Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Gestern fertig geworden. Scheisse ich brauch ein neues Projekt :-D

post-4662-1209226631_thumb.jpg

100% O'Lack... ich machs nie wieder....

Gratulation saugeiler Roller :) :)

wieviele stunden bzw. Tage hast den da poliert?

glaubst wird meine TV auch so ?

http://www.rollerwelt.org/cheesi77/

bei mir ist leider teilweise überlackiert worden.

hast mit rot weiss poliert oder mti 3M?

wenn du ein neus Projekt brauchst hätte da ne TV und ne SX zum Aufarbeiten

könnte ich dir gerne als Zeitvertreib für ein paar Wochen borgen :)

lG

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst wird meine TV auch so ?

Meine Ausgangsbasis war auch nicht soooo toll. Denke deine TV wird noch besser

Ich kenne rotweiss und 3M nicht. Ich hab ne Polierpaste von einem Autolackvertrieb. Ist eigentlich zum Farbstaub entfernen. Gibts in mehreren Körnungen ich machs mit der normalen Körnung. Geht ganz einfach kein grosser Aufwand. Nachher noch Autowachs und fertig. Was mich an den Rand des Wahnsinsgebracht hat ist jedes Teil zu Putzen bis es so sauber ist, dass es überhaupt poliert werden kann. Der Roller war bis auf die letzte Schraube zerlegt (und jede Schraube die wiederverwendet wurde hab ich ich mit einer alten Zahnbürste geputzt und dann neu verzinken lassen).

Insgesammt ca. 140 Kleinteile die neu verzinkt wurden

Vom technischen Zustand her ist das eine Vollrestaurierung (Varitronic AF Welle, Leichter Kulukorb etc etc). Nur eben mit anderer Optik. Ich bin soweit gegangen, dass ich den alten Kabelbaum wiederverwendet habe und in die alte Hülle zum Teil aber neue Kabel eingezogen hab.

Wie viel Zeit ich investiert hab kann ich nicht sagen. Aber es waren viele Stunden, Tage, Wochen. Ich finds aufwändiger als alles neu machen. Schon nur einen Tank innen entrosten und versiegeln ohne den Lack aussen zu beschädigen geht länger als da mal die Strahlpistole ran zu halten....

Aber der Aufwand wars Wert. Die Fahrerin freut sich auf "ihren" Roller. :-D

post-4662-1209278040_thumb.jpg

post-4662-1209278847_thumb.jpg

post-4662-1209278883_thumb.jpg

post-4662-1209278920_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse, wenn ich dran denke das Heute in Stuttgart auf dem Teilemarkt einer ne LIS blue im Italienischen Fensterweis gekauft hat um da auch den O Lack frei zulegen hast du`s noch recht einfach gehabt.

Herr Bert, ich hätte sie auch gekauft - wäre ich liquider, als ich es in Wirklichkeit bin.

Blue Specials sind superschön und mit der richtigen Chemie bekommen wir den Heizklörperlack wieder gut herunter. Bin übrigens davon überzeugt, dass "unser" O-Lack besser erhalten sein wird, als die von Swissscooter´s Mistdjunke. Da war ja nichts dran zu machen. Der hat sie eben mit Pril heruntergewaschen und die Zündung getauscht. Ist nicht anspruchsvoller, als eine PX-alt-Kaskade gegen eine der T5 zu tauschen. :-D

@ Martin: sensationell! Ich gratuliere, der Roller ist -wie so oft bei Dir - super geworden. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, Dich beim nächsten Besuch vollends zu animieren, die Schätzchen einmal über Basel´s Sadtgrenzen hinaus auf´s Land zu bewegen. Dorthin, wo Du echte Wertschätzung erfährst. Habe Großes mit Dir vor. :-D Auch, wenn Du mich mit Deinen Scheißkisten ganz schön in den Schatten stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht anspruchsvoller, als eine PX-alt-Kaskade gegen eine der T5 zu tauschen. :wheeeha:

Nicht mal. Hab ja auch den Zündungstausch machen lassen. Glaubs nicht im Ernst dass ich selber schrauben kann. Wo lässt du deine Motoren machen? Nur für den Fall dass ich auch mal Hilfe bräuchte.

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Maic, ich will am Sonntag nach Stockach (wenn auch ohne Roller, da ich Samstags verhindert bin) :-D Einn Anfang.... Ansonsten bin ich einfach zu weit ab vom Schuss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse, wenn ich dran denke das Heute in Stuttgart auf dem Teilemarkt einer ne LIS blue im Italienischen Fensterweis gekauft hat um da auch den O Lack frei zulegen hast du`s noch recht einfach gehabt.

