Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mein Winterprojekt:

1. Um bestimmte Motor-Probleme bei meiner Lambretta los zu werden, baue ich gerade einen komplett neuen Li 185 Motor mit Gehäuse GP/SX150 aus vorhandenen Teilen auf.

2. Was ich aber eigentlich sagen will: Habe mir noch ein NSU-Zweirad von 1959 gekauft und bin gerade dabei, dieses auch herzurichten. Es gibt eine Tochtergesellschaft von AUDI, nämlich die "NSU Tradition GmbH", die solchen Leuten (über einen Händler) de facto-Orginalteile anbieten. Man bekommt alle Teile in "deutscher/europäischer" Qualität zu Preisen, von denen man bei Lambretta nur träumen kann. Und diese sozusagen vom Hersteller, also nicht von einem Kanon diverser Hersteller, die alle ihre eigene Suppe/Technik/Preise kochen. Beispiel: Zylinder-Kolben-Kombi neu (schon damals ab 1953 hartverchromter Alu-Zylinder; heute: nikasilbeschichtet) für 98 E. Kurbelwelle komplett (beste Q) ebenfalls 98 E usw.. Nicht nur Teile werden geliefert, man kann z. B. den kompletten Motor dort abgeben und erhält ihn generalüberholt zurück - falls man mal keine Lust/Zeit hat, das selber zu machen. Da wird der Motor ausgeräumt und fast komplett neu gefüllt. Service-Kosten (also ohne Teile): ca. 150 E. Da merkt man erst mal, wie im Lambretta-Bereich Kohle gemacht wird. Selbstverständlich werde ich meine Lambretta behalten, aber da gilt erst mal: Investitionsstopp.

A happy new year - to you all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der "gemeine" Teile Händler/ Motorausbauer ne Firm wie Audi im Rücken hätte, könnte der Überholungen/ Reperaturen/ Ersatzteile auch für solche Kurse anbieten, denn das was es mehr kostet trägt ja der A6/A8 Fahrer.

Junge, Junge, manchmal frag ich mich wirklich ob ich der einzige Erdgeborene bin . . .

:-D

Ansonsten kann ich jedem mal den Besuch einer Ducati Werkstatt und die Anfrage nach einer Inspection für ne 999 ans Herz legen oder wie bei nem Kollegen nach einem Sturz die Neubeschaffung eines Schalldämpfers für ne Aprilia RSV Tuono 1000 R ( nur um mal bei Italienern zu bleiben!)! Alda, das sind Preise!

- kein Alien

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, 'ne Quickly is' nun nich' das, was man teuer nennen kann und Ersatzteile gibt's auch ohne AUDI... :grins:

...hab' noch 'ne kleine Italienerin in der Garage steh'n, muß ich unbedingt mal bei...dagegen sind die Innocenti-Preise Kinderkram...aber ich mußte mir ja unbedingt 'ne kleine MV Agusta zulegen... :grins: ...

Bearbeitet von der mocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterprojekt:

1. Um bestimmte Motor-Probleme bei meiner Lambretta los zu werden, baue ich gerade einen komplett neuen Li 185 Motor mit Gehäuse GP/SX150 aus vorhandenen Teilen auf.

2. Was ich aber eigentlich sagen will: Habe mir noch ein NSU-Zweirad von 1959 gekauft und bin gerade dabei, dieses auch herzurichten. Es gibt eine Tochtergesellschaft von AUDI, nämlich die "NSU Tradition GmbH", die solchen Leuten (über einen Händler) de facto-Orginalteile anbieten. Man bekommt alle Teile in "deutscher/europäischer" Qualität zu Preisen, von denen man bei Lambretta nur träumen kann. Und diese sozusagen vom Hersteller, also nicht von einem Kanon diverser Hersteller, die alle ihre eigene Suppe/Technik/Preise kochen. Beispiel: Zylinder-Kolben-Kombi neu (schon damals ab 1953 hartverchromter Alu-Zylinder; heute: nikasilbeschichtet) für 98 E. Kurbelwelle komplett (beste Q) ebenfalls 98 E usw.. Nicht nur Teile werden geliefert, man kann z. B. den kompletten Motor dort abgeben und erhält ihn generalüberholt zurück - falls man mal keine Lust/Zeit hat, das selber zu machen. Da wird der Motor ausgeräumt und fast komplett neu gefüllt. Service-Kosten (also ohne Teile): ca. 150 E. Da merkt man erst mal, wie im Lambretta-Bereich Kohle gemacht wird. Selbstverständlich werde ich meine Lambretta behalten, aber da gilt erst mal: Investitionsstopp.

A happy new year - to you all.

Hans, dein Vergleich hinkt wie ne Sau mit Rheuma im Winter - hast du schon mal einen vergleichbaren Service bei der Lambretta machen lassen?? Ich hab meinen DL Motor bei Worb5 überholen lassen, da kommste mit Service Kosten auch nicht über 150,- Hab den Block ohne Deckel/Kupplung abgegeben und 75,- für Demontage, Reiningung des alten Zylinders/Welle und für Montage der Lager, der neuen Welle und des Zylinders bezahlt. Also alles nicht soo schlimm wie du das darstellst...

