Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

In dem man den Gelbschmodder erst nach dem reinigen des Rahmens aufträgt. Die Farbe nennt sich laut Dosenaufdruck bernsteinfarbig und ist nix anderes als Fertanunterbodenwachs. Lässt sich (theoretisch) rückstandslos entfernen, man sieht wenn der doch an ein paar Stellen angeschlagene O'Lack weiterrostet und schützt hervorragegend gegen Korrosion. Sieht man ja am Schluss nur wenn man am Boden liegt :-D

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie keiner mehr sehn mag...- gestern ist sie 99%ig fertiggeworden.

Für das Brückenstück fehlt ein Gummie und die Scheibe war zeitweise wieder kurz demontiert.

Elektrik funktioniert und Motor läuft. Könnte spontan TÜVen, wenn die Bremsflüssigkeit noch eingefüllt würde. :-D

Kann mich jetzt den Hauben widmen.

953c8b2b.jpg

2575a170.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir extrem gut, der Stilmix sixties racer mit late 80ies racer Lackur hat echt was...das "kleine" Sprintrack zeigt ausserdem wofür sie gebaut wurde - SO soll das!!!

Was sind das für Dinger am Beinschild innen vor dem Reservereifen??

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links Taschentücher, Damenbinden, Schminkutensilien - Rechts Lackstift, Neverdull, Lappen

Alles was die beiden Ladys auf Reisen brauchen um sich mal eben "frisch" zu machen... :-D

An sich ein feines Mofa, soll auch gut laufen so wie ich gehört hab. Bin jetzt auf die Backen gespannt.

Maic, beim Benzinschlauch haste nicht so aufs Geld geschaut und dir mal "richtig was an Länge gegönnt" wa?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie keiner mehr sehn mag...- gestern ist sie 99%ig fertiggeworden.

Für das Brückenstück fehlt ein Gummie und die Scheibe war zeitweise wieder kurz demontiert.

Elektrik funktioniert und Motor läuft. Könnte spontan TÜVen, wenn die Bremsflüssigkeit noch eingefüllt würde. :-D

Kann mich jetzt den Hauben widmen.

953c8b2b.jpg

2575a170.jpg

Uh Alder, saugeil ! Kompliment !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geburtstagsgeschenk-tune-up für einen Klubkameraden (Rene), er holt ihn in einer Stunde ab und hat´s ja noch nicht gesehen hrhrhr (TS1 mit Wiseco Kolben, Amazombi Welle, VForce, pipapo):

post-3845-1205669620.jpg

post-3845-1205669639.jpg

post-3845-1205669658.jpg

post-3845-1205669679.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit! Ist die Nut im Gayhäuse wg. langem Hub und/oder dickem großen Pleulauge?

@Nineties-Maic

Die Fahrtrichtungs-Ersatzradhalter haben's mir auch sehr angaytan, frage mich aber schon, ob das Rad im Alltagsbetrieb mit den Vibrationen auf Dauer nicht den Deckel bzw. das Scharnier/Schloß und den Lack am Rahmen auf Dauer beeinträchtigt. Hier in der City wird sowas schnell zum Spielzeug für galangweilte Straßenkids, ist das Rad irgendwie gaysichert? Oder ist das 'n reines Kostümpferd? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie keiner mehr sehn mag...- gestern ist sie 99%ig fertiggeworden.

Für das Brückenstück fehlt ein Gummie und die Scheibe war zeitweise wieder kurz demontiert.

Elektrik funktioniert und Motor läuft. Könnte spontan TÜVen, wenn die Bremsflüssigkeit noch eingefüllt würde. :-D

Kann mich jetzt den Hauben widmen.

953c8b2b.jpg

2575a170.jpg

schick, so sieht ein original von team AF aus. hat mir jem booth anno 94 gezeigt:

post-990-1205681019.jpg

post-990-1205681027.jpg

und so nen moder hatte er im sidecar, das ist mal ordentlich crank

post-990-1205681033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal wer ne Lamy/SS90 Conversion gemacht und son Rad tiefer gesetzt und oben nen Tank/Toolbox drauf wie bei ne Vespa SS90?? Muesste doch auch gehen oder?

Bratwurze hat das auf seinem Mopped inner Scootering, hab auch schon eine andere irgendwo gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja echt beeindruckt , was ihr so Alles in kurzer Zeit , so hinbekommt !

Bei mir geht es nur mit "Babyschritten" voran.....

Ein fröhliches Teil ist endlich angekommen, Jetzt wo der Amalgam-Klumpen da ist , kann ich wieder in die Kosofickerei einsteigen.... Booaah kein Bock !

planetscooterstutzen001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch fast fertig, heute die erste Runde gefahren:

Nix wildes, eben nur ein Mix aus meiner alten DL mit dem LI TS1 Motor.

Das richtige Projekt wird gestartet sobald alle Teile gesammelt wurden.

:-D

Hä?! Und die Li? Und die DL? Wat machste denn da wieder, Jung´?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die LI wird umgestickt zum Kostuem - will endlich mal den Sprung raus aus der Oelfinger Ecke zu den grossen Jungs mit den Blink*Blink* Mopeten schaffen. Hab grosse Plaene, liegt ja grad im Trend dicke Projekte anzuschieben. Ziel is die CS in Muenchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Kostuem - will endlich mal den Sprung [...] zu den grossen Jungs mit den Blink*Blink* Mopeten schaffen. [...]dicke Projekte [...] Ziel is die CS in Muenchen...

2010 ist wohl wieder der Stoffää dran, das heißt, Du projektierst in 2011 rein? Denn 2009 kannst Du nicht meinen. :-D Oder Du magst es in der Zeitschiene genauso eng wie sonst?!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, das sind locker 300 Tage Zeit - DREIHUNDERT.

Sollte doch zu schaffen sein oder? Ich will ja weder den Block mit meinen Eiern polieren noch 36386 bunte Pailetten auf die Sitzbank sticken. Wichtig is vor allem das der Lacker funktioniert, also das es danicht hakt. Plane mich mit reichlich Bier und einer Peitsche daneben zu setzen damit das klappt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information