Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Was sind das für komische Nummerntafeln ? Altersangabe des Fahrers, um dem nachfolgenden/kreuzenden Verkehr die Verkehrsbehinderung zu erklären , oder eingetragene Höchstgeschwindigkeit ?

lach mir grad ein Loch in den Monitor, LOL! :-D

gefällt mir überaus gut die Luftkiste, die hast du aber vor porting/Hubveränderung nicht so gayhabt oder? So direkter Vergleich ob die nen Gaul beerdigt oder nicht wär interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach mir grad ein Loch in den Monitor, LOL! :-D

gefällt mir überaus gut die Luftkiste, die hast du aber vor porting/Hubveränderung nicht so gayhabt oder? So direkter Vergleich ob die nen Gaul beerdigt oder nicht wär interessant

werde in stockach mit und ohne schlauch zur kiste auf die rolle gehen.

der unterschied von offen zu schlauch mit stage6 luffi auf dem alten setup war ~20,9 zu ~22,9 ps am hira.

auf anderer rolle waren es ohne luffi ~21,9.

könnte mir aber vorstellen, dass die im fahrbetrieb eher weniger klaut, weil die luft von aussen doch ein stück kühler ist, als wenn unter der haube angesaugt wird. mir wird jedes mal anxt beim tanken :-D so wie das benzin dampft.

edit meinte, dass noch ein vergleich mit dem wernerknie cool wäre.

muss mal schauen wir das bei mir passt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gravedigger,

welchen Ansaugstutzen hast du da auf dem TS1(?) verbaut? Der der im Kit dabei ist oder der dens bei LTH gibt mit Flansch für Mik Vergaser?

Matt

@suckratte

das ist die eingetragene leistung an der kiste (leider nur kupplungs ps, aber egal).

werde die airtoolbox aber noch mit antidröhnmatten auskleiden, damit es für den fahrer auch noch etwas leiser wird.

das röhren aus dem lendenbereich kenne ich sonst nur, wenn eine 16 jährige 3-loch stute ohne slip vor mir steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, was ihr da aus dem alten Weidenast schnitzt, hab ich mit Galileo "Poppa" Galilei schon in weitaus früheren Leben als sie das TSene-Gedächtnis erinnern kann, bei einem Gläschen Wein theoretisch durchdiskutiert. Die Zeichnungen landeten im Mülleimer, weil es dann doch "so low" und uninspirierend war:

Galilei-weltsysteme_1-621x854.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich gings nur um die günstigsten/willigsten wayber in der hafenkneipe :-D

"heh oida, poppa galli, bei der einen schwarzen gibt es FO und verkehr mit stellungswechsel für ein kleines stück schimmliges brot...oida"

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was.. ihr habt alle von wenHerrs schweissklumpen angekupfert.. echtes tuning kommt doch aus Bella Italia :-D

O :-D

gedankensspin:

wernHerr - südtirol (nix italia) - schon sehr lange herr - wahrscheinlich schon soo lange daß es doch wieder aus österreich stammt.
sag ich doch! :wheeeha:

die froschschenkelfresser haben das natürlich als letzter von uns abgekupfert, eh klar. und daß es eigentlich sowieso immer nur um die weiba geht versteht sich doch von selbst. fix, oida!

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wurde bei euch ja schon vor dem krieg so gemacht und es stand schon damals ein umbaubericht im reitwagen.

Genauer gesagt war Ferdinando Innocenti mal mit seinem tumben Diener Corradino DÁscanio (von ihm kurz Horst genannt) in Österreich. Dort haben sie Jecken mit bunten Aufnähern auf ihren Joppen gesehen, die eigentümlich anmutende Fahrzeuge bewegten. Zurück in Italien haben die beiden an Plagiaten dieser Alpenfahrzeuge gearbeitet, Ferdinando mit ziemlichen Erfolg und Corradino - wir erinnern uns, ein tumber Diener - nun ja. Der Rest ist Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Reverse Restoring oder warum ein Drybuilt so wichtig ist:

post-530-1205259984_thumb.jpg

post-530-1205258256_thumb.jpg

Schuld ist aber eher das Unterteil, das kann man aber schwerer anpassen. Aber wer denkt da bei einem Set im O-Lack daran. Scheint als ob die Lenkerenden ein paar Grad gedropt wurden. Hatte jemand schon sowas nach z.B. Festzurrerei an den Lenkerenden?

Edith lässt ergänzen:

Es ist mir bekannt, dass es unterschiedliche Ober sowie Unterteile gibt, leider liegt dort nicht das Problem: die Nummern passen, hab dieses Oberteil auch auf mein SX Unterteil mit der selben Nummer gesteckt, und es passt dort perfekt. Also liegt es definitiv am Unterteil. Dieses Hätte ich sonst nur entsorgen können. Also wird das ab Werk montierte Oberteil angepasst und kein Teil muss in den Altmetallcontainer. Das Unterteil zurückbiegen will ich lieber vermeiden. Vermute wirklich festzurren eines Vorbesitzers als Ursache.

Wenns fertig ist, wird keiner etwas davon sehen.

Früher:

post-530-1209129282_thumb.jpg

Und jetzt:

post-530-1209129193_thumb.jpg

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information