Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

:-D

Rat mal was mir noch fehlt... :-D

Auspuff und Krümmer (hab ich zwar, sind aber nicht mehr zu retten)

Rücklichtglas (da is ein falsches, durchgehend rotes dabei)

Zierteile sind alle da, aber vielleicht kannst du trotzdem mal eine kleine Aufstellung, Preise, ev. Fotos usw. machen und pm´en? Puff und Rücklichtglas nehm ich auf jeden Fall - nehme an, das sind Casa Repros?

Küsse! :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Rat mal was mir noch fehlt... :-D

Auspuff und Krümmer (hab ich zwar, sind aber nicht mehr zu retten)

Rücklichtglas (da is ein falsches, durchgehend rotes dabei)

Zierteile sind alle da, aber vielleicht kannst du trotzdem mal eine kleine Aufstellung, Preise, ev. Fotos usw. machen und pm´en? Puff und Rücklichtglas nehm ich auf jeden Fall - nehme an, das sind Casa Repros?

Küsse! :-D

hi,

der auspuff ist eine 100% kopie des originalen. ich weiss nicht genau wo der herkommt, was ich weiss, ist dass da einaml 15 stueck von gemacht wurden und dass bei uns noch einer rumliegt.

leider ist er natuerlich aufgrund der geringen stueckzal nicht billig, ich glaube so um 150 pfund. kann mich aber taeuschen.

das glas ist von casa glaube ich. ich weiss jedoch nicht, ob das ein dauerartikel ist oder ob auch nur irgendwann mal ein paar gemacht wurden.

preis muss ich rausfinden. genau wie die preise der zierteile, die sind original und wurden neu verchromt.

@bb

denke da meusste auch noch ein 2tes glas zu finden sein.

melde mich die tage zurueck

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt!

bei filzring noch eine sprühdose in grigio metallicato besorgen, die weiße bremstrommel damit benetzen und gut is.

Danke, hab den Motor von Tom73(Imola) gekauft der da rein kommt. Da ist ne schicke Bremstrommel drauf.

Die Farbe die du ansprichst kommt die in etwa mit dem Lack hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab den Motor von Tom73(Imola) gekauft der da rein kommt. Da ist ne schicke Bremstrommel drauf.

Die Farbe die du ansprichst kommt die in etwa mit dem Lack hin?

grigio metallicato ist die original lechler farbe der silver special. die firma filzring hat die lechlerfarben im angebot. sogar als sprühdose.

schaut sicher ein bisserl anders aus da es sich ja beim roller um über 40 jahre alten lack handelt, aber die richtige farbe ist das.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grigio metallicato ist die original lechler farbe der silver special. die firma filzring hat die lechlerfarben im angebot. sogar als sprühdose.

schaut sicher ein bisserl anders aus da es sich ja beim roller um über 40 jahre alten lack handelt, aber die richtige farbe ist das.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Bin auch mitten drin. Die Spanierin muss von der ekligen Lackschicht befreit werden. Der Anstrich ist zwar recht gut gelungen, doch leider nicht so mein Geschmack. Habe also angefangen, mit dem Graffiti Entferner an die Sache zu gehen. Teilweise mit recht guten, teilweise aber auch mit schlechten Ergebnissen. Die Lenkerkopfabdeckung konnte nicht gerettet werden, das Zeug war so agressiv, da ging's runter bis auf's Blech. Anstrich weg, O-Lack leider auch. :-D

Nun ja, Kotflügel muss eh neu gelackt werden, da breit wie Klummp und ein neuer liegt bereits... also leg ich doch die Lenkerkopfabdeckug gleich dazu. Beinschild ist teilweise super geil geworden (Bilder sind scheisse, da recht unbefriedigende Belichtung i.d. Werke), teilweise ist aber auch der O-Lack runter bis auf die Grundierung. Nun ja, wird man sehen, was draus wird. Besser als ein Anstrich allemale. Musste den Lack runterkratzen (mit Spachtel), denke auch, Abstrahlen wäre nicht gegangen, das Zeuch sass schon dicke drauf und war recht klebrig.

Ein paar Bilder.

Brückenstück - schön überlackiert.

IMG_3966.JPG

Mit Graffiti Entferner eingestrichen.

IMG_3978.JPG

...und - entlackt. Leider hier und da etwas viel.

IMG_4005.JPG

Toolbox Klappe...

IMG_3994.JPG

...sieht fast neu aus.

IMG_4000.JPG

Beinschild... in Bearbeitung

IMG_4007.JPG

Linke Seite ... fast fertig... unten leider scheisse geworden. Lack ab. Teilweise scheint die Grundierung dicke durch. :-D

IMG_4013.JPG

Rechte Seite ... super geworden.

IMG_4024.JPG

Die Tage weiter... poliert werden muss auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht mal sicher das du mit dem Grafittientferner den O-Lack entfernt hast, es muss ja n grund fürs übermalen gegeben haben. Gerade das Brückenstück sieht einfach nach Gebrauch aus, mehr nicht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar ... schätze aber, dem Spanier gefiel auch die Farbe nicht so richtig (ist son schmuddel-grau-weiss-beige). Leider reagiert das an der ein oder anderen Stelle halt anders, als man es vermutet. Wird aber. - Und... sieht tausendmal besser aus, als über gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information