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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

da mein gespann leider nen gebrochenes gehäuse hat muss für ostern doch die S.1 fertig sein.

2 abende und es sieht langsam nach was aus . . .

post-642-1235553793_thumb.jpg

alles resteteile,fast nix neues ausser verschleissteile und nen kolben,nen bunter mix halt.

Moin Marc!

Die Kiste ist echt der Hammer :-D

Schönen Gruß in die alte Heimat,

Henning

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@inna halle: Wie schon meine Vorschreiber anmerkten, sehr schönes Projekt! Meine 1. Serie wird eher ein Frühjahrs/Sommerprojekt

Optik bleibt so, erstmal nur Lämpchen tauschen usw. damit ich sie typisieren kann, evt. ist auch ein Motorservice notwendig.

post-40-1235686748_thumb.jpg

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entspricht diese länge dem bekannten aus dem des stickys?

steht mir auch bevor und finde das ist bis jetzt das aussagekräftigste bild das mir untergekommen ist.

Bearbeitet von zochen
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@inna halle: Wie schon meine Vorschreiber anmerkten, sehr schönes Projekt! Meine 1. Serie wird eher ein Frühjahrs/Sommerprojekt

post-40-1235686748_thumb.jpg

Optik bleibt so, erstmal nur Lämpchen tauschen usw. damit ich sie typisieren kann, evt. ist auch ein Motorservice notwendig.

spice das urherberrecht auf dieses foto habe ja ich aber geht in diesen Fall klar.

geiles mopde woher hast den die:)

war lustig 1 Monat nach dem du mir die abgekauft hast habe ich mir

die 2er mit dem Chromschmukc zugelegt aber ne einser Serie würde

mir trotzdem noch fehlen aber wenn eine dann im Erstlack

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entspricht diese länge dem bekannten aus dem des stickys?

für escorts (lth) 23,5 kante/kante. kuck, schatz: http://www.vespa-t5.org/lambretta-stuff/es...-zusatzdampfer/

10" = 25,4 kante/loch wären zu lang, so weit geht der escort nicht auf!

war grad beim schweissen, letzte bilder kommen gleich da auf der seite.

ed:

zusatzdaempfer05.jpg

bin wieder in der halle, löcher zuschweißen. :-D

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Deine wird trotzdem nicht fertig, oder ?

Wozu die Eile? Mit wieviel Karren soll ich gleichzeitig fahren? Mal abgesehen vom finanziellen und zeitlichen Aspekt. 1.Serie steht in der Rangordnung erstmal weit hinten ? weil wenn, dann richtig.

Edit ergänzt noch, dass ich die Karre doch noch letztes Jahr gefahren hab?!

Bearbeitet von Motorhuhn
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schaisen, seh mich schon auf der EL mit der rattigsten Reuse nach dem bulldog65 seinem Klo. An der Karosse vom Cutdown geht gar nix weiter, dafür is der Moddor bald fertig, auch was.

Hab jetzt den Vorjahresmotor zerlegt weil ich die Welle für den neuen gebraucht habe..puh. Der Kolben sieht zwar aus wie neu, hat aber Einlasseitig den Steg vom Boostport und die Seiten vom Einlass reingedrückt. Am Cylander sieht man nix, nicht mal beim Monsterauslass sind irgendwelche Abnutzungen, an den Ringen übrigens auch nicht. Spricht für Wössner und die Beschichtung vom Hrn Sacchi. Denke mal der Kolben ist im Auslass "gekippt" und hat deswegen so stark auf die Einlasseite gedrückt? Heisslagerfett war weg, ob das jetzt der Siri war oder das Fett zu flüssig wurde (oder beides), pfff.

Andere Überlegung ist dass der IT 175 Kolben ja sehr kurz ist, ich hoffe der längere RD Kolben macht heuer keine Probleme in der Art.. :-D

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ja das beim durschlieben kann man das schön testen, also ob der kolben oben in den auslass und unten in den Einlass reinkippelt.

also wenn du z.B. das Hemd gegen den Einlass dückst und den Kolben nach unten durchschiebst.

es ist halt eben so dass das der Kolben wärend das Kolbenhemd unten übern Einlass läuft oben am Auslass ungeführt ist.

kann mich eh daran errinnern dass du schon beim Zusammenbau bedenken hattest, da man die Ringe hat in den Auslass reinfedern hören.

der Schmiedekolben hats dann wohl gerichtet.

bei meinem geporteten Mugello mit Auslass um die gut 60% aber breiten Einlass durft ich alle 5000km einen neuen asso einbauen.

wünschenswert währ endlich mal ein schlitzgesteuerter Zylinder mit Strömer wie der Rapido geteiltem Einlass und kleinem Boost (ähnlich polini sst)

ich find übrigens ein breites zum Zylinder passendes Kolbenhemd am Einlass wichtiger, als die Kolbenlänge....

Bearbeitet von Werner Amort
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kann mich eh daran errinnern dass du schon beim Zusammenbau bedenken hattest, da man die Ringe hat in den Auslass reinfedern hören.

der Schmiedekolben hats dann wohl gerichtet.

ich find übrigens ein breites zum Zylinder passendes Kolbenhemd am Einlass wichtiger, als die Kolbenlänge....

yep!

Der IT Kolben ist unten schon recht schmal...hab das nochmal kontrolliert, der stützt sich so ca. 3mm neben dem Einlass noch ab (ganz unten am Kolben), der Ausschnitt für die Überströmer ist aber auch recht gross, somit geht das bis knapp unter den KoBo rauf :-D

Der RD Kolben ist also nicht nur länger sondern auch breiter, wird dann schon passen.

Hab das übrigens auch bei den M1L SF Zylindern beobachtet, obwohl der Auslass da nicht sonderlich breit ist drückt der Kolben sehr stark gegen die 2 Einlasstege - und der ist unten SEHR schmal...

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cool find ich da meinen RM Wiseco :-D

der ist unten wirklich breit wie ein orginalKolben, da ja eben auch für Schlitzgesteuert gebaut

aber denn kennst ja eh

bleib dabei ich wil nen Schlitzgesteuerten Zylinder mit Steg im einlass und Boost über Kolbenfenster und überströmer wie der Rapido :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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wäre das eigentlich in der englischen Rennklasse wo die ganzen GGs Mugellos und Rapidos rumkrebsen noch erlaubt?

erst wenn der Zylinder vom comittee homologiert wurde.

offtopic: hab so nen alten Snowmobilcylander, der ist Schlitzgesteuert mit Steg im Einlass, darüber 2 boostports die über eine Membranzunge im Ansaugtrakt befeuert werden. Ganz alte Schule, lustig das Teil.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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