Also nicht jammern, sondern schrauben!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, dein Vergleich hinkt wie ne Sau mit Rheuma im Winter - hast du schon mal einen vergleichbaren Service bei der Lambretta machen lassen?? Ich hab meinen DL Motor bei Worb5 überholen lassen, da kommste mit Service Kosten auch nicht über 150,- Hab den Block ohne Deckel/Kupplung abgegeben und 75,- für Demontage, Reiningung des alten Zylinders/Welle und für Montage der Lager, der neuen Welle und des Zylinders bezahlt. Also alles nicht soo schlimm wie du das darstellst...

Also nicht jammern, sondern schrauben!!

:-D

schmiddi, gejammert habe ich ja nicht. sondern ein bisschen gelangweilt dumm dahergeredet. das mit worb klingt ja auch gut - muß ich zugeben. wenn er nicht so weit weg wäre von mir, hätte ich ihm meinen schrott schon längst vor die tür gestellt. aber jedesmal 700 km fahren - keine lust. komme gerade vom schrauben aus dem keller... jetzt brauch ich halt ne welle und n kopf, damit ich weitermachen kann. die fehlen mir. vielleicht kommt zwischendurch mal der offtopic-motor zurück :love:

gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddi, gejammert habe ich ja nicht. sondern ein bisschen gelangweilt dumm dahergeredet. das mit worb klingt ja auch gut - muß ich zugeben. wenn er nicht so weit weg wäre von mir, hätte ich ihm meinen schrott schon längst vor die tür gestellt. aber jedesmal 700 km fahren - keine lust. komme gerade vom schrauben aus dem keller... jetzt brauch ich halt ne welle und n kopf, damit ich weitermachen kann. die fehlen mir. vielleicht kommt zwischendurch mal der offtopic-motor zurück :love:

gute nacht.

wir haben in Koblenz auch schon DHL :-D --- deine Welle müsste, wenn alles klappt noch vor dem Wochenende bei dir sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, das bezog sich eher auf die 700 km fahren...

Hoppla, soll ich meine Lambretta jetzt komplett verpacken - oder was? Motor ausbauen und verschicken? Das geht mir auf den Keks. Grauenhaft, diese Vorstellung. Dann schon eher auf einen Hänger usw.. Es ist wirklich schade, dass ihr so weit weg seid. Wie wäre es, wenn ihr in z. B. Bremen eine Zweigstelle oder Niederlassung o. s. ä. aufmachen würdet :-D ? Aber gleich natürlich. Oder noch besser: euer ganzes Geschäft gleich hierher verlagert! Wenn mich die Telekom dann abgebaut hat, nehme ich bei euch gleich einen 400E-Job an. Dann hab ich wenigstens mal nen Job im Leben, der mir auch Spass macht. Denkt mal darüber nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich die Telekom dann abgebaut hat, nehme ich bei euch gleich einen 400E-Job an. Dann hab ich wenigstens mal nen Job im Leben, der mir auch Spass macht. Denkt mal darüber nach!

Sind elektrischen Türöffner in Deutschland so teuer, das sich dem rechnet ??

Bearbeitet von rundolph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern etwa 1 Stunde Gabel zerlegt, da Heizung ausgefallen Raumtemperatur -7°. Aktion abgebrochen.

Winterprojekt 2006: Heizung installieren, alles dichten :-D , vorher ist an normales arbeiten nicht zu denken.

Frostbeulen SC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht gut da, die Farbe kommt richtig gut rüber, auch schön zu sehen das der PM zwar nicht die Top Anlage ist, aber dennoch der einzige ist, der hinten nicht prollig polternt raus steht - stylisch!

Ist ein wenig Kritik erlaubt? Ich würde mir was mit den vorderen Stossdämpfer einfallen lassen, die passen Farblich null...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht gut da, die Farbe kommt richtig gut rüber, auch schön zu sehen das der PM zwar nicht die Top Anlage ist, aber dennoch der einzige ist, der hinten nicht prollig polternt raus steht - stylisch!

Ist kein PM. Ist von Fred (TTF? TFF?). Zwei gepresste Hälften und mit Kegel statt Steckkrümmer. Absolut spannungsfrei. :-D Mal sehen was der kann

Ist ein wenig Kritik erlaubt? Ich würde mir was mit den vorderen Stossdämpfer einfallen lassen, die passen Farblich null...

:-D

Ganz Deiner Meinung. Wenn ich die neuen M9 :uargh: Muttern hab werden die Schwarz/Felgensilber wie sie original waren.

Jetzt ersma §21 und deutsches Schild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schöner roller! willst du noch die "jet200"-streifen anbringen? wenn ja, weißt du, wo es noch welche gibt?

ach ja, es wäre nett, wenn du verraten könntest, wie du es ohne blinker mit dem tüv machst. habe meinen immer noch nicht überzeugen können..... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schöner roller! willst du noch die "jet200"-streifen anbringen? wenn ja, weißt du, wo es noch welche gibt?

ach ja, es wäre nett, wenn du verraten könntest, wie du es ohne blinker mit dem tüv machst. habe meinen immer noch nicht überzeugen können..... .

Die "Hockey-Stripes" kriegt er natürlich. Gibs beim Jockey mit beliebiger Hubraumzahl. ET3 hat z.b. 186. Ich werde mir dann 223,52 kleben. :-D

Mit den blinkern werd ich wahrscheinlich die Baujahr 1960 Geschichte machen. Sind sie bei Dir den expilizit eingetragen? Wenn, kannst Du es mit 6V und zu wenig Leistung der Lima probieren.

Genug OT, Rest per PM oder AIM/ICQ

//gm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information