Meine SX 200 war grossflächig mit Fensterfarbe "ausgebessert". Hab das schon hinter mir. Wenns tatsächlich nur "Fensterfarbe", welche mit dem Pinsel aufgetragenwurde ist, das geht recht einfach runter (war bei mir so). Und mit den Dämpfen von all den Lösungsmitteln bekommst die Zeit die du dazu benötigst so oder so nur sehr verschwommen mit.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maic, ich will am Sonntag nach Stockach (wenn auch ohne Roller, da ich Samstags verhindert bin) :-D Einn Anfang.... Ansonsten bin ich einfach zu weit ab vom Schuss :-D

Kein optimaler Einstieg. Aber ich würde mich freuen, Dich dennoch dort zu sehen.

Der 11.-13. Juli wäre hingegen eine chte Empfehlung und das Allgäu ist selbst für Dich noch im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Bert, ich hätte sie auch gekauft - wäre ich liquider, als ich es in Wirklichkeit bin.

Blue Specials sind superschön und mit der richtigen Chemie bekommen wir den Heizklörperlack wieder gut herunter. Bin übrigens davon überzeugt, dass "unser" O-Lack besser erhalten sein wird, als die von Swissscooter´s Mistdjunke. Da war ja nichts dran zu machen. Der hat sie eben mit Pril heruntergewaschen und die Zündung getauscht. Ist nicht anspruchsvoller, als eine PX-alt-Kaskade gegen eine der T5 zu tauschen. :-D

Bam fix Oida....du bist doch der reichste Typ von Stuttgart, wenn auch nur reich an Konfusionen für schicke Rollerkleidchen, diesen Lack auf der Blue bekommt man sicherlich wieder runter aber dann auch nur so wie du es gesagt hast Heute das Beinschild am nächsten Tag den Rest das daß eine Lösungsmittelschlacht wird steht außer der Diskussion.

Aber was ist den schöner als ein gut erhaltener O-Lack wenn man kein Luftpinsel Virtuose ist wie Du...Fix Bam Oida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bam fix Oida....du bist doch der reichste Typ von Stuttgart, wenn auch nur reich an Konfusionen für schicke Rollerkleidchen, diesen Lack auf der Blue bekommt man sicherlich wieder runter aber dann auch nur so wie du es gesagt hast Heute das Beinschild am nächsten Tag den Rest das daß eine Lösungsmittelschlacht wird steht außer der Diskussion.

Aber was ist den schöner als ein gut erhaltener O-Lack wenn man kein Luftpinsel Virtuose ist wie Du...Fix Bam Oida

Da fällt mir nur BAM OIDA FIX BAM OIDA zu ein. Echt jetz´.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nach ca. 12 oder 14 Jahre fast fertig nur noch Elektrik und die Scheibe vorne dann kann DIE auch wieder auf die Straße

ehemals Foster`s Racer und danach Snake wenn da jemand Bilder von dieser Historie kann er die mir mal schicken

post-11466-1210524043_thumb.jpg

post-11466-1210524072_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühjahr 2007 bis Frühjahr 2008 Projekt endlich fertig:

Mist, Rollerwelt.org darf nicht verlinkt werden.

Hier die Adresse, hab keine Lust die Fotos mit meiner Uploadgeschwindigkeit nochmal hochzuladen:

www.rollerwelt.org/details/projekt/cHash/153367d934/?tx_rollerwelt_pi1[showUid]=760&tx_rollerwelt_pi1[user_id]=86

So, geh jetzt die Bremstrommel tauschen, die Übersetzung verlängern und die Auspuffe testen...

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühjahr 2007 bis Frühjahr 2008 Projekt endlich fertig:

Mist, Rollerwelt.org darf nicht verlinkt werden.

Hier die Adresse, hab keine Lust die Fotos mit meiner Uploadgeschwindigkeit nochmal hochzuladen:

www.rollerwelt.org/details/projekt/cHash/153367d934/?tx_rollerwelt_pi1[showUid]=760&tx_rollerwelt_pi1[user_id]=86

So, geh jetzt die Bremstrommel tauschen, die Übersetzung verlängern und die Auspuffe testen...

schönes Moped und da Wetter ist ja nun auch endlich schön dann kannst ja schon in der schönen

Steiermark herumdüsen.

lG

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal die ersten Bilder der bereits angesprochenen Fensterlack Lis Blue Special aus Ostfildern. Die ertsen Teile habe ich bereits freigelegt. Ging sogar erstaunlicher weise recht gut. Muss die Teile nur noch Polieren dann kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Der Fensterlack wurden ohne abkleben oder abbauen der Anbauteile großflächig mit dem Pinsel aufgebracht. Unter den Anbauteilen und zwischen den Schriftzügen erkennt man noch den O-Lack.

