Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)

lummy

Empfohlene Beiträge

nur zum Verständnis: mit links und rechts meinst Du jeweils in Fahrtrichtung (nicht die die Bilder).

Ricardo, kannst Du mir gegen Kiste Bier behilflich sein?

Danke und Gruss.

links = Vergaserseite

rechts = Zündkerze

Hamburger gibts ja einige hier, sollt also kein Problem darstellen. Das wird schon :-D Lehrgeld ist bei Lambretta immer sehr teuer, das gilt es halt zu vermeiden.

ja auch ohne bier! Aber mach mal erstmal wo anders weiter!

Hast du den Bolzen schon etwas reingetrieben oder wieso bist du da mit dem Meißel beigegangen!?

nur zum Verständnis: mit links und rechts meinst Du jeweils in Fahrtrichtung (nicht die die Bilder).

Ricardo, kannst Du mir gegen Kiste Bier behilflich sein?

Danke und Gruss.

Ja, der Bolzen ist schon etwa 12 cm auf der rechten Seite raus. Danach den Meissel eingesetzt und schon ist der Ärger da. Weitermachen ist nicht möglich, zuerst muss der Motor raus. Ich muss das Ding noch schieben können, deshalb kann ich die Gabel noch nicht ausbauen.

ok, war der Meißel breiter als der Bolzen?

Kannst Du die Kiste transportieren? wenn ja kannst du morgen rumkommen und wir holen dann den Meißel und den Bolzen raus?

Ja, der Bolzen ist schon etwa 12 cm auf der rechten Seite raus. Danach den Meissel eingesetzt und schon ist der Ärger da. Weitermachen ist nicht möglich, zuerst muss der Motor raus. Ich muss das Ding noch schieben können, deshalb kann ich die Gabel noch nicht ausbauen.
Bearbeitet von ric_two

nein, der Meissel ist schmaler. Ich denke, dass das Material des Meissels nicht das Beste ist und sich deshalb das Material während der Schläge verzogen hat. Vermutlich hat sich der Meissel dann seinen eigenen Weg gesucht. Herausziehen ist unmöglich. Zumindest fuer mich.

Transportieren ist schwierig. Mein Auto ist leider zu klein. Brauchen wir Spezialwerkzeug oder kannst Du vielleicht kurz bei mir vorbeischauen?

Bearbeitet von cassius

keine panik :-D Den kriegen wir da wieder raus:) Nur nicht auf deinem Bürgersteig! Hast Du Zeit vorbeizukommen und das Fragment mitzubringen?

nein, der Meissel ist schmaler. Ich denke, dass das Material des Meissels nicht das Beste ist und sich deshalb das Material während der Schläge verzogen hat. Vermutlich hat sich der Meissel dann seinen eigenen Weg gesucht. Herausziehen ist unmöglich. Zumindest fuer mich.

Hi,

Motor ist nun doch raus.

Die Teile anbei sind jedoch "abgefallen". Das kleinere Teil auf der rechten Seite des Bildes ist links und recht raus, das grosse Teil nur auf der linken Motorseite. Ist das schlimm?

Soweit ich das beurteilen kann, sind Rahmen und Motor OK.

Gruss,

Cassius

post-31144-1244643726_thumb.jpg

Hallo,

heute ging es frohelich weiter.

Dank seelischer Unterstuetzung von meiner Schwester und meinem Schwager wurde heute erledigt:

- Rahmen komplett von allen Anbauteilen befreit

- versucht, die verwirrende Elektrik zu verstehen

Ein Foto stelle ich heute nicht ein, ich denke jeder weiss, wie zerlegter Rahmen aussieht.

Morgen schaue ich mir den Motor genauer an.

Gruss,

Cassius

Hallo,

heute ging es frohelich weiter.

Dank seelischer Unterstuetzung von meiner Schwester und meinem Schwager wurde heute erledigt:

- Rahmen komplett von allen Anbauteilen befreit

- versucht, die verwirrende Elektrik zu verstehen

Ein Foto stelle ich heute nicht ein, ich denke jeder weiss, wie zerlegter Rahmen aussieht.

Morgen schaue ich mir den Motor genauer an.

Gruss,

Cassius

Gaaaanz wichtig, auch wenn es vielleicht defekt aussieht, erst mal nix wegschmeissen!

- :-D

Heiter weiter:

Heute abend wurde die Innenseite des Beinschilds mit ROTWEISS Schleifpaste behandelt. Das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht. An einigen Stellen sieht der Lack aus wie neu.

Die nächsten Tage stehen dann wohl im Zeichen von Schleifpaste und Lackreiniger.

Ich ueberlege schon, ob ich mir eine guenstige Schleifmaschine zulege. Geht es damit besser weil einfacher?

