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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

dreck, wollt's nach "eine kleine technikfrage" verschieben, da war werner schneller...

also, nochmal, sollte vor werner's post:

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so, motor endlich offen. gottseidank, war ein blinder passagier drin...

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meiner meinung nach "drin vergessen" - einfädeln kann man den bei der länge nicht.

fällt jemandem noch was auf außer dem angefressenen kulu-korb? ich tät sagen, der sieht abnutzungstechnisch ganz gut aus.

:-D

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Die Schraube am Frontritzel sieht komisch angefressen aus, ansonsten würde ich die Kickstarter prophylaktisch an den angeschliffenen Stellen noch etwas "erleichtern" und den Rest nach einer Säuberung einfach so lassen.

- :-D

Der edith sagt das angeblich die obere Kettenführung in Original nix taugt, nicht das ich selbst mal erlebt/gesehen hätte dass dieses Bauteil desintegriert aber so teuer ist eine (angeblich) gescheitere Kettenführung nicht.

Bearbeitet von gonzo
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Die Schraube am Frontritzel sieht komisch angefressen aus, t.

wurde wohl mal mit nem Meisel auf nem Italienischen Acker bearbeitet. Solltest du tauschen.

füge noch bei:

wenn der Motor jetzt eh offen ist würde ich ihn ausräumen und alle Verschleißteile wie Unterlegscheiben Distanzscheiben und Buchsen erneuern. Dann hast du wenigstens Ruhe.

Bearbeitet von HerbertK
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bis auf 2 sind alle motordeckel-gewinde ok und die bolzen raus. waren einige M5-auf-M6 dabei. normal?

getriebe-abdeckplatte verklebt und fest, spiel drunter knapp unter 0,2mm

die schraube im vorderen ritzel hat nur ne macke im kopf, is sonst gerade und okay.

kettenspanner getauscht, kette mit mördermäßigem querspiel auch.

hinteres ritzel ist genietet und - ratet mal - die nieten waren auch schon bissl locker.

korb/ritzel und spinne bestellt,

getriebe und rest für OK befunden (53000 sind auf der uhr). jetzt dann die welle tauschen. hab schonwieder garkeine lust... :-D

noch'n bild im köln-style:

post-1456-1241011413_thumb.jpg

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bis auf 2 sind alle motordeckel-gewinde ok und die bolzen raus. waren einige M5-auf-M6 dabei. normal?

M5 gibts im motordeckel aber eigentlich keine. sind alle M6 und ab späten 2.serien die beiden auspuffbolzen in M8.

aber hauptsache der deckel hält und ist dicht.

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M5 gibts im motordeckel aber eigentlich keine. sind alle M6 und ab späten 2.serien die beiden auspuffbolzen in M8.

aber hauptsache der deckel hält und ist dicht.

naa, andersrum: 6er im block, 5er muttern auffm deckel.

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naa, andersrum: 6er im block, 5er muttern auffm deckel.

Vielleicht war da nur einer zu faul gammelige Stehbolzen zu tauschen und hat ein 5er Gewinde draufgedreht, das macht sonst ja mal gar keinen Sinn. :-D

Sachen gibts.

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so könnte ich mir das auch erklären. aber wirklich sinnlos. am bequemsten sind stehbolzen mit inbus (wie auch bei meinem schraubenset dabei waren). in ein bisserl länger kann man dann auch die volle bohrung ausnutzen und wenn mal wirklich einer marod ist kann man die auch mit geschlossenem motor flink tauschen.

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Nimm bloss gescheite Schrauben fürs die Lagerplatte, nach Drehmoment anziehen und körnern! - Schraubensicherung kann verbrennen eine Demontage zu einem Desaster machen..

Und wieso diesen eigenartigen Schraubenmix beim Kettenspanner??

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