post-1628-1211356323_thumb.jpg

post-1628-1211356332_thumb.jpg

post-1628-1211356341_thumb.jpg

post-1628-1211356351_thumb.jpg

post-1628-1211356421_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal die ersten Bilder der bereits angesprochenen Fensterlack Lis Blue Special aus Ostfildern. Die ertsen Teile habe ich bereits freigelegt. Ging sogar erstaunlicher weise recht gut. Muss die Teile nur noch Polieren dann kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Der Fensterlack wurden ohne abkleben oder abbauen der Anbauteile großflächig mit dem Pinsel aufgebracht. Unter den Anbauteilen und zwischen den Schriftzügen erkennt man noch den O-Lack.

das kommt gut :-D ! Die Aluteile sind meist schwieriger als der Rest. Hoffentlich ist der Rest in gleichem Zustand. Dann war die Fensterfarbe vermutlich das beste was dem Roller passieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt gut :-D ! Die Aluteile sind meist schwieriger als der Rest.

Beim Quax zeigen sich Probleme wegen eher schlecht haftendem blauen Lack auf dem Alu wegen (teilweise oder komplett) weggelassener Grundierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Quax zeigen sich Probleme wegen eher schlecht haftendem blauen Lack auf dem Alu wegen (teilweise oder komplett) weggelassener Grundierung.

Sag ich doch. Oben sind ja nur Aluteile gezeigt und die sind doch top. Oder Wurde Lenker und Kaskade extra nicht gezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Originallackfreilegungsorgien:

Meine DL ist auch weiss/bunt uebergepinselt,dh mit der Dose konserviert worden.

Wie soll ich da rangehen? Der Dosenlack ist nicht dick,(sogar der Klecks ist einfach uebergesprueht und noch sichtbar :-D ),aber er sitzt da schon ordentlich fest drauf,also "mal schnell" wird das nicht,aber es koennte sich evtl lohnen.

Bin dankbar fuer Eure Tips und Erfahrungsbverichte!

Bearbeitet von joeydalton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Originallackfreilegungsorgien:

Meine DL ist auch weiss/bunt uebergepinselt,dh mit der Dose konserviert worden.

Wie soll ich da rangehen? Der Dosenlack ist nicht dick,(sogar der Klecks ist einfach uebergesprueht und noch sichtbar :-D ),aber er sitzt da schon ordentlich fest drauf,also "mal schnell" wird das nicht,aber es koennte sich evtl lohnen.

Bin dankbar fuer Eure Tips und Erfahrungsbverichte!

gibts schon etliche Topics darüber. Wirf mal die Suche an (über das ganze Forum. Ich meinte, dass vorallem im Vespenbereich so einiges zu finden ist). Suche z.B. nach Graffitientferner

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr teile habe ich noch nicht freigelegt da die aluteile lauter kleine risse im lack zeigen. und an machen randstellen blättert der o-lack ein wenig ab. kommt wohl aber auch daher daß auf den aluteilen keine grundierung verwendet wurde. erste versuche auf blechteilen werden ich morgen machen. die restlichen aluteile mache ich dann am schluss(evtl. mit feinem schleifpapier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Originallackfreilegungsorgien:

Meine DL ist auch weiss/bunt uebergepinselt,dh mit der Dose konserviert worden.

Wie soll ich da rangehen? Der Dosenlack ist nicht dick,(sogar der Klecks ist einfach uebergesprueht und noch sichtbar :-D ),aber er sitzt da schon ordentlich fest drauf,also "mal schnell" wird das nicht,aber es koennte sich evtl lohnen.

Bin dankbar fuer Eure Tips und Erfahrungsbverichte!

Hier ein paar Links.

eins

zwei

drei

Habe das an meiner Spanierin durchexerziert und kann nur sagen: Schweinearbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die links hab ich alle schon gesehen. hab die suche gequält bevor ich mich mit graffitientferner an die lamperze gewagt hab.

Der Entferner ist super. Reagierte halt an verschiedenen Stellen bei mir unterschiedlich. Teilweise 1-1,5 h einwirken, teilweise warn schon 45 min zu viel. Musst Du aufpassen, sonst ziehst Du den O-Lack mit runter und kommst auf der Grundierung raus. Probieren und viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

Sehr schön :-D . Ist der Schnickes original bis auf das Spurtregal?

Hier mal mein Projekt, Stand heute:

08.05.25-Teilesammlung.jpg

Da fehlt noch einiges :-D wird wohl auch 'ne Zeit so bleiben, dank akut anstehendem Rechnerneukauf. Vielleicht lass ich's auch ganz sein :wheeeha: bin grad fundamental gefrustet icon8.gificon8.gificon8.gificon8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information