Ausserdem habe ich einen 185cc Satz in UK bestellt. Dieser wird noch angepasst und sollte in den nächsten Tagen in HH ankommen. Dichtungen etc. bestelle ich morgen, dann kann es endlich mit dem Motor losgehen.

Wer mir helfen möchte, ist herzlich eingeladen.

Gruss,

Cassius

Heiter weiter:

Heute abend wurde die Innenseite des Beinschilds mit ROTWEISS Schleifpaste behandelt. Das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht. An einigen Stellen sieht der Lack aus wie neu.

Die nächsten Tage stehen dann wohl im Zeichen von Schleifpaste und Lackreiniger.

Ich ueberlege schon, ob ich mir eine guenstige Schleifmaschine zulege. Geht es damit besser weil einfacher?

Vergiss die Maschine! Der Lack ist schneller durch als du glaubst. Zelebrier das polieren mit einer guten Flasche Wein/Bier (/Korn). Und wie ich oben schon mal geschrieben hab, keine kreisende Bewegungen. Auf und ab. Das Resultat wird besser :-D

Leider fehlt mir momentan zeit um das Projekt weiter vorran zu treiben...aber ein bischen weiter bin ich trotzdemm ;)

Beinschild und andere teile drauf, ich habe alles zusammen gebaut um das design zu maskieren. Ich werde alles wieder abbauen müssen um die teile zu lackieren, ist aber halb so wild.

TS1032.jpg

TS1028.jpg

TS1029.jpg

TS1025.jpg

TS1031.jpg

TS1026.jpg

Daher das wir nur eine Hebebühne besitzen, habe ich auf die schnelle eine "hilfsrahmen" gebaut...so können wir die Roller mindestens aus dem weg schieben.

TS1034.jpg

TS1035.jpg

TS1037.jpg

TS1038.jpg

TS1039.jpg

Ich habe endlich ein Paar Hauben gekriegt, beide sind jetzt entlackt, der übliche risse habe ich zugeschweisst...

TS1060.jpg

TS1061.jpg

TS1062.jpg

TS1063.jpg

TS1064.jpg

Ein andere Tank müsste her, wird gerade entlackt..

TS1065.jpg

Ich hätte mir überlegt ein paar teile von diese Motor zu benutzen.....

TS1017.jpg

Letzendlich dagegen entschieden ;)

Der Motor ist in aufbau, folgende teile werden montiert;

RB20, AF RB Welle. NK Puff, Camlam 6 scheiben kupplung, GP200 Getriebe. Vario, 32 delly.usw.usw.

Der RB kit wird nicht weiter gearbeitet, ich werde der Roller erstmal so fahren..

Die Gabel kommen wieder raus, ein andere Paar mit zusatzdämpfer und Inno Scheibenbremse mit Halb Hydraulic kommen dafür rein ;)

Sitzbank ist bestellt, hoffentlich finde ich ein bischen zeit um die Lackierung zu machen.

Mehr fotos wenn ich irgendwas geschafft habe, ein andere Roller wird parralel aufgebaut für Old School fans;

legiox009.jpg

legiox006.jpg

Beinschild und andere teile drauf, ich habe alles zusammen gebaut um das design zu maskieren. Ich werde alles wieder abbauen müssen um die teile zu lackieren, ist aber halb so wild.

er ist doch noch gar nicht fertig, nur ruhig blut.

Hi,

die Polierorgie hat ein Ende. Alle Teile wurden mit Schleifpaste, Lackreiniger und - wenn nötig - mit Brunox behandelt. Der ganze Spass hat locker 15 Stunden gedauert.

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Einige Teile sehen wirklich super aus (Luftfilterkasten, Toolbox, Teile vom Loop). Andere sind OK aber nicht super.

In den nächsten Tagen wird noch mit Hartwachs konserviert, dann ist erst einmal Ruhe angesagt.

Zum Beweis ein Foto von der Seitenhaube - mehr war hier nicht drin.

Nächste Woche ist der Motor dran, dank Unterstuetzung aus dem Forum.

Danke und Gruss,

Cassius

post-31144-1245524756_thumb.jpg

Hi,

die Polierorgie hat ein Ende. Alle Teile wurden mit Schleifpaste, Lackreiniger und - wenn nötig - mit Brunox behandelt. Der ganze Spass hat locker 15 Stunden gedauert.

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Einige Teile sehen wirklich super aus (Luftfilterkasten, Toolbox, Teile vom Loop). Andere sind OK aber nicht super.

In den nächsten Tagen wird noch mit Hartwachs konserviert, dann ist erst einmal Ruhe angesagt.

Zum Beweis ein Foto von der Seitenhaube - mehr war hier nicht drin.

Nächste Woche ist der Motor dran, dank Unterstuetzung aus dem Forum.

Danke und Gruss,

Cassius

ist doch super geworden...