanzeigen manchmal noch die Anzeigen sehen obwohl gelöscht dabei steht und manchal ist nichts mehr da?   Aktuell hab ich für die Kids Switch Spiele bestellt per paypal Freunde und die Gute Ute meldet sich jetzt nicht mehr - die Anzeigen sind gelöscht.   Schau ich aber in meine Nachrichten kann ich andre alte gelöschte/verkaufte Anzeigen serwohl weiter sehen?    
    • frühe Lusso elestart hatten Elektrik wie PX alt... im weißen Stecker hats dann rot gelb schwarz & grau oder lila wenn du letzt grau oder lila an nen blaues vom späteren Kabelbaum anschließt.....funktioniert das soweit aber weniger Leistung   also vermutlich mal motortausch oder falsche Platte   Rita
    • Einen nos Damentritt mit Bügel hätte ich noch.  Vor x Jahren hochmotiviert gekauft und nie montiert. :)
    • ich war ja dann final einfach zu fett!   bin mit der HD bei 82 gemessen 81   Schau auch mal in das Polini Manual zur HD auswahl. die schreiben um die 80 +/-   und.... wenn deine Düsen so abweichen woie meine kannst die Nummern darauf vergessen
    • Kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich eine PX125E VNX2T mit Anlasser und Getrenntschm. gab, bei der 2 der Spulen auf der ZGP gar nicht verwendet werden?? Ich hab hier einen Kandidaten mit karosserieseitig blauem und schwarzem Kabel zum GGB+CM Regler, wo die ZGP 7 Kabel hat (mit dem runden Stecker) und zwei Kabel am Stecker gar nicht angeschlossen sind!   Der Schaltplan zeigt das tatsächlich auch so, oder ist das ein Fehler im Plan und da hat jemand die falsche ZGP verbaut?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information